Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

Diskutiere und helfe bei Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelWimmer1, 29. September 2020.

1. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

Liebe Microsoft Community,

wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt.

Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud Kalender speichern? Wenn ich sie nämlich im PC eigenen Kalender kopiere und dann in den cloud Kalender hineinkopiere funktioniert der Einladungslink nicht mehr. Vielen Dank vorab für die Hilfe m.Wimmer

2. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  3. Jocholz Win User

Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

Hallo, danke, versuch das gerade.

Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

Kriegs nicht hin....
  4. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Noch mal danke, Manuel.

Ich denke einfach mal laut und du korrigierst mich, wenn ich falsch liege, ja?

Aaalso, mein Microsoft-Account läuft über meine private GMX-Mail-Adresse. Geschäftliches läuft über meine Web.de-Adresse. Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit
    ich Teams nutzen konnte. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr. Scheinbar nutzt Teams immer den primären Alias bei der Anmeldung und der passt nicht zu den Teams-Einladungen.

Warum Outlook nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr starten lässt - keine Ahnung. Anstatt stundenlang zu reparieren, würde ich zur Not lieber alles grundlegend ändern. Und zwar dann direkt so, dass alles geräteübergreifend funktioniert. Z.B. der Outlook-Kalender.

Heißt also:

Zumindest Office neu installieren (bin kurz davor, Windows komplett neu zu installieren)

Nur noch eine Mail-Adresse im Windows-Account nutzen. Aliasse höchsten zum Einloggen an Geräten wie der Xbox nutzen.

Im Idealfall meine Outlook-Adresse als zentrale Adresse nutzen - Web.de und Gmx synchronisieren offenbar die Kalender nicht.

Leider funktioniert das aber momentan nicht, weil ich den primären Alias im Microsoft-Account frühestens nächste Woche ändern kann. Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden? Und werde ich die Probleme damit vermutlich nicht lösen können? Wäre blöd, wenn ich alles neu installiere und am Ende die eigentlichen Probleme irgendwo in der Cloud liegen, von wo ich sie jedes Mal zurück auf
    den PC kopiere.

Danke

Axel
  5. Jocholz Win User

Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

Hallo, danke, versuch das gerade.

Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

Kriegs nicht hin....
    Habs kapiert, muss die Safes erst gegenseitig freigeben, dann hat der Andere jeweils eigene WebDAV-Zugangsdaten...

Geht, Top ;-)

Danke
  6. Thomas Löwe Win User

Wechsel von Office 365 University zu Home

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach dem Ende des Office 365 University kann die Einladung angenommen werden.

Eine Neuinstallation von Office 365 ist nicht erforderlich.

Soll die Einladung sofort angenommen werden oder eine Zuordnung nach Abonnementende nicht möglich sein, wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport. Dort kann die Zuordnung deines Office 365 University aufgehoben werden:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender - Similar Threads - Zuordnung Einladung Teams

Forum Datum

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Maßnahmen Zuordnung zu Teams

Maßnahmen Zuordnung zu Teams: Hallo Zusammen,ich bin leider kein Profi und habe trotz mehrere Versuche und Recherche keine Passende Antwort bzw. Formel finden können.Ich habe eine Liste mit ca 110 Maßnahmen, die ins...
Microsoft Office 8. September 2021

Teams Einladungen

Teams Einladungen: Guten Morgen, ein Kunde von mir nutzt noch als Mailsystem ein Produkt eines Mitbewerbers, jedoch nutzt er O365 Business Premium. Eine benutzeredfinierte Domäne ist hinterlegt und die User melden...
Microsoft Office 20. April 2021

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch: Hallo, ich verwende in Outlook das Addin zur Terminplanung in Teams. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag vornehme wird im Betreff automatisch der Link zur Besprechung hinterlegt. Bis vor einigen...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017
Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.