Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Link zu einem Dokument bekommen, an dem ich mitarbeiten können soll. Die Einstellungen an sich dürften korrekt sein jeder mit Link darf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1tr3mm3l7, 3. Januar 2022.

1. 1tr3mm3l7
    1tr3mm3l7 Gast

Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich.

Ich habe einen Link zu einem Dokument bekommen, an dem ich mitarbeiten können soll. Die Einstellungen an sich dürften korrekt sein jeder mit Link darf bearbeiten, wenn ich aber auf den Link drücke, komme ich auf die Office-Web-Version konkret: PowerPoint, wo man sich oben rechts anmelden kann, um es mit seinem Account bearbeiten zu können. Edit: Das geteilte Dokument kommt von einer Person, die einen privaten Account - nicht wie ich einen über die Universität hatWenn ich versuche, mich über diese Schaltfläche anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nic

2. DennisPlaya Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich weiß nicht, was an meiner Schilderung verwirrend sein soll.

Könntest du mir sagen, wer der Admin ist?

Person A teilt Dokumente über die Cloud mit Person B. Der Account von Person A wird gelöscht, sodass keine Zugriffe mehr möglich sind. Person B sieht weiterhin die Dokumente in der Cloud, die Person A geteilt hat, aber diese sollen gelöscht werden. Wer ist
    der Admin?

Besten Dank und viele Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst ein
    freigegebenen Postfach
    verwenden und es für alle Mitarbeiter freigeben. Dann können die Mitarbeiter ihre eigenen Kalender für dieses freigegebene Postfach teilen. Ob das innerhalb Apple Mail/iCal gut funktioniert, musst du aber prüfen. Das kann auch mit
    eine Office 365 Gruppe funktionieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.

Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.

Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Kevin Suhr Win User

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Kalender ist in der Gruppe "Innerhalb Ihrer Organisation". Sonst wird der in eine weitere Gruppe separat angezeigt. Komischerweise das Problem habe ich auch, aber alle funktioniert ohne Probleme.

Mit der vorhandenen "Personen in meiner Organisation" Gruppe, die am Screenshot sichtbar ist, kannst du einfach deinen Kalender für alle deinen internen Kollegen gleichzeitig teilen. Du kannst auch eine E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe
    verwendest und die Teilung muss schon möglich sein. Alle Mitglieder dieser Gruppe werden die Berechtigung bekommen und können den Kalender hinzufügen.

Schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich. - Similar Threads - Zugriff Dokumente Unternehmens

Forum Datum

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS: Ich habe folgendes Problem: in meinem Persönlichen OneDrive auf dem Apple Gerät sieht man mit mir geteilte Ordner auf die ich Zugriff habe. Öffne ich nun die Word oder Excel App habe ich keinen...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App: Hallo, ich habe folgendes Problem:ich habe einen Link für ein geteiltes Dokument. Wenn ich diesen anklicke, öffnet sich das Dokument im Browser. Bei meinem alten Laptop konnte man dann auf...
Microsoft Office 30. September 2024

Microsoft Authenticator Zugriff auf Teams eines anderen Unternehmens nicht mehr möglich

Microsoft Authenticator Zugriff auf Teams eines anderen Unternehmens nicht mehr möglich: Hallo,ich habe ein neues Diensttelefon, der Microsoft Authenticator funktioniert und ist mit meinem Firmenkonto gekoppelt. Zusätzlich habe ich den Authenticator genutzt, um auf einen Teams-Kanal...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Keinen Zugriff auf die Dokumente

Keinen Zugriff auf die Dokumente: Hallo zusammen,ich habe soeben Office Paket für 69,99 Euro gekauft aber kann meine Dokumente nicht bearbeiten. Da steht "aktivieren" und leider steht, dass ich keine Berechtigung habe die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Geteiltes Word Dokument Querverweise

Geteiltes Word Dokument Querverweise: Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2021

geteilte Kalender in Unternehmen M365: Guten Tag Wir nutzten vor der Umstellung auf M365 CalDAV Kalender Apple wie folgt: persönliches Kalender-Konto jedes Mitarbeitenden MA mit zwei Kalendern: "Termine" und "Pendenzen" "Allgemein"...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Übersicht der von mir geteilten Dokumente

Übersicht der von mir geteilten Dokumente: Hallo zusammen, gibt es in OneDrive eine Übersicht aller von mir geteilten Dokumente? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir die Dokumente anzuzeigen zu lassen, die mit mir geteilt...
OneDrive 19. Februar 2018
Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.