Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Kleine weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinerFröschen, 8. November 2023.

1. Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar

Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Kleine weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar

2. theking2 Win User

Excel Dokument Wird gespeichert

Danke Georgi. Alles schon probiert. 😊

Auffallend sehe ich nur ein weisser OneDrive Wolke im Taskbereich nicht (mehr) den blauen ODfB Wolke.

Vermutlich liegt da das Problem.

WIe starte ich ODfB? Neustarten hilft nicht.
  3. MattBei Win User

OneDrive

Hallo,

ich fürchte, bei mir ist die Lösung etwas diffiziler. Klicke ich die blaue Wolke in der Taskleiste an, erscheint nach dem Rechtsklick die folgende Auswahl:

Onedrive for Business

An Taskleiste anheften

Fenster schließen

Klicke ich dann Onedrive for Business an, geht es so weiter:

öffnen

als Admin öffnen

an Start anheften

an Taskleiste anheften

Eigenschaften

Beim Klick auf Eigenschaften erscheint dann:

Eigenschaften von Groove mit verschiedenen Reitern, aber Verstecken oder Deinstallation ist auch hier leider keine mögliche Option.
  4. kauplon Win User

Welche Bibliothek soll synchronisiert werden? Bekomme diese Meldung nicht weg

Hallo,

der Client hat die Versionsnummer 19.222.1110.0006 . Ist das der alten oder der neue Client?

Ist es korrekt, dass ich die "Wolke" zweimal in der Taskleiste sehe - einmal grau (persönliches Konto) und einmal blau (for Business-Konto)?

Gerade sehe ich, dass ich sogar drei "Wolken" in der TAskleiste habe. Zusätzlich noch die dunklere mit den zwei Wolken - ein Klick darauf zeigt mir die "Bibliotheksmeldung" - wie werde ich die los?

Viele Grüße
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Versuche mal folgendes:

Gehe auf der Webseite von OneDrive for Business ...

Gehe in den Ordner den Du synchronisieren möchtest und kopiere den Link

In der Taskleiste auf der "wolke" rechte Maustaste und dann "Neue Bibliothek synchronisieren". Dort dann denDirekten Link des Ordners reinkopieren.

Freue mich auf Deine Rückmeldung
  6. KathiWo Win User

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

Hallo Georgi,

erstmal danke für die rasche Antwort:

Also, laut deinem Link verwende ich den vorherigen OneDrive for Business-Client.

Die Synchronisation hat von meinem Rechner zur Cloud nicht mehr funktioniert.

Aktuell handelt es sich um mehrere Ordner im Ausmaß von etwa 3 GB. Es wird aber so gut wie jeden Tag auf die Dateien zugegriffen, umbenannt, hinzugefügt, gelöscht. Das dürft aber hoffentlich nicht das Problem darstellen.

Mit den Einschränkungen hab ich mich früher schon befasst. Das stellt auch kein Problem dar.

Mit den weiteren Schritten hab ich mich ja schon längst befasst. Ich hab auch dieses Reparatur-Tool schon heruntergeladen. Das findet nichts.

Ich hab das Problem, dass das Wolken-Symbol in der Taskleiste nicht mehr meinen OneDrive-Ordner im Explorer anzeigt, sondern den SharePoint. Was auch immer das ist?!

Liebe Grüße

Kathi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar - Similar Threads - Zugriff OneDrive funktioniert

Forum Datum

Wie kann ich meine Taskleiste wieder sichtbar machen?

Wie kann ich meine Taskleiste wieder sichtbar machen?: Hallo.Meine Taskleiste ist weg und was da an Apps angeheftet war z.b. Word oder das ich den Pc runterfahren kann oder , das ich auf meine Bilder /Dokumente zugreifen kann.Ich habe auch nichts...
Apps 23. Juli 2024

Wie kann ich meine Taskleiste wieder sichtbar machen?

Wie kann ich meine Taskleiste wieder sichtbar machen?: Hallo.Meine Taskleiste ist weg und was da an Apps angeheftet war z.b. Word oder das ich den Pc runterfahren kann oder , das ich auf meine Bilder /Dokumente zugreifen kann.Ich habe auch nichts...
Games und Spiele 23. Juli 2024

Anmeldung in OneDrive über Taskleiste blaue Wolke funktioniert nicht

Anmeldung in OneDrive über Taskleiste blaue Wolke funktioniert nicht: Ich kann mich über die Taskleiste blaue Wolke nicht mehr bei meinem OneDrive anmelden. Der Anmeldevorgang verliert sich in einer Endlosschleife siehe beigefügtes Bild. Folgendes habe ich bereits...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

One drive wolke ist nicht mehr auf der Taskleiste zu sehen

One drive wolke ist nicht mehr auf der Taskleiste zu sehen: One Drive wolke ist nicht mehr an der Taskleiste zu sehen und läßt sich auch nicht wieder herstellen!
Microsoft Office 20. November 2023

wie kann es sein, dass MS auf meine Wolke zugriff hat ?

wie kann es sein, dass MS auf meine Wolke zugriff hat ?: wie kann es sein, dass MS Zugriff auf meine Wolke hat ?seit neuem werden mir aus meiner OneDrive am Handy Daten angezeigt. Erinnerungen Fotos oder Ereignisse. Dinge die nicht auf meinem PC oder...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

die Wolke OneDrive

die Wolke OneDrive: Hallo Nettis ich habe mal OneDrive aus probiert...es funktionierte einige Monat gut. Da ich auf meiner C:/ nichts an Daten liegen haben möchte, habe ich den OneDrive Ordner auf z.B K:/...
Apps 19. November 2018
Zugriff auf OneDrive funktioniert nicht - Weiße Wolke in Taskleiste nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.