Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe auf dem Sharepoint verschiedene .Sites für die verschieden Standorte.sharepoint.com/sites/StandortA;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Brunnenmiller, 6. Oktober 2022.

1. Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint

Hallo zusammen,Ich habe auf dem Sharepoint verschiedene .Sites für die verschieden Standorte.sharepoint.com/sites/StandortA; sharepoint.com/sites/StandortBUnd eine Website QM wo alle Auditrelevante Dokumente liegen sollen.sharepoint.com/sites/QMJetzt würde ich gerne beim Standort A Site die Dokumente anzeigen die auf der QM Website in der Dokumentenbibliothek liegen.Also auf der Seite: sharepoint.com/sites/StandortA auf die Dokumentenbibliothek von sharepoint.com/sites/QM zugreifen.Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden auf dem Sharepoint auf eine andren Dokumentenbib

2. Sascha Brunnenmiller Win User

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint

Dankeschön Galin,
    <br />das hatte ich befürchtet.
    <br />Vielleicht könnt ihr das in euren Entwicklung Backlog aufnehmen, die Fragestellung hatte ich häufiger im Web etc gefunden.
    <br />Gruß
    <br />Sascha
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Sascha,
    <br />Ich finde keine Option innerhalb von SharePoint Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website zu bekommen.
    <br />Du kannst dich and PowerAutomate Forum wenden, wo es vielleicht eine Möglichkeit gibt, aber ich kann es nicht bestätigen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Linchen_17 Win User

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

Guten Morgen,

danke für Deine schnelle Antwort!

Okay, beim Teilen gibt es also diese Möglichkeiten, darunter keine mit Passwortschutz.

Welche Möglichkeiten gibt es nicht beim Teilen, sondern beim normalen Zugriff?

Beispiel: Ich als Mitglied eines Teams / SharePoint Website möchte in der Dokumentenbibliothek einen dort abgelegten Ordner öffnen und dabei immer ein Passwort vor dem Zugriff eingeben müssen.

Danke für die Hilfe!

LG
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

SharePoint Designer zugriff auf Websites

Hallo MarcGallinelli,

Wenn ich richtig verstanden habe, handelst es sich um einen lokalen SharePoint 2013 Server.

wende Dich bitte an die
    Kollegen vom TechNet
    , die für lokale Server zuständig sind.

Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.

Zwischen lokale SharePoint Server und SharePoint Online gibt es Unterschiede. Wir sind für die Online Version zuständig.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint - Similar Threads - Zugriff Dokumentenbibliothek Website

Forum Datum

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen,wir würden gerne für die Verwaltung unserer Dokumente Sharepoint verwenden und sind hier aber noch auf absolutem Neuland unterwegs.Wir haben bereits eine Dokumentenbibliothek...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich habe leider ein paar kleine Schwirigkeiten, SharePoint-Berechtigungen in meiner Dokumentenbibliothek zum Laufen zu bringen.Folgendes möchte ich erreichen.Innerhalb der...
Microsoft Office 9. Februar 2024

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?: Hallo,ich möchte gerne in meiner Dokumentenbibliothek die Untervererbung ausschalten, nur leider funktioniert das nicht so wirklich. Wenn ich auf dem Ordner sage Eindeutige Berechtigungen löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.