Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft 365 und habe für meine beiden Jungs jeweils 2 Email Adressen outlook.de eingerichtet... Bei einem Konto kann ich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von smitty7411, 1. November 2023.

1. smitty7411
    smitty7411 Gast

Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe Microsoft 365 und habe für meine beiden Jungs jeweils 2 Email Adressen outlook.de eingerichtet... Bei einem Konto kann ich nicht mehr einloggen. Es heißt Benutzername existiert nicht. sobald ich diese Email Adresse neu registrieren will, heisst es wiederum, die Email Adresse ist bereits vergeben.an wenn kann ich mich wenden ? Support hotline oder Email Adresse?habt ihr einen solchen Fall bereits gehabt?BG

2. CBeckers Win User

Outlook Fehler

Bitte in den Kontoeinstellungen bei deiner Emailadresse die Domain von outlook.de auf outlook.com ändern. Dann sollte es wieder gehen. Die Emailadresse mit der Domain outlook.de ist nur ein Email Alias und wird wohl nicht mehr vom Outlook Server erkannt.
    Gruß
  3. AxelStruppe Win User

Ich kann seit heute morgen keine Emails mehr über Outlook.com verschicken

Hallo Heiko,

ich glaube das Problem ist ein ganz anderes. Sende ich vom gleichen Outlook-Online-Konto mit der Adresse @outlook.de funktioniert es.

Sende ich aber mit meinem Email-Alias @firma.de funktioniert es nicht.

Das Versenden von Nachrichten mit einem Email-Alias funktioniert also seit heute nicht mehr. Bisher war das kein Problem.

Leider bekommt man diese Fehlermeldung aber nur in Outlook-Online und nur nach einem Klick auf Details einer nichtssagenden Fehlermeldung:

... Remote Send Job is in Failed or Quarantined State. ...

Also nix Spam. Die Fehlermeldung die der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als automatische Antwort-Mail schickt ist Quatsch.

Ich werde jetzt also erstmal mit der @outlook.de Adresse versenden und hoffen, dass sich meine Kunden nicht daran stören.

Viele Grüße ins schöne Magdeburg

Axel
  4. svfern Win User

Outlook.com Postfach in Outlook 2016

Hallo,

leider funktioniert die beschriebene Lösung nicht. Nachdem ich einen neuen Outlook.com Account erstellt habe und versuche diesen als Alias in meinem Outlook.de Account hinzuzufügen, erscheint die Meldung "Diese
    E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.".

Ich glaube auch nicht das ein Reparieren meines Outlooks das Problem behebt, da ich das gleiche Verhalten sowohl in meinem Outlook an meinem Arbeitsplatz als auch bei mir zuhause habe.

Die IMAP und POP Einstellungen sind mir bekannt und IMAP habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Synchronisation per IMAP mehr als unzuverlässig. Neue EMails werden mir teilweise erst nach einem
    Neustart des Outlooks angezeigt.

Ich habe nun versucht einfach einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem outlook.de Konto hinzuzufügen, ohne das es für diesen einen Account gibt. Mit diesem Alias funktioniert die Konfiguration im Outlook probemlos,
    allerdings erhalte ich dann sofort wieder die EMail das mein Konto neu verbunden werden muss.

Viele Grüße Sven
  5. DerFlieger Win User

Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

Hallo,

die Frage ist zwar schon älter, aber ich bekomme immer noch diese eMails mit " Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Für alle, die dieses Problem auch haben, hier eine Lösung.

Bei mir liegt es an der "@outlook.de" Endung der eMail. Habe eine Alias eMail mit "@outlook.com" eingerichtet, damit ist das eMail Konto in Outlook 2013 ganz normal über die automatische Einrichtung als (weiteres) Exchange Konto einzurichten, kein ActiveSync
    mehr. Versand der eMails erfolgt weiterhin mit dem Primären Namen des Kontos, also mit meiner @outlook.de eMail.

Wäre schön, wenn Microsoft die Anmeldung mit den offiziellen @outlook.de eMail Adressen auch einrichten könnte.
  6. Fehler404 Win User

Keine Mails mehr per IMAP

Kann Du mir sagen bzw schreiben wie ich dieses Alias erstelle? In der Browserversion von outlook.com unter Einstellungen?

Ändert sich dann was an meiner Emailadresse oder so?

Wieso funktioniert das nicht mehr mit einer Outlook.de Emailadresse?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Zugriff Email Alias

Forum Datum

kein zugriff auf email mehr

kein zugriff auf email mehr: Ich habe diese E-Mail lange her gelöscht und weiß den Passwort nicht mehr vom meinem Microsoft konto.ich wollte Forza Horizon 5 spielen und dafür muss man sich dort anmelden.mein konto lief auf...
Apps 3. April 2025

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email: Hallo zusammenIch habe das Problem, dass ich auf meiner alten Email keine Emails mehr entfangen kann, nachdem ich eine Alias Email für's Login erstellt habe?Mein Gedanke war, dass ich die ganzen...
Outlook.com 24. März 2025

Kein Zugriff mehr auf email

Kein Zugriff mehr auf email: Hallo,Der Account meiner Mutter ist gesperrt nach dem sie ihr passwort mehrfach falsch eingegeben hat. Die Back up Email war die meiner schwester welche ebenfalls gesperrt ist. Auch die...
Outlook.com 6. Juli 2024

Kein Zugriff mehr auf mein erste Outlook-Email

Kein Zugriff mehr auf mein erste Outlook-Email: Guten Tag,Bojko mein Name. Meine aller erste E-Mail die ich bei ihnen erstellte war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. noch nie Probleme gehabt, denn selbst als ich...
Outlook.com 10. Januar 2024

Ich habe keine zugriff mehr auf eine email

Ich habe keine zugriff mehr auf eine email: Schönen guten Abend, ich habe zugriff auf einer meiner emails verloren besser gesagt die anmelde daten vergessen, ich wollte fragen ob ich irgendwie wieder zugriff bekommen könnte?LG Ardi
Outlook.com 9. September 2023

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel Spam, Benachrichtigungen über die Anmeldung auf...
Outlook.com 24. April 2020
Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.