Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook...

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider kann ich seit einiger Zeit mit meinem Outlook meinen Google Kalender nicht mehr abrufen. Wenn ich bei "Kalender öffnen --> aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sissi28, 1. März 2025.

1. Sissi28
    Sissi28 Gast

Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook...

Hallo zusammen,leider kann ich seit einiger Zeit mit meinem Outlook meinen Google Kalender nicht mehr abrufen. Wenn ich bei "Kalender öffnen --> aus dem Internet" die aus dem Googel Kalender die Privatadresse im iCal Format eingebe, wird zunächste eine Verbindung aufgebaut, dann kommt dieses Bestätigungsfenster:und wenn ich auf "ja" klicke, passiert einfach gar nichts weiter weder eine Fehlermeldung, noch der Abruf des Kalenders.Auf einem anderen PC geht es komischerweise.Hat da jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Outlook deinstalleiren und neu installeiren hat auch nichts geholfe

2. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  3. Daniel el Grålað Win User

Probleme mit Google-Kalender Abo

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem: Meine Universität bietet einen dynamischen iCal-Kalender mit meinen Lehrveranstaltungen, den ich im Outlook.com-Kalender abonniert habe. Allerdings wird der Kalender überhaupt nicht synchronisiert und auch andere abonnierte Kalender
    (z. B. von Google-Kalender) werden nicht aktualisiert. Auch nicht nach den
    in den Hilfeseiten
    angegebenen 24 Stunden.

Bei Google-Kalender und Mozilla Thunderbird mit Lightning funktioniert das Aktualisieren abonnierter Kalender hingegen problemlos, weswegen ich darauf schließe, dass das Problem bei Outlook.com liegen muss.

Liebe Grüße
  4. Donata.C Win User

Mondkalender

Willkommen marieluishorn,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

Grüße.
  5. MCK92 Win User

Wie kann ich einen freigegebene Apple Kalender in Hotmail / Kalender abonnieren?

Kleine Aktualisierung:

http://icaltogcal.com

Diese Seite hat bei mir geholfen, sodass ich nun einen freigegebene Kalender in Ical mit Hotmail oder Google Kalender abonnieren kann.

Viel Erfolg.
  6. MattXI Win User

Kann keinen Kalender in Outlook 2016 abonnieren

Hallo,

nachdem ich dutzende Anleitungen durchgegangen bin, könnt ihr mir hoffentlich helfen. Ich habe seit heute Office 365 Personal. In Outlook würde ich gern einen oder mehrere meiner Google
    Calender abonnieren. Wenn ich den Link zur privaten ical-Datei direkt im Kalender oder über die Kontoeigenschaften einfüge, erscheint ein Popup von Windows-Sicherheit mit der Bitte meine Anmeldeinformationen einzugeben. Unten steht als Domäne der Name meines
    Rechners.

Folgende Anmeldeinformationen habe ich ohne Erfolg versucht:

- Windows-Benutzername mit Passwort

- Microsoft-Konto (kein @outlook.com sondern @gmx.net)

- Ja sogar das @gmail-Konto auf dem der Kalender liegt

Ohne Erfolg, das Pop-Up verschwindet nicht. In keiner Anleitung ist das erwähnt. Dort wäre der nächste Schritt immer dem Kalender einen Namen zu geben usw.

Was funktioniert ist, einen heruntergeladenen Kalender (ical) zu importieren. Da sich dieser aber nicht aktualisiert ist das nicht was ich brauche.

Achja, über Outlook.com kann ich den Kalender problemlos hinzufügen und abonnieren. Aber auch dann wirds mir nicht in Outlook 2016 angezeigt.

Ich hoffe, ihr wisst Rat.
    Ich habe das gleiche Problem. Interessant ist vielleicht noch, dass es bei mir auf anderen Rechnern mit dem gleichen Office365-Konto und dem gleichen Google-Kalender funktioniert, d.h. auf allen Rechnern (alle Windows10) kann ich Google-Kalender in Outlook2016
    einbinden, nur auf einem tritt das von Zatyr beschriebene Problem auf. Der einzige Unterschied, der mir einfällt, ist, dass auf dem Rechner wo es nicht geht das Betriebssystem 64 bit ist (Office immer 32 bit).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook... - Similar Threads - Zugriff Google Kalender

Forum Datum

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht

Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht: Die Verbindung/Integration des Google-Kalenders in den Outlook-Kalender 365 funktioniert nicht
Outlook.com 2. Oktober 2024

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr: Hallo,seit ein paar Wochen werden Termine aus eingebundenen Internet-Kalendern über Kalender hinzufügen - Aus dem Internet abonnieren nicht mehr aktualisiert, d.h. bei Änderungen an den Terminen...
Outlook.com 4. Oktober 2021

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend ist mein lokal installiertes Outlook auch über die...
Outlook.com 4. Juni 2020

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.: Hallo zusammen, leider habe ich das Problem, dass ich meine iCal-Kalender nicht mit Outlook Web (folgend OW abgekürzt) abonniert bekomme. Lediglich Einer von Dreien kann abonniert werden. Warum...
Outlook.com 11. November 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Google-Kalender funktioniert nach Update nicht mehr

Google-Kalender funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo kann mir jemand helfen? Habe Update bekommen zur neuesten Version (1709 glaube ich) und unmittelbar danach habe ich nur noch Probleme, es dauert alles länger und vor allem funktioniert mein...
Apps 4. Dezember 2017
Zugriff auf Google Kalender Privatadresse im iCal Format funktioniert nicht mehr in Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.