zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

Diskutiere und helfe bei zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt werden.Es sollen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Morlok, 16. April 2025.

1. M. Morlok
    M. Morlok Gast

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

Hallo Zusammen,ich habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt werden.Es sollen die zuletzt verwendeten Dokumente nur an dem PC angezeigt werden, an dem sie geöffnet wurden.Wie deaktiviere ich das?OneDrive selbst ist nicht angemeldet auf einem von 2 PCs.DANKE!!Gruß

2. Sarah_Sa Win User

zuletzt verwendete Dokumente werden doppelt angezeigt - Office 2016 & OneDrive

Hallo T.S.

ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Haben Sie die Dokumente von OneDrive und Lokal geöffnet gehabt oder nur von einem vom beiden? In welchen Programm haben Sie dieses mit den zuletzt verwendeten Dokumenten?

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. knuedo Win User

Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

Hallo Thomas,

Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden nicht mehr angezeigt.

Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden wieder angezeigt. Letzte Dokumente unter Excel und Word werden nicht angezeigt. Ich habe in allen drei Anwendungen jeweils ein Dokument ausgewählt und gespeichert.
  4. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  5. Claus Busch Win User

Excel Datei von Desktop in meine Datein Kopiert!!

Hallo Dieter,

wie willst du die Datei öffnen? Unter "Zuletzt geöffnete Dokumente" sind die Dateien mit ihrem Pfad gespeichert. Da du sie verschoben hast, wird sie dann nicht mehr gefunden. Öffne sie aus deinen Dateien heraus mit Doppelklick.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Thomaskw Win User

Excel 2016 - Funktion "an Taskleiste anheften" nicht verfügbar

das anheften geht. Aber wenn ich auf das angeheftete Excel dann mit rechts klicke zeigt es nicht die zuletzt geöffneten Excel Dokumente an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen - Similar Threads - geöffnete Dokumente OneDrive

Forum Datum

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 15. April 2025

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen

zuletzt geöffnete Dok. - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Angezeigt OneDrive Datei deaktivieren bei mehreren lizenzen

Angezeigt OneDrive Datei deaktivieren bei mehreren lizenzen: Hallo Zusammen,habe 2 PCs Lizenz bis zu 5 und möchte nicht, dass die zuletzt verwendeten Dokumente auf beiden PCs angezeigt wird.Es sollen nur die an diesem PC zuletzt verwendete Dokumente...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet: Wir haben folgendes Problem. Wir erhalten immer wieder Meldungen über schreibgeschützte Dokumente die durch einen Benutzer geöffnet sind, der nicht mehr im Unternehmen arbeitet. Wie kann ich es...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Excel Online - Ihre Liste zuletzt geöffneter Dokumente ist zurzeit nicht verfügbar....

Excel Online - Ihre Liste zuletzt geöffneter Dokumente ist zurzeit nicht verfügbar....: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Anzeige der zuletzt in OneDrive geöffneten Dokumente nicht mehr. Weder in Excel Online, noch in Excel 2016 für Windows, sowie auch nicht in der Android...
Microsoft Office 27. November 2018

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017
zuletzt geöffnete Dokumente - OneDrive deaktivieren bei mehreren Lizenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.