Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe MS365 und einen Family Account. Meine Frau hat auch ein Konto dieses Family Accounts. Ich nutze OneDrive zur Synchronisierung meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Müller6, 8. Juni 2024.

1. Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr.

Hallo,ich habe MS365 und einen Family Account. Meine Frau hat auch ein Konto dieses Family Accounts. Ich nutze OneDrive zur Synchronisierung meiner Ordner mit meinem Mac. Meine Frau ebenso. Jeder hat ein eigenes Konto. Ich habe einen Ordner für meine Frau freigegeben vor langer Zeit. War bei ihr auch in ihrem Finder synchronisiert über OneDrive. Jetzt merken wir gerade, dass auf ihrem Rechner dieser Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Frau: OneDrive Einstellungen, dort unter Konto auswählen: Der von mir an sie freigegebene Ordner ist gar nicht mehr sichtbar. Wenn sie sich online auf MS365

2. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  3. Gehpat Win User

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Hallo Galin,

danke für die Antwort.

Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  4. Stephan Reiß Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

Danke für das Feedback,

Irgendwie habe ich das schon befürchtet. Würde auch gerne komplett auf Business-Konto oder outlook.com-Konto umsteigen (Kosten sind für mich hier ehrlich gesagt zweitrangig) - aber die für mich notwendigen Features sind verteilt und das Zusammenspiel ist
    grauenhaft ;-(

• gleiches Konto zu Anmeldung verwenden - geht nicht (Fehlermeldung: "...Konto wird schon verwendet...")
    • gleiches Passwort verwenden - geht und führt zur Unzugänglichkeit beider Konten (ließ sich nur über den Support wieder entstören)
    • OneDrive - geht gut nur über outlook.com-Konto (OneDrive Business bindet sich nicht ausreichend in den Desktop ein, App ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig)
    • Mail-Ordner verwalten - geht nur gut über Business-Konto (s. u.)
    • Zugriff über Browser (v. a. Edge) und PhoneApps: geht nur wirklich gut outlook.com-Konto
    • eigene Website anlegen - gibt es m. W. nur im Business-Konto
    • ...
    Schade, Gruß, Stephan
  5. AndreasBodonge Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Ich frage mich nur, warum das nicht geht und zu einer Fehlermeldung führt. Komisch ist auch, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich den Dropbox Ordner in den OneDrive Ordner "Dokumente" verschiebe. Denn auch hier ist es nicht einmal mehr möglich,
    den Dokumente Ordner aufzurufen. Der scheint mir irgendwie Probleme zu haben wegen der vielen Daten, also wegen der Speicherkapazität, keine Ahnung. Komisch ist auch, dass ich aus der eigenständigen OneDrive App heraus auf den Dropbox-Ordner problemlos zugreifen
    kann. Nur aus Word und Excel geht das nicht. Wie gesagt geht jetzt nicht mehr mehr der Ordner aufzurufen, in dem sich der Dropbox-Ordner befindet, was ja aber vorher getan hatte, wenn nur ein einziger Unterordner darin war.
  6. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr. - Similar Threads - Zugriff verwalten Ordner

Forum Datum

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...

OneDrive: Direkter Zugriff unter "Zugriff verwalten" kann nicht entfernt oder bearbeitet...: Hallo miteinander,ich würde gerne wissen, wieso ich in OneDrive bei meinen geteilten Inhalten unter "Zugriff verwalten" nicht bei allen Personen den direkten Zugriff ändern bzw. löschen kann?...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist"Auch wenn ich den Empfänger bei...
Microsoft Office 28. Februar 2023

OneDrive geht nicht mehr

OneDrive geht nicht mehr: Seit ich an meinem PC den Tresor eingerichtet habe, kann ich nicht mehr synchronisieren. Onedrive hängt sich auf, wenn ich den Tresor öffne bzw. öffnen will.
Microsoft Office 3. November 2022

OneDrive - Nichts geht mehr.

OneDrive - Nichts geht mehr.: Alles hat angefangen mit dem Error "Files on Demand error when opening OneDrive online-only file" - ich konnte keine nur online Files mehr öffnen. Dann habe ich geschaut woran es liegen könnte....
Microsoft Office 16. Mai 2021

pop3 Zugriff geht nicht mehr

pop3 Zugriff geht nicht mehr: Hi, seit gestern kann nicht mehr auf mein E-Mail-Konto bei hotmail.de per pop3 zugreifen. Mit dem Webinterface funktioniert es. Bei pop3 kommt die Meldung "mailadresse nicht bekannt oder...
Outlook.com 13. Januar 2021

OneDrive Ordner kein Zugriff mehr: das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist...

OneDrive Ordner kein Zugriff mehr: das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist...: Hallo, ich habe auf 3 Workstations 2x Büro 1 und 1x Büro daheim OneDrive am laufen und seit Tagen am PC daheim das Problem, das ich auf den einen Ordner nicht mehr Zugreifen kann. Dieser Ordner...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Ordner verwalten

Ordner verwalten: 1. warum bekomme ich oft neue Ordner erstellt, automatisch? z.B. Verlauf der Unterhaltung???? 2. wie kann ich heute, im Jahr 2017, die Ordner verwalten und verschieben, aber nicht als Unterordner...
Outlook.com 5. Dezember 2017
Zugriff verwalten für Ordner in OneDrive geht nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.