Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Diskutiere und helfe bei Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von R E2, 21. August 2023.

1. R E2
    R E2 Gast

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er sie innerhalb von Teams im Planner und in der App "Tasks von Planner und To-Do" unter "mir zugewiesene Aufgaben". So weit, so gut und richtig.Stellt sich der Kollege innerhalb der App Tasks in TEAMS selbst eine Aufgabe, wird diese automatisiert in OUTLOOK unter "Meine Aufgaben" übernommen, die zugewiesenen Aufgaben jedoch nicht.Gibt es eine Möglichkeit, die zugewiesenen Aufgaben analog der selbst e

2. vatolin Win User

Aufgaben zuweisen

Ich will keine Mitarbeiter überwachen! Wir arbeiten im Team. Wenn ich einen Teamkollegen um eine Zuarbeit bitte, dann machen wir das mit der Aufgabe-Zuweisen-Funktion. Der Kollege kann eigentständig entscheiden, ob er die Zuarbeit erbringen will. Dafür nimmt er die Aufgabe an. Sonst lehnt er sich ab. Das Problem, für das ich eine Lösung suche, ist: Sobald ich einen Teamkollegen um eine Zuarbeit gebeten habe, indem ich ihm eine Aufgabe zugewiesen habe, ist die "zugewiesene" Aufgabe für micht weg. Ich hätte jedoch gern einen Reminder, der mich daran erinnert, welchen Kollegen ich um Zuarbeit bis wann gebeten habe.
    Aktuell behelfe ich mir, indem ich die gesendete Aufgabe auswähle uns sodann mit Ctrl-Shift-1 für mich selbst eine weitere Aufgabe anlege.
  3. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

Viele Grüße
  4. BrandonSemenukBC Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

Freundliche Grüße
  5. Günter_AG_Account Win User

Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese Aufgaben anzeigen lassen?

Danke für die Antwort. Sie hat nur keinen Bezug zur Frage. Es geht darum, wie man in der Worddesktopanwendung Aufgaben anzeigen kann, die über Teams in das Dokument eingetragen wurden.
  6. Michael Schicke Win User

Aufgaben mit Kontakten verknüpfen in Outlook 2013

Das nützt einem nur wenig, da der Aktivitätenreiter im Kontaktformular entfernt wurde.

Wie also kann man zu einem Kontakt alle zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen?

Das geht nur noch über die erweiterte Suche (im Feld "Kontakte" nach dem Kontaktnamen suchen). Dies ist jedoch sehr zeitaufwendig und im Alltag nicht praktikabel. Früher (bis Outlook 2010) konnte man mit 2 Klicks alle verknüpften Elemente sehen.

Gibt es hierzu eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen - Similar Threads - Zugewiesene Teams Aufgaben

Forum Datum

Zugewiesene Aufgaben in To Do werden nicht in Outlook angezeigt

Zugewiesene Aufgaben in To Do werden nicht in Outlook angezeigt: Hallo, wenn in To Do mir jemand in einer geteilten Liste eine Aufgabe zuweist, wird diese nicht in der Aufgabenleiste in Outlook angezeigt. Ist es möglich, dass alle Aufgaben aus To Do auch in...
Outlook.com 8. März 2024

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad: Ich arbeite in meiner Klasse mit Teams und habe den Schülern über Aufgaben eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch zugewiesen. Alle Schüler, die mit Surfaces arbeiten, konnten die Aufgabe...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Outlook - zugewiesene Aufgabe - Wie kann man absichtlich keinen Statusbericht senden

Outlook - zugewiesene Aufgabe - Wie kann man absichtlich keinen Statusbericht senden: Hallo liebe Community,wir möchten Outlook-Aufgaben mit Zuweisung verwenden, allerdings zwischen Sekretariat mit mindestens zwei "Zuweisern" und einem Bearbeiter.Wenn eine zugewiesene Aufgabe durch...
Outlook.com 1. Februar 2022

"Ihnen zugewiesene" Aufgaben des Microsoft To Do's im Outlook anzeigen?

"Ihnen zugewiesene" Aufgaben des Microsoft To Do's im Outlook anzeigen?: Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich jetzt schon eine Weile und zwar, ist es möglich auch die Aufgaben unter dem Reiter "Ihnen zugewiesen" in der ToDo-App im Outlook anzeigen zu...
Outlook.com 18. März 2021

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben

MS Teams: Anzeige von Korrekturen mit Stift bei Aufgaben: Hallo Ich verwende MS Teams im Unterricht mit meinen Schülern. Nun habe ich das Problem, dass bei Word-Docs, welche ich mit dem Stift korrigiere und zurückgebe, den Schülern die Korrekturen...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Aufgaben in outlook anzeigen

Aufgaben in outlook anzeigen: Hallo Leute, Ich versuche vergeblich seit Stunden meine Aufgaben in outlook anzuzeigen, ich finde einfach nicht den ansichts button in dem neuen Layout. Was kann ich tun? LG Anas
Outlook.com 14. Juni 2017
Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.