zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

Diskutiere und helfe bei zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Straub1, 25. Februar 2024.

1. zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente angezeigt werden an dem sie geöffnet wurde.Wie deaktiviere ich das?OneDrive selbst ist nicht angemeldet auf einem von 2 PC´sDANKE!!GrußWolfgang

2. Sarah_Sa Win User

zuletzt verwendete Dokumente werden doppelt angezeigt - Office 2016 & OneDrive

Hallo T.S.

ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Haben Sie die Dokumente von OneDrive und Lokal geöffnet gehabt oder nur von einem vom beiden? In welchen Programm haben Sie dieses mit den zuletzt verwendeten Dokumenten?

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. Andreas Killer Win User

Arbeitsmappen Schnellstart

Hallo Michael,

das klingt ja merkwürdig, aber die zuletzt geöffneten Dateien sind noch zu sehen?

Halt nur nicht mehr angeheftet?

Andreas.
  4. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  5. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  6. MichaelGecc Win User

Files on Demand lädt andauernd QuickTime Videos runter

Ja, diese Einstellung habe ich gesetzt. Die möchte ich aber auch gesetzt haben. Und selbst wenn ich sie deaktiviere:

Was hat diese Safari-Einstellung mit Files on Demand for OneDrive Business zu tun?

Ganz egal ob ich einen Download oder irgendwas anderes in Quicktime öffne: Sobald das Programm QuickTime auf geht, lädt OneDrive alle Files aus der Cloud, die sich im Verlauf von "Zuletzt benutzt" befinden. Völlig egal, ob diese mit Safari heruntergeladen
    wurden, oder anders auf den Mac gekommen sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen - Similar Threads - geöffnete Dok OneDrive

Forum Datum

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,ich habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt werden.Es sollen die zuletzt verwendeten Dokumente nur an dem PC...
Microsoft Office 16. April 2025

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 15. April 2025

Angezeigt OneDrive Datei deaktivieren bei mehreren lizenzen

Angezeigt OneDrive Datei deaktivieren bei mehreren lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 25. Februar 2024

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive: In der Datei liegen die gesamten Finanzzahlen 2023 !Danke für Ihre Hilfe und ich hoffe, dass Sie die Datei reparieren können.Freundliche Grüsse - Daniel Sutter
Microsoft Office 23. Dezember 2023

[Office.com] "Zuletzt geöffnet" Liste leeren

[Office.com] "Zuletzt geöffnet" Liste leeren: Hi,rufe ich office.com auf, so erscheinen auf der Mein Inhalt Seite "Zuletzt geöffnet" Dokumente. Diese Liste möchte ich leeren. Wie geht das?GrußStephan
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt

Word Rechtsklick in der Taskleiste, zuletzt geöffnet wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, seit kurzen habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei Word Excel, PowerPoint, etc auch mit dem Rechtsklick in die Taskleiste klicke, erscheinen meine zuletzt geöffneten...
Microsoft Office 4. März 2021

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den...
Microsoft Office 2. Dezember 2018
zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.