Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge

Diskutiere und helfe bei Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Tochter verwendet ein Microsoft 365 Single Abo für schulische Dinge auf dem iPad. In der Word App werden die zuletzt verwendeten Dateien, die im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Schmidt1, 28. November 2023.

1. Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge

Meine Tochter verwendet ein Microsoft 365 Single Abo für schulische Dinge auf dem iPad. In der Word App werden die zuletzt verwendeten Dateien, die im One Drive abgelegt sind, doppelt angezeigt. Ich finde den Fehler aber nicht, es ist nur dieses Speicherkonto hinterlegt. Es sind die aktuellsten Versionen von iOS, Word und one drive installiert. Danke für die Unterstützung.

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

Hallo Laura,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Warum hast du dich abgemeldet und neu angemeldet? Hattest du eine Angelegenheit? Hast du vor dem Abmelden nachgeprüft, ob deine Notizbücher mit der Cloud synchronisiert sind und wann das zuletzt passiert hat? Bitte melde dich im Office 365 für Business
    Portal mit deinem Uni Konto, anklicke OneNote und prüfe dort unter "Zuletzt verwendet" und "Meine Notizbücher". Hast du dort doppelte Einträge? Würdest du bitte das gewünschte Notizbuch im OneNote Online zugreifen und wie den Stand dort ist nachprüfen. Du
    kannst gern einige Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn aber dein Notizbuch nur lokal auf dem iPad war und sich mit der Cloud lange nicht erfolgreich synchronisiert hat, ist möglicherweise die vorhandenen Dateien im Cloud
    die letzten synchronisierten Variante von diesem Notizbuch. Hast du deine Notizbücher nur mit einem iPad benutzt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo DennisKissel,

OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.

Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.

Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.

Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. padz Win User

Office-Dokumente über "Zuletzt verwendet"-Menü

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist zur Hälfte gelöst. Nach dem Lösen vom/erneuten Hinzufügen zum Startmenü hat es mit Word wieder funktioniert. Mit Excel merkwürdigerweise nicht. Auch nach dem Löschen aller Einträge der "Zuletzt verwendet"-Listen
    bleibt es dort beim alten Verhalten, dass ein Klick auf eine Datei im "Zuletzt verwendet"-Menü nicht die Datei öffnet. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur die "Zuletzt verwendet"-Liste betrifft. Selbst wenn ich einfach eine Excel-Arbeitsmappe
    auf dem Desktop anklicke, öffnet sich bloß Excel, aber nicht die gewählte Datei.
  5. G.O.Tuhls Win User

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

Bitte mal sortieren (alles mit Win 10):

• Die zuletzt verwendeten Ordner werden in Word 2010 im Schnellzugriff angezeigt, bei Dir offensichtlich auch. Der von Dir verwendete Patch erzeugt einen zusätzlichen Eintrag.
    • Die zuletzt verwendeten Ordner werden, wie von Lisa und mir getestet, in Word
      2013 angezeigt. Um diese Version geht es in diesem Thread und darauf bezog sich meine Einschätzung, dass es ein Installationsfehler sein müsse, wenn es nicht funktioniert.
    • In Word 2016 ist es ein bekannter, noch nicht behobener Bug. (Die Zusage von MS, dass das alsbald repariert werde, hat bald Geburtstag.)

Gruß

G.O.
  6. Twoleeland Win User

Word 2010: Zwei Probleme: 1. Beim Einfügen von Formen automatische Schriftartänderung, 2. Dropdown-Menü "Schriftart" abändern

Zum 2.Problem hab ich was gefunden im Internet:

Der Parameter "NoFontMRUList" in der Registry ist seit Word 2007 als Standard aktiviert (zumindest bei mir und auf jedem Rechner, den ich installiert hab, egal ob XP oder Vista oder Win7) --> es gibt keine "Zuletzt verwendete Schriftarten" im Schriftart-Dropdownmenü.

Man muss diesen auf "0" setzen dann ist es wieder aktiviert. Natürlich muss dann noch eine Schriftart auswählen nach der Änderung und dann erscheint sie im Dropdownmenü als "Zuletzt verwendete Schriftart". Sowas sollten die Programmierer von Word im Optionen-Menü
    von Word integrieren, statt nur in der Registry abzuändern.

Hier die Registry-Einträge wenn man es per Reg-Datei machen möchte:

Word 2007:

Windows Registry Editor Version 5.00

;"Zuletzt verwendete Schriftarten" einschalten mit "0" und ausschalten mit "1"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options]

"NoFontMRUList"="0"

Word 2010:

Windows Registry Editor Version 5.00

;"Zuletzt verwendete Schriftarten" einschalten mit "0" und ausschalten mit "1"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options]

"NoFontMRUList"="0"

Zum 1. Problem hab ich noch nichts gefunden. Bezieht sich deine Antwort auf die 1. oder die 2. Frage?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge - Similar Threads - verwendet Word IPad

Forum Datum

Word - zuletzt verwendete Dokumente

Word - zuletzt verwendete Dokumente: In Word werden aufgerufene oder neu erstellte Dokumente auf Start angezeigt, kann man diese Funktion ausschalten
Microsoft Office 21. Oktober 2024

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...: Auf der Startseite von Sharepoint gibt es die Abschnitte "Ich folge", "Zuletzt verwendet" und "Empohlene Links". Wenn ich unter dem Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf "Alle anzeigen" klicke, wird...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android

Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android: Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem OneDrive for Business über einen Office 365 Account. Alles funktioniert einwandfrei, aber in "Zuletzt verwendet" sind keine Einträge vorhanden....
Microsoft Office 2. Juli 2020

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort: Guten Tag Ich wollte fragen, wo die zuletzt verwendeten Dateien gespeichert werden. Bei einer Profilbereinigung werden diese herausgelöscht. Ich habe im Internet gesehen, dass diese in der...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Zuletzt verwendet in Word für IPad zeigt doppelte Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.