Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert...

Diskutiere und helfe bei Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich versuche gerade im neuen MS Purview Center unter "Microsoft Azure Information Protection" Labels für die Vertraulichkeitssteuerung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HEKA2004, 10. Juni 2025 um 09:42 Uhr.

1. HEKA2004
    HEKA2004 Gast

Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert...

Hallo zusammenich versuche gerade im neuen MS Purview Center unter "Microsoft Azure Information Protection" Labels für die Vertraulichkeitssteuerung einzurichten. Die Labels und Richtlinien an sich konnte ich einrichten. Aber wenn ich beim Label die Zugriffssteuerung aktivieren will , erhalte ich beim Abspeichern die MeldungClientfehlerMicrosoft.Exchange.Management.UnifiedPolicy.RmsInactiveForTenantExceptionRights Management is not active for the tenantJetzt habe ich versucht zu verifizieren, ob Azure RMS aktiv ist. Laut Theorie müsste es aktiv sein, weil es ein neuer Test-Tenant ist, der er

2. Alexandar Petrov Win User

Vertraulichkeitsbezeichnungen mit Mailverschlüsselung werden nicht angezeigt

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man Office mit einem Microsoft 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto aktiviert hat, kann man die Vertraulichkeitsbezeichnungen anwenden. Man kann mehr über die Verfügbarkeit der Vertraulichkeitsbezeichnungen im Outlook im Artikel erfahren. Stelle bitte noch sicher, dass die Vertraulichkeitsbezeichnungen zur Verschlüsselung korrekt erstellt wurde und dass alle Voraussetzungen getroffen sind.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Hallo Ulas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat bereits diese Herausforderung hier diskutiert. Sonst für Purview, frage lieber die Experten aus dem Microsoft Purview Community Forum.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Address Worries about MS Information Protection with External Users

Guten Tag,
    <br />Bitte entschuldige die sehr verspätete Antwort.
    <br />Hier einiges zu dem Thema sensitive Labels:
    <br />Anwenden von Vertraulichkeitsbezeichnungen auf Ihre Dateien und E-Mails in Office (microsoft.com)
    <br />Es kommt immer darauf an um was für Daten es geht.
    <br />Wenn es um den externen Versand geht würde ich immer mit dem Passwort gehen.
    <br />Fragestellung ist wie sicher müssen die Daten sein.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Shortcuts + Syntaxhilfe + Formatierungshilfe + GUI-frage

Hallo Alfred,

1. ich weiß schon, was Logos oder Labels sind :). Mir war aber nicht klar, um welche MS-Logos oder -Labels es dir geht und wie du sie konkret "gewerblich" nutzen willst.

5. Falls ich mich nicht geirrt habe und den Registry-Eintrag noch finde, werde ich ihn hier mitteilen.

Eine erfolgreiche Woche wünscht

Lisa
  6. Anastasija_M Win User

MS Planner: Label oder Teilnehmer

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Anfrage. Leider gibt es im Moment keine Auskünfte von geplanten Änderungen im Planner. Falls es Neuigkeiten gibt, werden diese auf den folgenden englischsprachigen Blogs veröffentlicht:

Office Blog

Microsoft News Center

Bitte teile auch dein Feedback auf dem englischsprachigen Feedback-Forum,
    oder klicke im Planner auf das Fragezeichen (oben rechts), dann auf Feedback:

Beste Grüße,

Anastasija
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert... - Similar Threads - Zugriffssteuerung Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen

Forum Datum

Was muss im MS Purview einstellen damit ich auch diese Vertraulichkeitsbezeichnung Alex...

Was muss im MS Purview einstellen damit ich auch diese Vertraulichkeitsbezeichnung Alex...: Was muss im MS Purview einstellen damit ich auch diese Vertraulichkeitsbezeichnung Alex Reviewit - Confidential: This content is proprietary information intended for internal users only. This...
Microsoft Office 23. Juni 2024

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert: Hallo,ich erhielt von zwei Schülern unabhängig voneinander zwei Tablets die direkt beim Booten die Bitlocker-Wiederherstellung anzeigen.- ich selbst habe Bitlocker nicht aktiviert- die Geräte sind...
Apps 15. Juni 2022

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert: Hallo,ich erhielt von zwei Schülern unabhängig voneinander zwei Tablets die direkt beim Booten die Bitlocker-Wiederherstellung anzeigen.- ich selbst habe Bitlocker nicht aktiviert- die Geräte sind...
Games und Spiele 15. Juni 2022

Vertraulichkeitsbezeichnungen mit Mailverschlüsselung werden nicht angezeigt

Vertraulichkeitsbezeichnungen mit Mailverschlüsselung werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe 2 Vertraulichkeitsbezeichnungen erstellt. Eine mit weiterleitungssperre und eine nur mit Mailverschlüsselung.Erstere wird mir in den Office Apps angezeigt, Zweitere nicht.In den...
Microsoft Office 26. November 2021

Schriftgrösse in Labels

Schriftgrösse in Labels: Halloin einer Userform sind 10 Labels, alle mit identischen Attributen für Grösse und Schriftart. Mit dem folgenden Code wird der Text im Label gesetzt: For label_number = 1 To 10 label_name =...
Microsoft Office 21. November 2021

Labels für Posteingang

Labels für Posteingang: Es wäre SEHR fein wenn man den Emails im Posteingang Labels bzw färbig ein kurzes Kommentar zuordnen könnte Wo man auf einen Blick sieht zb das Email ist diese Geschichte, das andere Email ist...
Outlook.com 6. Oktober 2017

MS Planner: Label oder Teilnehmer

MS Planner: Label oder Teilnehmer: Ich kann eine Task nur an EINE person zuweisen. Ist hier eine Mehrfachzuweisung geplant? Alternativ: Man kann auf das Label Etikett einen Namen schreiben. Allerdings sind nur 6 möglich. Ist...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Zugriffssteuerung MS Purview Vertraulichkeitsbezeichnungen / Labels kann nicht aktiviert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.