Zugriff auf OnDrive nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OnDrive nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe aktuell keinen Zugang über WebBrowser chrome zu OneDrive.Ich kann mich in meinem Microsoft-Konto anmelden. Microsoft 365 FamilyWenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja V70, 8. Mai 2024.

1. Katja V70
    Katja V70 Gast

Zugriff auf OnDrive nicht möglich

Hallo,ich habe aktuell keinen Zugang über WebBrowser chrome zu OneDrive.Ich kann mich in meinem Microsoft-Konto anmelden. Microsoft 365 FamilyWenn ich aber auf auf Onedrive klicke, kommt folgende Fehlermeldung: The request is blocked.Ref A: 6BFE9036AFA24EF094DF3F429F5A1AB2 Ref B: HEL01EDGE1418 Ref C: 2024-05-08T11:38:28ZIch habe es jetzt schon über mehrere Wege probiert. Nichts funktioniert. Wenn ich über den Datei-Explorer gehe, habe ich Zugriff auf meine Unterlagen. Wie kann ich den Zugang über den Browser wieder herstellen?Danke und viele Grüße

2. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  3. Malte Pabst Win User

E-Mail-Adresse ändern

Hallo Karl-Heinz,

hast Du Zugriff auf das Adminportal?
    https://portal.office.com/adminportal/home

Ich bin mir nicht sicher ob das in deinem Office 365 Plan zur Verfügung steht. Das Vorgehen ist hier beschrieben:

https://support.office.com/en-us/ar...fice-365-fb5ac074-e203-4e1f-9843-b9d1a3e03297
    An O365 meldet man sich mit dem UPN (UserprincipalName) an, dieser ist häufig gleich der Mailadresse. In E1, E3 und Office 365 Business Essentials steht das AdminCenter zur Verfügung.

Bei der Änderung des UPN sollte bedacht werden, das sich auch die URL für den OnDrive-Zugriff ändert.

Die URL sieht etwa so aus: https://deino365.sharepoint.com/personal/username_deino365_de/_layouts/15/onedrive.aspx

Also in Jedem Fall die Inhalte aus dem OnDrive sichern!

Gruß Malte
  4. Gijs_H Win User

Konto ondrive und ondrive persönlich

Hallo Rainer,

Verzeihung für die verspätete Antwort.

OneDrive wird in der Community nur teilweise unterstützt. Es gibt einen speziellen OneDrive-Support. Sie können sie erreichen, indem Sie auf
    onedrive.live.com klicken und auf das Fragezeichen klicken.

Im ersten Schritt können Sie die Verknüpfung mit OneDrive aufheben
    und dann neu einstellen..

Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

MfG;

Gijs H:
  5. Susamedusa Win User

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

Liebe Leute; ich habe jetzt das Problem gelöst.

Ich habe in Ondrive Dokumente (dort liegen meine Notizbücher) einen neuen Ordner geöffnet und die inkriminierten notizbücher, die nur als Url dargestellt werden, dort hin verschoben. Da waren sie wieder als Notizbücher dargestellt.

Dann habe ich sie unbenannt in OnNote auf dem Mac geöffnet. Und jetzt kann ich wieder alle Notizbücher verwenden.

Die Problembücheln habe ich in den Ppaierkorb geschoben.

Eein Hinweis wie, ds Problem entstandne ist für Kenner und Könner: in Ondrive war als Ort bei den gesunden Büchern OnDrive angegeben, bei den anderen stand: Ondrive persönlich als Ort. Und persönlich ist offenbar jemand anderer als ich, deshalb hatte ich
    keinen Zugang und sollte mich anmelden. Aber als wer? Ich war jedenfalls nicht ich.

Doch jetzt ist wieder alles o.K und ich danke lalen, die nachgedacht haben.

Dss Problem ist gelöst.
  6. Stefan Al. Win User

Office 365 Personal - Onedrive an mehreren Computer nutzbar?

Danke, genau darum ging es mir. Kann ich noch günstiger als mit einer 65 Euro 365 Home Version mehrere Computer welche alle mit dem selben LiveLogin kommen und damit sich das OneDrive teilen, Ondrive auf 1 TB upgraden.

Antwort: Ja, es ist mit einer Personal Lizenz noch günstiger als mit einer Home Lizenz möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OnDrive nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OnDrive nicht möglich - Similar Threads - Zugriff OnDrive

Forum Datum

Zugriff Authenticator App zurücksetzen

Zugriff Authenticator App zurücksetzen: Hallo, ich bin ehrenamtlich für einen Förderverein tätig und verwalte auch den Microsoft Zugang. Ich habe auf ein neues IPhone gewechselt, jedoch die Authenticator Daten vom alten Handy wurden...
Microsoft Office Gestern um 16:43 Uhr

Ich habe mein PC zurückgesetzt Windows 11 und alle Daten gelöscht habe keine Zugriff mehr...

Ich habe mein PC zurückgesetzt Windows 11 und alle Daten gelöscht habe keine Zugriff mehr...: Bitte ich brauche helfe
Apps Gestern um 10:13 Uhr

Ich habe mein PC zurückgesetzt Windows 11 und alle Daten gelöscht habe keine Zugriff mehr...

Ich habe mein PC zurückgesetzt Windows 11 und alle Daten gelöscht habe keine Zugriff mehr...: Bitte ich brauche helfe
Games und Spiele Gestern um 10:13 Uhr

MS365 admin center Zugriff

MS365 admin center Zugriff: Hallo Liebe MS-Community,ich betreue einen MS365 Kunden der seit vorgestern keinen Zugriff mehr auf das Admin Center hat Fehler: Sie Besitzen nicht die Berechtigung.Das Problem ist dass, sein...
Microsoft Office Mittwoch um 11:52 Uhr

Microsoft 365-Zugriff auf das Admin Center

Microsoft 365-Zugriff auf das Admin Center: Ich bin gerade mittelschwer frustriert, das ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto bekomme und ich auch nicht mehr weiß, wie und was ich anstellen muß:1 Ich habe am Wochenende meinen Mac und mein...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...: Ich kann mit meinem Office 365 family nicht auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office 365 business accounts und umgekehrt zugreifen. Auch sonst gestaltet sich die Arbeit mit dem family Account...
Microsoft Office Mittwoch um 11:02 Uhr

Kein Zugriff nach dem Login auf Admin-Center "Keine Methoden verfügbar"

Kein Zugriff nach dem Login auf Admin-Center "Keine Methoden verfügbar": Guten Abend zusammen,zur Erneuerung eines Microsoft 365 wollte ich mich im Admin-Center anmelden. Es gibt keinen weiteren globalen Admin.Ich habe neben E-Mail und Passwort nahezu alle anderen...
Microsoft Office Mittwoch um 00:13 Uhr
Zugriff auf OnDrive nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.