Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich.

Diskutiere und helfe bei Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Link zu einem SharePoint, den ich seit 3 Wochen nutze. Bisher war die Nutzung einwandfrei.Heute gebe ich meine email ein um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Wloka, 16. Dezember 2024.

1. Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich.

Ich habe einen Link zu einem SharePoint, den ich seit 3 Wochen nutze. Bisher war die Nutzung einwandfrei.Heute gebe ich meine email ein um die Identität zu prüfen. Klicke au fWEITER.Dann kommt Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt.Leider können Sie auf dieses Dokument nicht zugreifen. Bitte wenden Sie sich an die Person, die es für Sie freigegeben hat.Technische DetailsFühren Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.Korrelations-ID: 731f6ea1-80eb-a000-e852-7c2354332aaeDatum und Uhrzeit: 16.12.2024 06:06:08 Ein weiterer Nutzer, der auch als Gast einen Z

2. Frank Grimm OSP Win User

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

Hallo Garlin,

ich bedanke mich für die Antwort. Das eigentliche Problem besteht darin, dass scheinbar keine Gästerolle vergeben werden kann. Ich nahm an, dass der Administrator dies zulassen kann. Dann beziehe ich mich nur auf die zentrale Frage: ist es möglich, Gäste
    in einzelne Teams einzuladen (ohne Zugriff auf das "organisationsweite" Team)?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint

Hallo Wil,

Bitte prüf, ob du einen Zugriff zu der Websitesammlung durch URL hast: https:// <domainname>.sharepoint.com

Gehe zu SharePoint Admin Center / Websitesammlung und prüf, ob
    https:// <domainname>.sharepoint.com existiert.

Besteht das Problem auch mit anderen Office 365 Benutzern?

Kannst du eine andere SharePoint Webseite zugreifen?

Versuch einen mit verschiedenen Browsers.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HolgerSuffel Win User

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

Ich habe genau das gleiche Problem, die Funktion ist wie oben beschrieben korrekt aktiviert (externer Zugriff), dennoch bleibt das Anschalten des Gastzugriffs ausgegraut.

Ich kann dann dennoch einen Gast hinzufügen, indem ich statt direkt in Teams einen Gast hinzuzufügen (das funktioniert nicht) zuerst im Azure Directory Benutzerverzeichnis einen Gast anlege und diesen danach in Teams zufüge.

Dann gehen aber die Probleme erst los:

1.) PDFs können nicht angezeigt werden, sondern sie müssen heruntergeladen werden. Anzeigen klappt nur für Nicht-Gäste

2) herunterladen klappt nicht, es wird ein Zugriffsfehler auf Sharepoint beim Gast angezeigt.

Gibt es hier eine Lösung? das nervt unglaublich, ich habe ziemlich alle MS Anleitungen dazu wortwörtlich durchgeführt, sämtliche ohne Verbesserung.

Danke!

Freundliche Grüße

Holger Suffel
  5. Thomas Noack (thomas Win User

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von OneDrive Business

Servus,

Danke für die Antwort.

Ich war jetzt selber schon mit dem Microsoft Support telefonisch in Kontakt und habe entsprechende Antworten bekommen.

Zu 1. "ist es leider nicht möglich, ein von OneDrive Business geteilten Ordner mit OneDrive Personal zu synchronisieren."

Zu 2. Ich habe es behoben indem ich die externen Nutzer zum Azure active directory als Gast hinzugefügt habe. Danach scheint der Zugriff (auch ohne jedes mal einen neuen Code einzugeben) zu funktionieren. Ich weiß zwar nicht warum dies so aufwending
    sein muss aber ok.

Gruß

Thomas
  6. stefanshome Win User

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken

Hi,
    <br />ich habe einen Redirect bei meinem Webhoster (Apache) gesetzt. Es kommt ja auch die Anmeldung, aber dann kommt das Forbidden, als ob, auf eine andere Dokumentenbibliothek zugriffen werden soll. Kann es auch mit dem Gast Status zusammenhängen?
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich. - Similar Threads - Zugriff sharepoint com

Forum Datum

Sharepoint Zugriff auf alle Dateien über Power Query nicht mehr möglich

Sharepoint Zugriff auf alle Dateien über Power Query nicht mehr möglich: Hallo zusammen,In meiner Excel nutze ich Power Query und greife auf eine Sharepoint list von einem Kollegen zu. Leider werden mir nicht mehr alle Dateien angezeigt, obwohl ich einen Zugriff habe....
Microsoft Office 7. August 2024

Warum nur mehr als Gast möglich?

Warum nur mehr als Gast möglich?: Sudoku kann ich seit einigen Tagen nur mehr als Gast spielen, bitte Problem lösen!
Apps 13. Februar 2024

Warum nur mehr als Gast möglich?

Warum nur mehr als Gast möglich?: Sudoku kann ich seit einigen Tagen nur mehr als Gast spielen, bitte Problem lösen!
Games und Spiele 13. Februar 2024

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen SharePoint Online über meinen Office365 Account angelegt. Danach habe ich mir die Sharepoint-App für iOS runtergeladen und versucht mich entsprechend anzumelden....
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Zugriff auf sharepoint.com als Gast nicht mehr möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.