Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine PC neu aufgesetzt und in diesem Zuge auch Office 365 Familiy neu installiert und mit meinem Microsoft Account aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd1492, 3. Januar 2021.

1. Bernd1492
    Bernd1492 Gast

Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC

Hallo,

ich habe eine PC neu aufgesetzt und in diesem Zuge auch Office 365 Familiy neu installiert und mit meinem Microsoft Account aktiviert.

Funktioniert unter meinem lokalen Windows-Benutzer auch problemlos.

Nun habe ich einen weiteren lokalen Windows-Benutzer für meine Frau angelegt.

Die Lizenz ist ja pro Rechner gültig, also hat meine Frau auch Zugriff auf die Office Anwendungen.

Das funktioniert bei Excel und Word auch problemlos, die Lizenz ist aktiviert.

Beim Starten von Outlook werde ich aber nochmals nach dem Passwort meines Microsoft Accounts =Mail Adresse gefragt. Eine andere Auswahl ist nicht möglich.

Sieht für mich wie eine Lizenz Überprüfung aus, da die Lizenz ja auf dieses Konto lautet.

Wenn ich aber nun das Passwort eingebe, sagt mir Outlook, dass er keinen Zugriff auf die C:\User\[MeinUser]...\*.ost Datei hat.

Was ja auch stimmt, da ich ja mit dem User meiner Frau arbeite.

Er versucht wohl mein Microsoft Account als Mail Account in Outlook zu nutzen und scheitert daran.

Mit dieser Fehlermeldung bricht Outlook ab.

Hat jemand eine Idee, in welchem Gestrüpp an User-Abfragen ich mich hier verfangen habe?

Vielen Dank im Voraus

Bernd

2. ThomasLST Win User

Zugriff auf Microsoft 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Nachricht.

Überprüfe in Outlook 365 noch einmal die Kontoeinstellungen:
    Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen
    .

Sind dort die Konten deiner Frau eingetragen?
  3. Bernd1492 Win User

Hallo Thomas,

habe ich so durchgeführt. Leider endet die Onlinereparatur kommentarlos mit der Deinstallation aller Office Produkte.

Auch kein Office mehr im Programme Ordner oder ProgramData.

Die Einstellungen unter AppData sind noch vorhanden.

Also Office neu installiert, funktioniert bei mir auch problemlos.

Auch bei meiner Frau funktionieren Word, Excel etc. problemlos.

In der Office-Benutzerinformation ist auch nur ihre MS-Adresse eingetragen.

Leider bricht der Outlook Start wieder mit einem versuchten Zugriff auf den .OST Ordner MEINER MS-Adresse ab.

Danach (und erst danach) finde ich in AppData meiner Frau im Verzeichnis

..\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16

Zwei Dateien die wiederum MEINE MS-Adresse enthalten:

AutoD[meineAdresse].@outlook.de.xml

OutlookConfig[meineAdresse]@outlook.de.json

Mir ist das Verhalten rätselhaft. Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Eintrag meiner Frau in der Family, auch ihre ID für die Registrierung ausreicht. Irgendwoher (Eine Textsuche blieb erfolglos) wird aber beim Start von Outlook wieder meine ID in obige
    Dateien eingetragen und anscheinend auch genutzt.

Vielleicht kannst du oder jemand anderes dir einen Reim darauf machen.

Grüße und Danke

Bernd
  4. ThomasLST Win User

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Bernd1492 Win User

Hallo Thomas,

das war's. Hier war nur mein eigenes Outlook Konto eingetragen. Dies habe ich gelöscht, und konnte darauf hin Outlook starten und die Mail Adresse meiner Frau anlegen.

Funktioniert wieder.

Danke für die Unterstützung.

Grüße

Bernd
  6. ThomasLST Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC - Similar Threads - Zugriff Office 365

Forum Datum

Zweiter Benutzer mit gleichem Konto und anderem Passwort möglich

Zweiter Benutzer mit gleichem Konto und anderem Passwort möglich: Ich arbeite im Gesundheitswesen und kann dank webbasierter Software neu die Administration von zu Hause aus erledigen. Obwohl ich Berichte über die Praxissoftware versende oder eingehend sind,...
Apps 25. September 2023

Zweiter Benutzer mit gleichem Konto und anderem Passwort möglich

Zweiter Benutzer mit gleichem Konto und anderem Passwort möglich: Ich arbeite im Gesundheitswesen und kann dank webbasierter Software neu die Administration von zu Hause aus erledigen. Obwohl ich Berichte über die Praxissoftware versende oder eingehend sind,...
Games und Spiele 25. September 2023

Wie kann ich einen neuen Benutzer erstelle der den gleichen zugriff hat

Wie kann ich einen neuen Benutzer erstelle der den gleichen zugriff hat: Guten TagIch möchte einen neuen Benutzer erstellen da wir jetzt zu zweit im Büro sind, es muss aber auf die gleichen daten zugreifen können.Freundliche Grüsse Luana GroggFirma Psl-Kraus
Apps 18. September 2023

Wie kann ich einen neuen Benutzer erstelle der den gleichen zugriff hat

Wie kann ich einen neuen Benutzer erstelle der den gleichen zugriff hat: Guten TagIch möchte einen neuen Benutzer erstellen da wir jetzt zu zweit im Büro sind, es muss aber auf die gleichen daten zugreifen können.Freundliche Grüsse Luana GroggFirma Psl-Kraus
Games und Spiele 18. September 2023

Benutzung der gleichen Emailadresse bei Wechsel von Office 2019 zu Office 365

Benutzung der gleichen Emailadresse bei Wechsel von Office 2019 zu Office 365: Hallo, ich möchte von Offive 2019 auf Office 365 wechseln. Allerdings kann ich die Version niht nutzen da er sagt das meine email Adresse schon von einer Anwednung genutzt wird. Ich will aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Zugriff auf Microsoft 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC: Hallo, ich habe eine PC neu aufgesetzt und in diesem Zuge auch Office 365 Familiy neu installiert und mit meinem Microsoft Account aktiviert. Funktioniert unter meinem lokalen Windows-Benutzer...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Office 365 Home - Zugriff auf gleiche OneDrive von PC und Laptop

Office 365 Home - Zugriff auf gleiche OneDrive von PC und Laptop: Ich habe das Abo für Office 365 abgeschlossen, habe nun für meine Frau auf deren PC und Laptop das Paket installiert. Leider habe ich es nicht geschafft, das unter einem User-Account anzulegen......
Microsoft Office 14. April 2020
Zugriff auf Office 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.