Zufallsbereich erstellen - Doppelte Einträge vermeiden

Diskutiere und helfe bei Zufallsbereich erstellen - Doppelte Einträge vermeiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einer Anzahl von Teilnehmern eine Zufallszahl zuordnen, diese soll sich im Bereich zwischen 1 und 25 bewegen. Leider bekomme ich dadurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CichoUC, 31. Januar 2022.

1. CichoUC
    CichoUC Gast

Ich möchte einer Anzahl von Teilnehmern eine Zufallszahl zuordnen, diese soll sich im Bereich zwischen 1 und 25 bewegen. Leider bekomme ich dadurch doppelte Einträge. Gibt es eine Formel, mit Hilfe derer ich ggf. in einer separaten Spalte die Dopplungen löschen und jedem Teilnehmer exakt eine Zahl zwischen 1 und 25 zuordnen kann? VBA möchte ich möglichst vermeiden ...

2. Andreas Killer Win User

Ein Beispiel für 5 der Übersichtlichkeit halber:
    <br />

<br />In Spalte B die Teilnehmer durchnummerieren
    <br />C2: =ZUFALLSZAHL()
    D2: =RANG.GLEICH(C2;$C$2:$C$6)
    <br />runterziehen
    <br />Spalte D ist die zufällig zugeordnete Zahl.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Erwin Walker Win User

Auswahl Ordner in OneDrive Fotogalerie

Ja ich möchte einen Unterordner separat anzeigen lassen, um doppelte Bilder zu vermeiden.
  4. EliseM_456 Win User

Outlook 2016: Ordner Trash verschwunden wie herstellen

Das ist sicherlich eine Möglichkeit, ich würde vorsichtig sein, um zu vermeiden, kopieren doppelte E-Mail über in diesem Szenario jedoch.

Herzliche Grüße

Elise
  5. Karl Donaubauer Win User

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

6. Claus Busch Win User

Algorithmus der Excelfunktion "Zufallsbereich"

Hallo Ana-Lena,

mit Zufallsbereich wird dir eine zufällige Ganzzahl aus deinem angegebenen Bereich zurückgegeben, also bei

=ZUFALLSBEREICH(1;10)

eine Zahl zwischen 1 und 10. Das gleiche Ergebnis kannst du erreichen mit:

=KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*10;0)+1

oder

=GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*10)+1

da Zufallszahl eine Zahl zwischen 0 und 0,99999... erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zufallsbereich erstellen - Doppelte Einträge vermeiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zufallsbereich erstellen - Doppelte Einträge vermeiden - Similar Threads - Zufallsbereich erstellen Doppelte

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Doppelter Eintrag in der Explorer Jumplist

Doppelter Eintrag in der Explorer Jumplist: Sehr geehrtes Forum,Ich habe zur Zeit einen doppelten Eintrag in der Jumplist obwohl ich nur angeheftete Ordner darstelle und der Ordner "Dokumente" auch nur einmal im Schnellzugriff ist. Sobald...
Apps 10. November 2022

Doppelter Eintrag in der Explorer Jumplist

Doppelter Eintrag in der Explorer Jumplist: Sehr geehrtes Forum,Ich habe zur Zeit einen doppelten Eintrag in der Jumplist obwohl ich nur angeheftete Ordner darstelle und der Ordner "Dokumente" auch nur einmal im Schnellzugriff ist. Sobald...
Games und Spiele 10. November 2022

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018
Zufallsbereich erstellen - Doppelte Einträge vermeiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.