Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern?

Diskutiere und helfe bei Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo =Um mich anzumelden benötige ich die Anmeldeoption ---> Pin Windows Hello. Mit der selben Option kann ich auf den pers. Tresor von OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucky81, 3. August 2024.

1. Lucky81
    Lucky81 Gast

Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern?

Hallo =Um mich anzumelden benötige ich die Anmeldeoption ---> Pin Windows Hello. Mit der selben Option kann ich auf den pers. Tresor von OneDrive zugreifen wenn ich ihn über die Verknüpfung öffne siehe Bild. Kann ich irgendwo einstellen das ich mich dort mit z.B. meinem Microsoft Kennwort anmelden muss?Wenn ich OneDrive im Browser öffne und von dort auf meinen Tresor zugreife, ist alles gut... dort funktioniert auch die zweistufige Anmeldung über mein Handy.Vielen Dank im VorausGrüße

2. RKoenig2 Win User

OneDrive Anmelden nicht möglich wg Browser-Cookies

Danke - Interessant ... ich finde dort ("Anmeldeinformationsverwaltung/Windows"):
    <br />
    • einen Eintrag "Microsoft OneDrive Generic Data - Personal Vault" aber (i) letzte Änderung in 2020 und klingt eher nach dem Persönlichen Tresor als dem allgemeinen Zugang (ii) wenn ich den auf gutGlück lösche verliere ich dann (Zugang zu) Daten?
      <br />
    • "WindowsLive:(token)...." von dem Datum seitdem mein OneDrive blockiert ist, aber die Löschung hat nichts bewirkt.
      <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Guten Morgen, Gio,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Aus der obigen Beschreibung geht hervor, dass dieses PERSÖNLICHER TRESOR etwas Ungewöhnliches ist. Wir können zunächst versuchen, die Dateien in Ihrem persönlichen Tresor in den gewünschten Ordner "Dokumente" zu verschieben und dann den Tresor schließen.
    Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.

Nach dem Schließen werden dann neue Ordner nicht automatisch erstellt. Wenn Sie den Tresor auch in Zukunft verwenden würden, können Sie den Ordner mit dem Namen "Dokumente" einfach zum Tresor hinzufügen.
    Schützen Ihrer OneDrive-Dateien im Persönlichen Tresor - Microsoft-Support
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive - Dateisuche im pers.Tresor

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo eMKah,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Leider nein, aus Sicherheitsgründen ist die Suche im Tresor standardmäßig in onedrive blockiert und es gibt keinen Schalter oder Workaround dafür. Der Vom Team erwähnte Grund ist die Sicherheit und wenn die Suche im Tresor erlaubt ist, kann jeder Zugang erhalten oder überprüfen, welche Inhalte sich im Tresor befinden, indem er eine einfache Suche durch eine einfache Suche überprüft, die den Zweck des Tresors zunichte macht.
  5. NikolinoDE Win User

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber leider nicht öffnen kann

OneDrive-Dateien im Persönlichen Tresor
    <br />Entsperren Ihres Personal Vault
    <br />Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Personal Vault automatisch gesperrt, wenn Sie ihn nicht aktiv nutzen. Sie können festlegen, wie lange OneDrive wartet, bevor die Sperrung durchgeführt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um ihn zu entsperren:
    <br />
    1. Wählen Sie in Ihrem OneDrive den Ordner Personal Vault aus.
      <br />
    2. Überprüfen Sie Ihre Identität, indem Sie eine Überprüfungsmethode auswählen. Wählen Sie z. B. SMS aus, und folgen Sie den Anweisungen, um sich eine SMS auf Ihr Mobiltelefon senden zu lassen.
      <br />Wenn Sie SMS oder E-Mail verwenden, müssen Sie die SMS- oder E-Mail-Nachricht abrufen, die Ihnen gesendet wurde, und den zugesendeten Code eingeben.
      <br />Der persönliche Tresor kann mit der Microsoft Authenticator-App entsperrt werden. Die App benötigt keinen Internetzugriff, um einen Zugriffscode zu generieren.
      <br />
    Wichtig:
    <br />
    • Der persönliche Tresor ist für OneDrive Home- und Personal-Pläne verfügbar, aber nicht für OneDrive for Business oder Geschäfts-, Schul-, und Unikonten. Weitere Informationen finden Sie hier in den Plänen.
      <br />
    • Der persönliche Tresor ist über OneDrive im Web, die mobile App und Ihren Windows 10-PC verfügbar.
      <br />
    Hinweis: Wenn Sie keinen Code erhalten, müssen Sie möglicherweise Ihre Kontoinformationen anpassen. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass Ihre Mobiltelefonnummer in Ihrem Konto eingetragen ist.
    <br />Hinweis: Wenn Sie nicht über ein Microsoft 365 Family oder Persönlich-Abonnement verfügen, können Sie in Ihrem Personal Vault nur bis zu drei Dateien speichern. Wenn Sie dagegen über ein Abonnement verfügen, können Sie beliebig viele Dateien versammeln (bis zu Ihrem Speicherlimit).
    <br />
  6. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern? - Similar Threads - Zugang pers Tresor

Forum Datum

OneDrive - persönlicher Tresor

OneDrive - persönlicher Tresor: Sämtliche Daten, die ich seit ein paar Jahren im persönlichen Tresor abgelegt habe, sind verschwunden! Ich wollte heute auf dem Smartphone den persönlichen Tresor öffnen und wurde aufgefordert,...
Microsoft Office 27. März 2025

OneDrive Tresor deaktivieren

OneDrive Tresor deaktivieren: Ich benutze One Drive und bin recht zufrieden damit. Aus neugierde habe ich den Tresor ausprobiert und aktiviert. Da ich den aber doch nicht benötige wollte ich diesen wieder deaktivieren was aber...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Wie kann ich die PIN für den Persönlichen Tresor in OneDrive ändern?

Wie kann ich die PIN für den Persönlichen Tresor in OneDrive ändern?: Ich möchte meine PIN für den Ordner „Persönlicher Tresor“ in OneDrive ändern. Wie geht das?
Microsoft Office 24. Mai 2024

Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft.

Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft.: Das Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft. Somit ist es abhängig vom PC welches Passwort ich verwenden muss und - viel schlimmer - für alle zu öffnen die den...
Apps 2. Mai 2024

Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft.

Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft.: Das Onedrive Passwort für den pers. Tresor hat sich mit der HelloPin verknüpft. Somit ist es abhängig vom PC welches Passwort ich verwenden muss und - viel schlimmer - für alle zu öffnen die den...
Games und Spiele 2. Mai 2024

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

onedrive tresor

onedrive tresor: Als ich heute ein Dokument aus onedrive laden wollte,ist mir aufgefallen das das Tresor Symbol auf kyrillisch dasteht. Ist das normal oder wurde ich gehackt? das besagte Dokument ist auch...
Microsoft Office 18. Januar 2021
Zugang zum pers. Tresor von OneDrive ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.