Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche auf die offline gespeicherten E-Mails und Kalendereinträge eines Exchange-Kontos zuzugreifen, das nicht mehr existiert. Bisher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dbr01, 28. Juni 2024.

1. dbr01
    dbr01 Gast

Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht

Hallo, ich versuche auf die offline gespeicherten E-Mails und Kalendereinträge eines Exchange-Kontos zuzugreifen, das nicht mehr existiert. Bisher konnte ich über "Temporäres Postfach verwenden" auf die runtergeladenen E-Mails und Kalendereinträge zugreifen. Jetzt bekomme ich allerdings den folgenden Fehler: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Ordner "Kalender" kann nicht gefunden werden. "Wie kann ich auf die offline gespeicherten Daten der *.ost Datei zugreifen? Danke!

2. Peter.Star Win User

Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

Ohne Zugriff auf den Exchange Server besteht keine Möglichkeit. Hier kann nur der Admin der Firma helfen. Hierzu bekommst du nur Zugriff über die Server-Adresse. Bei weiteren Fragen zu Exchange wende dich an die genannte TechNet Adresse.
  3. alex.f. Win User

Outlook 2016 - verwendet nicht eingetragene Standard Email-Adresse

Hallo nochmals,

solang ich die von Outlook definierte Datei des Exchange-Kontos (@outlook.com) als "Standard" eingetragen hatte, wurde bei mir immer das @outlook.com Konto beim Senden genutzt. (nicht gewünscht)

Ich habe das Ganze so umgangen, dass ich eine "normale" pst-Datei angelegt habe.

Diese liegt widerrum in einem Verzeichnis welches über One-Drive aktualisiert wird (Schritt 3: Unter Datei - "Kontoeinstellungen" im Reiter "Datendateien" eine (wahrsch. bisher auch immer genutzte) lokale pst-Datei
    als "Standard" definieren. Neustarten.

@Kugell: hast du hier nochmal geschaut, dass du nicht nur in den E-Mail Optionen, sondern auch im Reiter "Datendatei" eine lokale (!) Datei als Standard genutzt hast? (Outlook im Anschluss neu starten).

Ein imap-Konto (ost-Datei) funktioniert bei mir ebenfalls nicht als "Standard". Das ist aber in meinem Fall auch nicht zielführend, da ich ja mehrere Adressen über Outlook abhole und auch sende.

Meine ganzen Kontakte, Kalender und wichtige (zu archivierenden) Mails habe ich so in einer Datei immer offline dabei und bekomme diese automatisch über One-Drive immer aktuell auch auf meinen Laptop.

(Einziges Manko, wenn man Änderungen parallel in beiden (Offline-Dateien) vornimmt.)

Der Rest an Mailverkehr liegt dann in den jeweiligen Konten unter "sent", bzw. in der gewünschten Ablagestruktur jedoch im imap-Ordner und wird dann auch wieder über die imap-Einstellungen aboniert. So habe ich auch unterwegs Zugriff auf diese Mails.

Sonst fällt mir langsam auch nichts mehr ein.

Einen Hinweis auf die Exchange-Einstellungen gab es schon, jedoch konnte ich dort nichts (für diesen Post) Interessantes herauslesen.

Grüße

Alex
  4. RalfSommer-TUIL Win User

Outlook 2016 beendet sich sofort bei fehlender Internetverbindung

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt nur auf, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin und Outlook anstarte, dann ist es gleich wieder weg. Habe ich eine Internetverbindung, die den Zugriff auf den Exchange Server meines Postfachs zulässt,
    funktioniert Outlook einwandfrei, auch der Offline Modus ist dann möglich.

Mit der Reparatur habe ich es schon versucht, allerdings funktioniert die bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr - "Office reparieren" beendet sich nach kurzer Zeit ebenfalls ohne eine Reparatur. Das Problem habe ich übrigens auf mehreren Rechnern (alle unter
    Windows 10).

Viele Grüße

Ralf
  5. PatrickBaerenfaenger Win User

Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

besteht noch. Im englischsprachigen Thread (http://answers.microsoft.com/thread/d9c71d68-baa8-4e81-9e45-c9c6dc42ac5f) hierzu stand irgendwas von dass der Bug ans Windows Dev Team weitergeleitet worden sei, Stand 14393.187 hat sich aber nichts geändert.

