Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien

Diskutiere und helfe bei Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,immer wenn ich eine Office-Datei im OneDrive-Ordner öffne kommt folgende Meldung:Wenn ich auf Abrechen gehen, wird die Datei geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Sommer2, 5. Mai 2024.

1. Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien

Hallo zusammen,immer wenn ich eine Office-Datei im OneDrive-Ordner öffne kommt folgende Meldung:Wenn ich auf Abrechen gehen, wird die Datei geöffnet aber nicht synchronisiert...Weiß jemand weiter?Viele Grüße

2. JörgStoltenberg Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Das Problem besteht auch in Version 12.20.
    <br />Im Ondrive-Ordner in „Dateien“ werden die Dateien mit „nur lesen“ gekennzeichnet.
    <br />Dateien von „Mail“ in „Dateien-OneDrive“ speichern ist nicht möglich.
    <br />Aus Excel funktioniert der Zugriff auf OneDrive problemlos.
    <br />iPhone XR iOS 14.4.1
    <br />
  3. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  4. Myk Ylaya Win User

OneDrive ist beschädigt

Hallo Di.K., danke, dass du in Foren gekommen bist. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

Dieses Problem kann durch eine Beschädigung in der OneDrive-Anwendung oder den zugehörigen Dateien verursacht werden. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben:

1. OneDrive deinstallieren: Sie können das integrierte Software-Deinstallationsprogramm verwenden, um OneDrive von Ihrem Mac zu entfernen.
    2. OneDrive neu installieren: Nach der Deinstallation können Sie die neueste Version von OneDrive von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen und installieren.
    3. Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen: Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf den OneDrive-Ordner verfügen.
    4. Suchen Sie nach Systemaktualisierungen: Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Mac die neuesten Software-Updates installiert sind.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben werden kann, müssen Sie sich möglicherweise an den Microsoft-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Hoffe diese Info hilft.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  6. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Hallo Georgi,

danke für deine Antwort! Leider lässt sich das Problem jedoch auch durch alle vorgeschlagenen Wege nicht beheben. Es ist eben genau so, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird, sondern die Synchronisierungsanzeige bei rund 130 KB "stecken" bleibt und nichts
    mehr passiert. Aus diesem Grund befinden sich mittlerweile mehrere Dateien nur noch lokal auf meinem Mac im Onedrive-Ordner, andere sind wiederum nur über das Web-Interface abrufbar.

Das ist nur leider eine sehr unzufriedenstellende Situation, da ich meine Daten extra im Onedrive abgelegt habe, so dass ich überall Zugriff darauf habe.

Danke für deine Hilfe!

BG,

Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien - Similar Threads - Zugriff Problem Mac

Forum Datum

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien: Hallo, Microsoft, da es leider ! keine Möglichkeit gibt, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen, schildere ich das Problem hier in der Hoffnung auf Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich über den...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC: Hallo,wir benutzen OneDrive als gemeinsame Ablage seit ca. 2 Jahren ohne Probleme mit MAC Rechnern. Seit ca. 1 Woche gibt es jetzt plötzlich Probleme mit dem Zugriff auf geteilte Ordner mit der...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Keinen Zugriff auf onedrive dateien: Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes Viereck!Wie komme ich wieder an die...
Microsoft Office 12. Mai 2024

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien: Moin,ich nutze Office 2019 Mac Mac Sonoma 14.3.1 und habe seit kurzem keinen Zugriff auf alle OneDrive-Dateien.Was kann ich tun?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Office Problem Mac

Office Problem Mac: Hallo ich habe bisher auf meinem Mac die AppVersion des Office als Schulversion für angehender Lehrer nutzen können. Die Apps lassen nun seit ein paar Tagen das bearbeiten nicht zu. Lesen kann ich...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Apps 3. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Games und Spiele 3. Januar 2024
Zugriff-Problem: Mac & OneDrive bei Office-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.