Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern...

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in eine Excel-Datei am Windows PC und am Handy Daten eingeben und dann wieder am gleichen Ort abzuspeichern. Ich dachte, ich lege die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 25. November 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern...

Hallo, ich möchte in eine Excel-Datei am Windows PC und am Handy Daten eingeben und dann wieder am gleichen Ort abzuspeichern. Ich dachte, ich lege die Datei in einer Cloud ab. Ich habe versucht, die Datei in Onenote auf einer Notizbuchseite abzulegen, oder in Onedrive oder in Box. In Onenote konnte ich nach der Änderung nicht an der gleichen Stelle im Notizbuch wieder abspeichern. Der PC wollte außerhalb des Notizbuchs abspeichern. Bei Onenote und Box verstehe ich nicht, wie ich die Datei zum Reinschreiben und Abspeichern am selben Ort verfügbar mache. Es gibt die Möglichkeit, die Datei offli

2. steirer2014 Win User

Datenabgleich von Office 2007 und Handys (auch für Fremdsysteme wie Android)

Auch ich habe MS07 mit Outlook 2007 und ein Android-Handy (Samsung Galaxy S2) mit Android Version 4.1.2.

Ich verwende zur Synchronisation beider Geräte

- auf dem Handy "DejaOffice 3.1.2"

- Auf dem PC CompanionLink 06"

Alles funktioniert bestens
  3. Sabuche Win User

Onedrive Online Tabelle kann nicht von android Handy bearbeitet werden

Hallo Agnethe,

vielen Dank für Deine Rückfrage. Nur bei android Handy haben wir das Problem. Bei Pc, iPad und android Tablett funktioniert es einwandfrei.

Gruss

4. Kequazo Win User

Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

Danke der Nachfrage,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es lag daran, dass mehrere Geräte mit unterschiedlichen IP's gleichzeitig auf das Konto zugriffen, wobei ein Gerät (Handy) als Masterzugang fungiert hat, auch wenn das Konto nicht von diesem Gerät aus eingerichtet
    wurde. Vom PC aus verwalten konnte ich mein Konto also nur wenn der Master offline war. Da mein Handy aber immer an ist und die Outlook Android App über keine Logoutfunktion verfügt und die App immer aktiv ist, hatte ich somit keine Berechtigungen vom PC aus.

Da die App wie gesagt über kein Logout verfügt, muss das Handy also eine Zeit lang aus sein bevor ich vom PC aus etwas machen kann. Ich habe die App letztendlich deinstalliert. Zwar finde ich es gut sofort die neusten Mails auf dem Handy lesen zu könne unterwegs,
    allerdings möchte ich die App nicht immer deaktivieren müssen und 30 Minuten warten falls ich am PC arbeiten möchte.

Evtl könnte man der App ein Logout spendieren, sodass sie nur Aktiv wird und sich synchronisiert wenn ich sie aufrufe, wie am PC eben.

Gruß Marc
  5. AndreasKraisser Win User

Mehrere Emailkonten mit Office 365

Wenn ich in mein Outlook.com reingehe und Emailkonten einfüge lässt er nur POP zu?

Habe schon 3 andere Konten eingefügt mit Senden und Empfangsberechtigung. Wenn ich eine neue Email schreibe kann ich auswählen von welcher Adresse gesendet werden soll. Aber auf dem Android Handy mit der neuesten Outlook App habe ich diese Auswahl leider
    nicht!? Was kann ich machen damit ich auch auf dem Handy die Auswahl habe?
  6. Wilhelmvan Verth Win User

Freischaltung von Office 365 Personal Abonnement auf ein Android-Handy

Sehr geehrte Herr Löwe,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe mir im letzten Jahr das Programm Office 365 Personal für 1-Jahres-Abo gekauft. Neben der Installation des Programms auf einem PC kann das Office 365-Programm u. a. auch auf einem Android-Handy installiert werden. Diese Installation habe ich vorgenommen.

Da die Daten im Kalender waren auf dem Handy aber nicht identisch mit den Daten des Kalenders im PC. Im PC hatte z. B. jemand Geburtstag auf einem Mittwoch, auf dem Handy wurde der Geburtstag aber am Dienstag angezeigt und nicht am Mittwoch. Deshalb habe
    ich das Programm auf dem Handy wieder gelöscht, weil aufgrund der Fehler nicht hilfreich.

Inzwischen habe ich alle Daten im PC neu eingegeben und hoffe, dass es nun funktioniert. Dazu muss ich aber wieder das Office 365-Programm auf dem Handy installieren. Dieses funktioniert aber nicht. Wenn ich meine E-Mail-Adresse eingebe, passiert nichts.
    Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Programm nur einmal über die Mail an ein Android-Handy gesendet werden kann und eben nicht ein weiteres Mal.

Das ist schade, denn ich habe das Programm sonst auf keinem Handy installiert. Jetzt hoffe ich, dass Microsoft meine Adresse freischaltet, um das Programm auf dem Handy installieren zu können.

M.f.G.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern... - Similar Threads - Zugriff Datei Android

Forum Datum

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Android Handy nicht möglich.

Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Android Handy nicht möglich.: Das Schreiben mit dem Stift ist in der App auf meinem Samsung S22 Urltra nicht flüssig möglich. In anderen Apps funktioniert dies einwandfrei!
Microsoft Office 21. September 2023

mit Tastatur im Handy schreiben

mit Tastatur im Handy schreiben: Ich habe soeben in den Einstellungen den Laptop mit dem Handy Huwei P30 verbunden. Der Hintergedanken war, dass ich dann die Postkartengrüsse im App PostCard Creator App von schweizerischer Post...
Apps 28. September 2022

mit Tastatur im Handy schreiben

mit Tastatur im Handy schreiben: Ich habe soeben in den Einstellungen den Laptop mit dem Handy Huwei P30 verbunden. Der Hintergedanken war, dass ich dann die Postkartengrüsse im App PostCard Creator App von schweizerischer Post...
Games und Spiele 28. September 2022

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy: Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden. Sowohl...
Outlook.com 12. November 2019

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy: Ich habe mir ein neues Handy zulegen müssen ohne vorher meine Daten speichern zu können. Wie kann ich die Kontaktdaten vom PC auf mein Android Handy übertragen? Ich betreibe Windows 10.
Apps 26. März 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.