Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,bei einem unserer Accounts kann nicht auf die ihm freigegebene Ressourcen wie OneNote oder Whiteboards zugegriffen werden. Obwohl die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Neges, 13. Januar 2025.

1. Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich

Hallo Community,bei einem unserer Accounts kann nicht auf die ihm freigegebene Ressourcen wie OneNote oder Whiteboards zugegriffen werden. Obwohl die Freigabe und die Berechtigungen existieren, kommt der Account immer zur Seite "Zugriff anfordern".Auch wenn der Zugriff erneut angefordert wird und der Besitzer des OneNote erneut die Berechtigungen vergibt, kommt der Account nicht weiter, sondern wieder nur zur Zugriffsaufforderung.Woran kann das liegen?Wie kann ich den Fehler finden? Dankbar für jeden Hinweis!Gerald

2. Oloduku Hasiata Omob Win User

Benachrichtigungseinstellung bei Notizbuchänderung

Hallo Dura,

Ich verstehe, dass Sie möchten, dass freigegebene Benutzer eine Benachrichtigung über das Update per E-Mail oder Team erhalten.

Dies kann nur möglich sein, wenn das freigegebene OneNote vom OneDrive stammt, da OneNote so konzipiert ist, dass es mit dem Microsoft-Cloudspeicher als Standardspeicherort funktioniert. Um Ergänzungen und Änderungen zu kommunizieren, die Personen an Ihren freigegebenen Notizbüchern vornehmen, sendet Ihnen OneNote möglicherweise automatisch E-Mail-Benachrichtigungen über die letzten Notizbuchaktivitäten.

Freigegebene Benutzer müssen sich mit demselben Microsoft-Konto (Hotmail, Live Outlook.com) anmelden, das Sie mit OneNote verwendet haben, und die Benachrichtigungseinstellungen aktualisieren. Dies kann nur möglich sein, wenn das freigegebene Notizbuch aus dem OneDrive-Cloudspeicher stammt, um das Collaboration-Tool zu aktivieren.

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo jh_86,

Kannst Du mehr Details geben, wo hast Du das OneNote Dokument gespeichert - in Sharepoint Seite, in OneDrive, in einer Gruppe? Wie hast du den Zugriff auf dieses OneNote freigegeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Postfach Freigabe auf Handy

Lieber AndreScheffler,

Das Einrichten eines freigegebenen Postfaches oder Kalenders ist über Outlook nicht möglich.

Auch über den OWA APP ist auch nur der Zugriff nicht die Erstellung möglich.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. bvds- [O365] Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Hallo Georgi,

Du hattest natürlich recht mit O2016 :)

Ich habe nun alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Das Ergebnis ist jedoch gleich geblieben: Der schreibende Zugriff auf den freigegebenen Kalender ist in Outlook 2016 immer noch nicht möglich.

Viele Grüße

Tom
  6. Peter.Star Win User

Scan in OneNote 2013 funktioniert nicht - Bild wird nicht eingefügt

Selbst in Allen Befehlen ist dies nicht zu finden. Meines Wissens war dies mit OneNote 2010 möglich. Ich nutz zwar hier die 2016 Preview aber in der 2013 Version war scannen schon nicht mehr vorhanden. Diese Frage war schon mehrfach gestellt worden und
    selbst Thomas Löwe dem man ein herausragendes Wissen was Office betrifft bescheinigen muss hat dies immer wieder verneint. Was ich mich nur frage ist woher hast du diesen Befehl her? In 2013 und 2016 nicht mehr enthalten. Eine Alternative wäre die App für
    das Handy Office Lens. Mit der lassen sich Bilder, Dokumente und Whiteboards fotografieren und in Word, .pdf und OneNote direkt weiterverarbeiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich - Similar Threads - Zugriff freigegebene OneNotes

Forum Datum

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im gleichen Schüler-Account zuzugreifen. Der...
Microsoft Office 13. Januar 2024

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft...
Games und Spiele 17. Januar 2022

Whiteboard Abmeldung und Kontowechsel nicht möglich

Whiteboard Abmeldung und Kontowechsel nicht möglich: Es geht nur um die Whiteboard-App. Ich benutze seit kurzem das Whiteboard und möchte mich auf meinem privat gekauften Dienstgerät anstatt auf dem Privat-Account mit meinem Dienst-Account...
Microsoft Office 29. März 2021

Whiteboard-App heruntergeladen und Anmeldung nicht möglich

Whiteboard-App heruntergeladen und Anmeldung nicht möglich: Hallo allerseits, eine weitere Frage, die ich habe. EIn Nutzer unserer Hochschule hat das Problem die MS Whiteboard App auf seinem Ipad zu installieren. Er bekommt die Fehlermeldung, dass die...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste

Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste: Seit mittlerweile über einem Monat kann ich und können Bekannte weder Microsoft Whiteboard, noch beispielsweise den "Remotehilfe"-Dienst unter Windows nutzen. Vorher ging dies immer problemlos....
Microsoft Office 9. Mai 2020

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App

Möglichkeit zur Einschränkung von Zugriffen auf freigegebene Postfächer in Outlook Web-App: Schönen guten Tag, In unserem Unternehmen versuchen wir eine Umstrukturierung anhand der Office 365 Exchange und Web Programme. Bisher gab es einfach zu viele Kommunikationskanäle innerhalb des...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes komisches Problem. Es sind etwa 30PC Systeme an einem DC angemeldet (W2008R2) die alle funktionieren. 2 PCs sind seit gestern nicht mehr in der Lage sich an dem Server...
Allgemeines 25. April 2018
Zugriff auf freigegebene OneNotes oder Whiteboards nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.