Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app

Diskutiere und helfe bei Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein geschäftliches Microsoft Konto.Der Zugang zum Geschäftskonto ist via Authenticator App gesichert, obwohl ich das nie eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Wirth_365, 11. Juli 2025 um 13:52 Uhr.

1. Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app

Hallo,ich habe ein geschäftliches Microsoft Konto.Der Zugang zum Geschäftskonto ist via Authenticator App gesichert, obwohl ich das nie eingerichtet habe.Ich habe nun Probleme, mich in das Geschäftskonto einzuloggen.Microsoft zeigt mir aktuell 2 Möglichkeiten an, die aber beide die Authenticator App erfordern:1. Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App mit Nummer2. Verwenden eines Prüfcodes=> Geben Sie den Code ein, der in der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät angezeigt wirdWenn ich zu "https://aka.ms/mfasetup" gehe, wird mir analog zu 1. eine Nummer ang

2. Astrit Shuti Win User

Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

Hast du zufällig ein neues Smartphone (IPhone)?
    Wenn ja, muss man seinen Account mit dem ICloud-Konto verbinden und dann erst die App auf das andere IPhone übertragen. Denke es geht bei einem Android ähnlich.
    Ich habe das erst später herausgefunden.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Der Admin deiner Firma muss, bei deinem Konto, die 2FA aus dem System löschen.
    Vielleicht hilft das dir weiter.
  3. Miquel_CH Win User

Outlook mit MS-Account verbinden

Man muss einfach online in seinen Sicherheitseinstellungen ein App Kennwort benutzten. Dann funktioniert es auch mit 2fa.
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Keinen Zugang zum Microsoft Account

Hallo Marco A,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, nachdem ich das Wiederherstellungsformular mehrmals eingereicht habe, aber der Kontowiederherstellungsprozess wurde entwickelt, um Ihr Konto und seinen Inhalt zu schützen.

Beachten Sie, dass Sie, selbst wenn Sie sich an den Microsoft-Support wenden, immer noch zum Wiederherstellungsformular weitergeleitet werden, da sie nicht mehr tun können, als Sie selbst mit dem Kontowiederherstellungsformular tun können.

Sie haben nicht die Möglichkeit, Ihnen Links zum Zurücksetzen des Passworts zu senden oder Ihnen andere Möglichkeiten zu bieten, auf Kontodaten zuzugreifen oder diese zu ändern.

Ich empfehle Ihnen, das Formular zur Kontowiederherstellung erneut auszufüllen. Sie können dies bis zu zweimal pro Tag mit einem Gerät tun, mit dem Sie zuvor und von einem ähnlichen Standort aus auf Ihr Konto zugegriffen haben. Tun Sie dies, wenn Sie weitere Informationen finden oder sich an etwas anderes in Ihrem Konto erinnern, das Ihnen helfen wird.

Das Rückforderungsformular finden Sie unter https://account.live.com/acsr

https://support.microsoft.com/article/b19c02d1-a782-dee6-93c3-dc8113b20c42

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Finn N Win User

Android Apps nicht anwendbar

Ich glaube, dass ich das Problem lokalisiert habe. Mein normaler Account lässt sich zur Anmeldung verwenden, allerdings kann ich die App nicht nutzen, weil ich kein Office365 habe. Dafür nutze ich einen Zugang der Uni (Office 365 ProPlus for students).
    Wenn man sich mit diesem Account anmelden will stürzt die App erstmal ab (lässt sich danach gar nicht mehr öffnen). Könnte das daran liegen, dass die App die Microsoft-Kontodaten herunterladen will, bis auf "Alias" aber keine Kontoinfos/Kontaktdetails vorliegen?
    Jene Kontoinfos/Kontaktdetails sind nur durch den Administrator des Studentenzugangs veränderbar, weshalb ich diese Überlegung nicht überprüfen kann.
  6. BertramDick Win User

Outlook 2013 & GMail 2 factor Authentication

Die Frage ist auch, warum Outlook 2016 keine 2FA untersützt? Man soll eine auf Sicherheitmerkmal absschalten, dass Man es nutzer kann? Echt? Wozu legt man sich dann bitte Office zu? Das kann meiner Meinung nach, nicht der Weg sein. Zumal die Widows 10 -
    Eigene Mail App überhaupt kein Problem mit 2FA hat. Es wäre es sehr wünschenswert, wenn sich dass in Zukunft ändert!

Danke nach Radmond
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app - Similar Threads - Zugang Microsoft Account

Forum Datum

Keinen Zugang zu meinem Account

Keinen Zugang zu meinem Account: Ich habe einen neuen Business-Account angelegt, da ich das Produkt Microsoft Business 365 gebucht habe. Leider lässt mich das System nicht unter die Mailadresse einloggen, unter die ich meinen...
Microsoft Office 16. September 2024

Kein Zugang mehr zum Microsoft Account

Kein Zugang mehr zum Microsoft Account: Guten Tag zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Und zwar habe ich mir vor mehr als einem Jahr ein Abonnement für Microsoft 365 1 Person abgeschlossen. Dieses kostet 7 € im Monat und wird...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Wie bekomm ich wieder Zugang zu einem alten Microsoft Konto trotz Passwort ohne 2fa?

Wie bekomm ich wieder Zugang zu einem alten Microsoft Konto trotz Passwort ohne 2fa?: Hallo! Ich versuche seid einigen Wochen Zugang zu meinem Alten Microsoft Konto wieder zu erlangen. Da ich aus versehen ein Account von einer Plattform es auf diese Email umänderte. Ich habe damals...
Outlook.com 20. April 2024

O365 2FA Zugang via APP

O365 2FA Zugang via APP: Hallo Microsoft Support Team,wir haben aktuell bei einem Kunden mit O365 das Problem das hier von einem alten Admin ein 2FA eingerichtet wurde auf dieses wir jedoch keinen Zugriff mehr haben.Der...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.: Hallo,wenn ich in meinem Microsoft Account die 2FA Einstellungen verändern will, wird nach dem Code aus der Authenticator App gefragt. Diese App habe ich leider nicht mehr. Heißt konkret die...
Microsoft Office 25. November 2023

Keinen Zugang zum Microsoft Account

Keinen Zugang zum Microsoft Account: Hallo, mein E-Mail Account wurde gehackt und Microsoft wollte auf einmal einen Bestätigungscode, welcher an meine gehackte und unerreichbare E-Mail gesendet wurde. Somit habe ich weder den Zugang...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Microsoft Office Study Account - Zugang

Microsoft Office Study Account - Zugang: Hallo liebe Community, ich besitze ein Study Account für Microsoft Office. Allerdings ist dieser vor ca. 3 Jahren erstellt worden und ich kenne das Passwort nicht mehr. Die Handynummer zum...
Microsoft Office 27. Oktober 2018
Zugang zu Microsoft Account ohne 2FA app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.