"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Option "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" ist unter Trust Center --> Datenschutzoptionen nicht mehr vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von askldjhshkdffk, 22. Mai 2023.

1. "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar

Die Option "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" ist unter Trust Center --> Datenschutzoptionen nicht mehr vorhanden. Kann die Einstellung an anderer Stelle getroffen werden?Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 64 Bit

2. Georgi T. Win User

Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

Hallo Florian,

"Die eingangs erwähnte Möglichkeit den Check-Out und Check-In-Vorgang zu nutzen steht also nicht zur Verfügung?"

Leider nicht. Siehe "Lässt sich das Aus- und Einchecken automatisieren?" -
    Die wichtigsten Fragen
    zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen
    .

Bitte überprüfe alle mögliche Ursachen aus "Problembehandlung
    bei der gemeinsamen Dokumenterstellung".

Teste auch die dort erwähnte Option "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern".

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

Algorithmus der Excelfunktion "Zufallsbereich"

Hallo Ana-Lena,

mit Zufallsbereich wird dir eine zufällige Ganzzahl aus deinem angegebenen Bereich zurückgegeben, also bei

=ZUFALLSBEREICH(1;10)

eine Zahl zwischen 1 und 10. Das gleiche Ergebnis kannst du erreichen mit:

=KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*10;0)+1

oder

=GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*10)+1

da Zufallszahl eine Zahl zwischen 0 und 0,99999... erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. RbRobert Win User

Mediendateien über VBA starten

Hier einmal der ganze Code bis zur 2 Case-Bedingung (die Zeilen, mit denen der Sound abspielt ist auskommentiert, da der die Folienanimationen löscht):

Sub AlleZeichen()

Dim ZufallsZahl As Integer

Dim Obergrenze As Integer

Dim Untergrenze As Integer

Dim ZZ As Integer

Static vorrangegangeneZufallszahl As Integer

'alle Zeichen

If Slide4.OptionButtonAlleZeichen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 1 + 1) * Rnd + 1)

Loop While ZufallsZahl = vorrangegangeneZufallszahl

Else

If Slide4.OptionButtonBuchstZahlen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((40 - 1 + 1) * Rnd + 1)

Else

If Slide4.OptionButtonNurInterpunktion.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((50 - 41 + 1) * Rnd + 42)

Else

If Slide4.OptionButtonNurSonderzeichen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 51 + 1) * Rnd + 50)

Else

If Slide4.OptionButtonInterpSonderz.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 41 + 1) * Rnd + 42)

End If

End If

End If

End If

End If

vorrangegangeneZufallszahl = ZufallsZahl

Select Case ZufallsZahl

Case 1

Slide4.TextBox1.Value = "a"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.ImportFromFile "awav"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.Play

Case 2

Slide4.TextBox1.Value = "b"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.ImportFromFile "bwav"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.Play

...

Dass VBA und Animationen auf einer Folie generell nicht zusammen können kann ja wohl nicht sein? Das würde VBA in PowerPoint ja komplett ad absurdum führen.

Kann es sein, dass PowerPoint sooo blöd ist? Oder ist das ganze Thema nur liederlich dokumentiert? Man findet ja weder in der Literatur noch im Web etwas Umfassendes zu VBA mit PowerPoint. Dabei wüsste ich kein Office-Programm, bei dem VBA so viel Sinn machen
    würde wie bei PowerPoint.
  5. Claus Busch Win User

Den Zellwert A1 per Zufallszahl auf 5 Zellen verteilen

Hallo Roland,

5 Zufallszahlen ergeben nur zufällig mal deine Summe. Probiere es mal so:

A4: =KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*$A$1;0)+1

A5: =KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*($A$1-SUMME($A$4:A4));0)+1

und runter ziehen bis A7. Und dann in A8:

=A1-SUMME(A4:A7)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. i_bins Win User

Wert aus Formel kopieren

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit der Zufallsbereich Formel eine Reihe von Zufallszahlen erstellt, welche ich nun in ein anderes Feld kopieren will.
    Dabei darf allerdings nur der WERT der Zahl kopiert werden, auch soll sich der Wert bei einer Aktualisierung der Tabelle ändern, da ich eine WENN-Formel mit jener Zufallszahl verwenden will. Die soll zwei Zufallszahlen multiplizieren und das mit einem
    gerade eingegeben Wert vergleichen.
    Das soll etwas so aussehen:
    In A1 =ZUFALLSBEREICH(D1;D2) |In B1 =ZUFALLSBEREICH(D1;D2)
    In A2 der WERT aus A1 |In B2 der Wert aus B1
    In A3 =WENN(A2*B2=C2;"Wahr";"Falsch")

Oder geht das irgendwie anders, sodass die WENN-Formel die Zufallszahl direkt verarbeiten kann?

Hier eine mögliche Lösung deiner Problemstellung...

Wenn Formel verarbeitet Zufallszahlen direkt... [habe als Fleißaufgabe auch angegeben, wie du die Zahlen "kopieren" könntest.

Formel an deine Anforderungen adaptieren!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar - Similar Threads - Zufallszahlen Verbesserung Kombiniergenauigkeit

Forum Datum

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503

Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503: Zufallszahlen speichern um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern word 365 version 2503ist nicht mehr dawo finde ich es
Microsoft Office Donnerstag um 17:42 Uhr

"Automatisches Speichern nicht verfügbar"

"Automatisches Speichern nicht verfügbar": Hallo,...wegen Datenschutzeinstellungen.Welche Häkchen muss ich wo setzen, um das automatische Speichern zu ermöglichen?ByeMichael
Apps 28. August 2024

"Automatisches Speichern nicht verfügbar"

"Automatisches Speichern nicht verfügbar": Hallo,...wegen Datenschutzeinstellungen.Welche Häkchen muss ich wo setzen, um das automatische Speichern zu ermöglichen?ByeMichael
Games und Spiele 28. August 2024

One-Note Verbesserungen

One-Note Verbesserungen: Sehr geehrtes OneNote-Team, Im folgenden werde ich ein paar kleine Verbesserungsvorschläge anmerken, falls diese schon implementiert sind und ich sie nur nicht gefunden habe, könnt ihr mir gerne...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Verbesserung bei "Änderung Nachverfolgen

Verbesserung bei "Änderung Nachverfolgen: Hallo MS-Team, Ich nutze zurzeit verstärkt das Feature "Änderungen nachverfolgen" in Word. An sich ist es sehr schön, da man einfach lostippen kann und alle Änderungen automatisch aufgezeichnet...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Problem mit dem verfügbaren Speicher

Problem mit dem verfügbaren Speicher: Hallo Leute!!! ich hab mal ne frage - und zwar bei meinem System Windows Vista: wenn ich unter der Datenträgerverwaltung gucke - und dann die Eigenschaft von meiner Festplatte gucke - steht da...
Allgemeines 19. Oktober 2009
"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.