Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass beim Zugriff auf einen OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer Windows 10 Pro: Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Schaipp, 5. Mai 2024.

1. Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger

Hallo zusammen,ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass beim Zugriff auf einen OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer Windows 10 Pro: Version 10.0.19045 Build 19045 ein rotierender blauer Kreis als Mauszeiger =System ausgelastet? angezeigt wird und sich der per Doppelklick angeklickte OneDrive-Ordner nicht öffnet. Manchmal öffnet sich der OneDrive-Ordner nach längerer Wartezeit - manchmal bleibt der Windows-Datei-Explorer mit rotierendem blauen Kreis als Mauszeiger hängen und ich kann das Datei-Explorer-Fenster nur beenden. Damit ist auf meinem Windows-PC über den Windows-Datei-Explorer

2. AndreasHeil Win User

Der kleine blaue Kreis dauerblinkt, sodaß Textbearbeitung kaum möglich ist. Wie bekomme ich das Dauerblinken weg?

Hallo Werner,

was meinst du mit dem kleinen blauen Kreis?
    Wo befindet sich dieser?
    Oder meinst du den Mauszeiger bzw. den Cursor, der bei dir vielleicht anders aussieht?

Viele Grüße
    Andreas
  3. pollti Win User

Ständig rotierender blauer Mauszeiger in Word 2010

Vermutlich hast du zu viele ausgeführte Programme oder zu wenig Arbeitsspeicher (RAM), wodurch der Computer überlastet ist. Guck mal während du Office ausführst in die Registerkarte "Leistung" des Task-Managers ob eine der Kurven an der oberen Grenze ist.
  4. Jürgen Krebs Win User

Ständig rotierender blauer Mauszeiger in Word 2010

Vielen Dank für diese rasche Antwort.

Ich habe inzwischen jedoch selbst die Lösung für das Problem gefunden.

Ich hatte mit SodaPDF ein PDF-Dokument in ein Word-Dokument umgewandelt und dann versucht, dieses Dokument auszudrucken. Das hat meinen Druckertreiber offensichtlich "zerschossen". Eine Neuinstallation der Druckersoftware einschl. Treiber hat das Problem
    mit dem ständig rotierenden blauen Kreisel gelöst. Jetzt funktioniert Office 2010 wieder prächtig.

MfG
  5. sm0k1n Win User

Outlook 2007 - Doppelte Dateiendungen

ein Schuss ins blaue:

aktiviere mal die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" im Datei-Explorer.

Über Windows-Explorer | Organisieren | Ordner- und Suchoptionen | Ansicht

Starte OL oder den PC neu und teste wieder.

Gruß George
  6. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger - Similar Threads - Zugriff OneDrive Ordner

Forum Datum

Blaue Kreis dreht sich ständig

Blaue Kreis dreht sich ständig: Kann nichts mehr anklicken.
Apps 8. Dezember 2023

Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr

Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Zugriffsversuch meiner Dateien/Dateiordner im OneDrive-Ordner nur noch die Sanduhr zu sehen. Greife ich mit Programmen, wie z.B. Adobe auf Dateien in diesen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer &...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Mauszeiger verwandelt sich häufig in einen drehenden blauen Kreis...

Mauszeiger verwandelt sich häufig in einen drehenden blauen Kreis...: beim hinführen zu einer Aktion wird der Mauszeiger zeitweise zu einem drehenden Kreis, der mich nichts tun lässt, mehr als ärgerlich. IST DEM ABZUHELFEN.MfG
Apps 13. März 2022

Mauszeiger verwandelt sich häufig in einen drehenden blauen Kreis...

Mauszeiger verwandelt sich häufig in einen drehenden blauen Kreis...: beim hinführen zu einer Aktion wird der Mauszeiger zeitweise zu einem drehenden Kreis, der mich nichts tun lässt, mehr als ärgerlich. IST DEM ABZUHELFEN.MfG
Games und Spiele 13. März 2022

Blauer Kreis/ Mausschema

Blauer Kreis/ Mausschema: Hallo, seit einer Weile fällt mir der blaue Ladekreis auf bei Windows 10 und ich muss automatisch an Windows 7/Vista denken. Auch wenn ich das Mauszeigerschema gewechselt habe bleibt der...
Surface 7. Juli 2018
Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.