Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Mac mit dem gleichen Microsoft Konto per OneDrive App verbunden. Ich kann auch von beiden Rechnern auf die Dateien zugreifen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaymoSpiegel, 9. September 2024.

1. Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto

Hallo,ich habe zwei Mac mit dem gleichen Microsoft Konto per OneDrive App verbunden. Ich kann auch von beiden Rechnern auf die Dateien zugreifen. Wenn ich jedoch auf eine Datei erstellt von Rechner 1 zugreife und automatisches speichern aktiviere, muss ich die Datei kopieren oder verschieben und verliere die komplette Historie. Wenn ich dann von Rechner 1 auf die von Rechner 2 kopierte Datei zugreife und automatisches speichern aktiviere, habe ich das gleiche Problem und muss die Datei ebenfalls kopieren bzw. verschieben und verliere die Versionierung.Was mache ich falsch? Ich möchte auf beide

2. Sk-cvk Win User

Office 365 und Microsoft Account verbinden

Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  3. BigWoelfi Win User

Office 365 Personal - Onedrive an mehreren Computer nutzbar?

Muss man das jetzt verstehen?

Du kaufst dir wirklich zwei Lizenzkeys für insgesamt zwei Rechner, obwohl du doch Dein Office 365 auf bis zu fünf Geräten (Rechner und mobile) installieren kannst?

Wenn Du auf beiden Rechnern das gleiche Online-Konto nutzt, kannst Du auch von beiden Rechnern aus auf Deinen OneDrive zugreifen.

Ich habe das zum Beispiel auf einem Notebook und einem Smartphone Galaxy S5 parallel laufen.

Beide Geräte können so zusammen 1 GB an Speicher verbrauchen.

Wenn Du eine 2. Mail-Adresse hast, kannst Du Dir auch aus Deinem Online-Konto eine Mail an die Adresse schicken und eine separate Installation für diese Mail-Adresse machen.

Dann hast du dort sogar wieder separat neu 1GB Speicher für OneDrive.

Gilt übrigens für alle möglichen Installationen Deines Original-Accounts und Du bekommst die sogar zur Verwaltung in Deinem Online-Konto angezeigt.

Und je nachdem, mit welcher Mail-Adresse Du Dich in OneDrive anmeldest, kannst Du ja auch alle diese OneDrive-Konten parallel oder über Kreuz nutzen, so dass Du insgesamt über 5GB Online-Speicher verfügen kannst.
  4. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  5. Peter.Star Win User

Office 365, Office 2013, Office auf Lumia - Wer hilft mir durch den Dschungel?

Hallo,

Office 365 auf dem WP ist ausschließlich für Business Kunden damit hast du nichts zu tun. Du öffnest den Office Hub dort den OneDrive tippst auf das Dokument was du lesen/bearbeiten willst und die zugehörige Anwendung startet mit dem Dokument. Neue Dokumente
    erzeugst du mit dem Plus-Zeichen. Für Office 365 benötigst du ein Domain-Konto bzw. Firmenkonto.

Das du für ein Konto zwei Passwörter haben sollt wundert mich, ist eigentlich bei gleichem Konto nicht möglich.

Portal.office.com steht wiederum nur Firmenkunden zur Verfügung. Mit deinem outlook.com-/Microsoft-Konto bist privater User.

Bitte überprüfe das mit den Passwörtern ist wie gesagt bei gleichem Konto nicht möglich.

Gruß

Peter

PS Ich vergaß OneNote hier ist der Standardspeicherort der OneDrive tippe auf die lokale Datei und OneNote müsste sich damit öffnen. Oder meinst du die Datei auf deinem Rechner? Dies ist lediglich eine Verknüpfung zum OneDrive.
  6. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto - Similar Threads - Zugriff OneDrive Rechner

Forum Datum

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?

Onedrive erkennt das gleiche Konto auf zwei Geräten nicht?: Hallo, ich habe ein kurioses Problem, zu dem ich noch keinen Thread gefunden habe. Ich bin auf zwei Computern mit dem gleichen Onedrive Konto angemeldet, sodass die Dateien synchronisiert werden....
Microsoft Office 5. Februar 2024

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Apps 12. Februar 2023

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?: Ich habe vor einem Jahr mir das Programm Office Home and Student 2019 gekauft. Nun läuft die Aktivierung des Keys bald ab. Ich bin zufrieden mit dem Programm aus dem Jahr 2019 und würde es mir...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto und meinem PW abc... anmelde bekomme ich komplett...
Allgemeines 2. Dezember 2018

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner

OneDrive unterschiedliche Versionen auf zwei Rechnern bei Zugriff auf den OneDrive Ordner: Wenn ich über PC1 auf eine im OneDrive abgelegte Datei zugreife, wird die Version vom Februar geladen. Wenn ich über den PC2 zugreife, wird eine alte Version aus Januar geladen. Vom PC1 aus sehe...
OneDrive 22. Februar 2018
Zugriff auf OneDrive von zwei Rechner mit gleichem Microsoft Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.