Gilt auch für den aktuellen office insider build 7412.1000

Aller Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem, das Outlook bzw. der Exchange 2016 Zugriff zwar auch ausserhalb der Domain weiter funkrtioniert (Zugriff auf Postfach und Publick Folders uneingeschränkt möglich), aber trotzdem dieser pfoldermailbox1 Xaml login
    dialog aufpoppt.

Und ab Da ist Drag&Drop für Mails defekt... Wie gesagt - bevor der Dialog hochkommt (z.B. offline mit gecachter Mailbox), funktioniert auch Drag&Drop in Outlook.
  6. schaarra Win User

Wichtige Informationen zu Ihrem E-Mail-Dienst

Hallo Uli und Gert,

Danke für die Info. Kurz gesagt mit der Umstellung aller Outlook.com-Konten rückt das Office 365 für uns alle näher. Die Preview ist ja sicherlich mit https://outlook.office.com vergleichbar, oder ?

Ich nutze Outlook 2010 + 2016, hier habe ich schon gesehen, dass aus der ursprünglichen "Exchange ActiveSync" Verbindung "Microsoft Exchange" geworden ist, wunderbar. Outlook 2010 funktioniert der Abruf nach der Umstellung auch noch, hätte mich auch gewundert,
    denn mit meinen O365 Account kann ich auch mit Outlook 2010 zugreifen.

@Gert:

Final hast Du aber meine Frage beantworten können. Bedeutet wer im Outlook auf seine Kontakte / Kalender angewiesen ist, muss auf eine neuer Version Updaten, andernfalls besteht kein Zugriff mehr. Hast Du zufällig noch den Link zum Beitrag bei der Hand aus
    dem Du die Info hast ?

@Uli:

Danke für das Umstellen des hier hinterlegten Kontos, das ist sicherlich kein Zufall, dass dies schon über die Preview erreichbar ist.

Was ich nicht in Ihre Ausführung nachvollziehen kann, was hat "In der neuen Outlook.com-Version können Sie auf eine Light-Version umstellen. Vielleicht würde Ihnen das helfen." mit den Zugriff auf den Kontakten und Kalender zu tun ?

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht - Similar Threads - Zugriff Offline ost

Forum Datum

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien: Hallo, Microsoft, da es leider ! keine Möglichkeit gibt, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen, schildere ich das Problem hier in der Hoffnung auf Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich über den...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Kontos verwalten ohne zugriff

Kontos verwalten ohne zugriff: Guten Tag,ich musst meine email addresse vor einiger zeit ändern. dabei wurde anscheinen ein neues Microsoft Konto angelegt.ich kann aber auf die alte email addresse und das MC-Konto nicht mehr...
Apps 10. Juli 2024

Kontos verwalten ohne zugriff

Kontos verwalten ohne zugriff: Guten Tag,ich musst meine email addresse vor einiger zeit ändern. dabei wurde anscheinen ein neues Microsoft Konto angelegt.ich kann aber auf die alte email addresse und das MC-Konto nicht mehr...
Games und Spiele 10. Juli 2024

Ich habe keinen Zugriff auf Outlook exchange

Ich habe keinen Zugriff auf Outlook exchange: Hallo,Mein Exchange Konto lässt sich seit geraumer Zeit nicht mehr synchronisieren.Ich bekomme die Nachricht, dass kein Konto hinterlegt ist und ich kann auch keine alten Mails im Outlook mehr...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos: Ich arbeite mit Outlook Prof. Plus 2016 (32-Bit) unter Windows 7 Ultimate mit mehreren PST-Dateien (für unterschiedliche E-Mail-Fächer). Nach der Installation eines Exchange-E-Mail-Kontos, das...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei)

Outlook 2016 / Exchange AS: Mails werden nicht offline verfügbar gemacht (>>OST-Datei): Hallo Community, nach tagelanger Recherche wende ich mich hilfesuchend um Rat an Euch. Folgende Ausgangssituation: Outlook 2016 ist erfolgreich mit meinem Exchange Active Sync-...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Outlook - Kein Zugriff mehr!

Outlook - Kein Zugriff mehr!: Guten Tag, es geht um den privat genutzten Rechner meiner Frau. Seit gestern hat sie keinen Zugriff auf Outlook mehr. Er wird ihr verwehrt mit dem Hinweis, ihre Archivdatei sei nicht mehr da. In...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Zugriff auf Offline *.ost-Datei eines Outlook Exchange-Kontos zu dem kein Zugriff mehr besteht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.