Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey

Diskutiere und helfe bei Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS-Community!Wir haben über die Jahre einige MS-Office H&B 2016 erworben. Ich habe mir auch brav alle Aktivierungskeys zu den PCs notiert, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenSchwade, 31. Mai 2023.

1. Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey

Liebe MS-Community!Wir haben über die Jahre einige MS-Office H&B 2016 erworben. Ich habe mir auch brav alle Aktivierungskeys zu den PCs notiert, auf denen ich das Office installiert habe. Dummerweise wird im MS-Konto der Produktkey und nicht der Aktivierungskey der Karte angezeigt, sondern der Produktkey/Lizenzkey. Nun kann ich die Installationen nicht mehr den PCs zuordnen. Wenn also mal ein Office auf einen neuen PC umziehen muss, weiß ich nun nicht mehr, welche Lizenz auf diesem PC war.Gibt es irgendeine Möglichkeit jetzt noch die Lizenzen den PCs zuzuordnen?

2. Mario K. Win User

Office 2013 Aktivierungskey != Produktkey

Hallo David,

nein, das ist nicht möglich. Wenn eine Office Lizenz einmal mit einem Microsoft Account verbunden ist, läßt sich das nicht mehr ändern.

Gruß

Mario
  3. Mario K. Win User

Hallo David.

genau, so sieht's aus.

Du meldest dich zur Installation der MS Office 2013 Software hier an >>
    https://office.microsoft.com/MyAccount
    und installierst dann die Software von hier aus. Wenn du für jede Lizenz nur ein Microsoft Konto verwendest, kommst du dann auch nicht durcheinander.

Gruß

Mario
  4. Mario K. Win User

Hallo David,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Key auf der Karte ist nur ein Einmalcode zur Installation der Office Software.

Der Key, den du über cscript ospp.vbs /dstatus anzeigen lässt, ist der offizielle Key zur Software.

Eine Zuordnung beider Keys ist nur möglich, wenn das bei der Installation dokumentiert wurde.

Gruß

Mario
  5. David Mund Win User

Hallo Mario,

danke für die Umfangreichen Info's, somit bleibt dann mehr oder weniger alles beim Alten. Schade das es die alten Aktivierungsmodelle nicht mehr gibt.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

David
  6. David Mund Win User

Ok. Vielen Dank.

Ist es dann auch möglich nachträglich alle Accountgebunden (unterschiedliche Microsoftaccounts) Office Produkte an einen Account zu binden?

Grüße

David
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey - Similar Threads - Zuordnung Produktkey Aktivierungskey

Forum Datum

Produktkey

Produktkey: ich habe einen neuen Laptop.möchte office mit dem alten noch gültigen Produktkey instalieren.wo finde ich den Produktkey auf dem alten Rechner?
Microsoft Office 13. Februar 2022

produktkey

produktkey: Hallo, ich muss MS 365 und Office löschen und neu installieren.Ist der Produktkey gleich der Bestellnummer? Da alles kaputt ist, kann ich sonst nirgends nachschauen.Vielen Dank!Gruss BiJeSa
Microsoft Office 16. November 2021

produktkey

produktkey: hallo zusammen, ich habe einen neuen laptop und wollte den Flightsimulator neu installieren, aber der code wurde mit "wurde bereits eingelöst" abgelehnt. Wer weiß was ?
Games und Spiele 15. März 2021

Produktkey

Produktkey: wie finde ich meinen Produktkey habe das Office paket gekauft und mein pc hat eine neue Festplatte erhalten
Microsoft Office 17. Juni 2017

Microsoft Konto zu Aktivierungskey finden

Microsoft Konto zu Aktivierungskey finden: Guten Tag, viele Jahre habe ich hier mitgelesen und oft kompetente Hilfe erhalten. Nun habe ich selber eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :) Und zwar betreiben wir viele...
Microsoft Office 28. März 2017

Produktkey

Produktkey: Hi All, Bevor ich meinen Rechner aufgrund von Updatefehlern mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, habe ich den Produktkey und die ID von MS Office 10 ausgelesen und auf dem Sicherungsdatenträger...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Produktkey

Produktkey: Hallo, ich habe mir über meine Firma "Office Professional Plus 2016, Backup USB Flash Drive" bestellt und erhalten. Leider finde ich wie in der Bestätigungsmail angegeben unter "Bestellverlauf"...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Zuordnung Produktkey zu Aktivierungskey solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.