Zur Vorlese-Funktion in WORD

Diskutiere und helfe bei Zur Vorlese-Funktion in WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Vorlese-Funktion in WORD funktioniert nach wenigen Sätzen nicht mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Budde, 18. September 2024.

1. Zur Vorlese-Funktion in WORD

Die Vorlese-Funktion in WORD funktioniert nach wenigen Sätzen nicht mehr.

2. ASKNiko Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  3. Peter.Star Win User

"sie können uns ruhig übervorsichtig nenne"

Hallo,

hast du einen Festnetzanschluss kannst du dir den Code vorlesen lassen. Du kannst wählen zwischen Textnachricht oder Vorlesen lassen. Da es mittlerweile auch Festnetzanschlüsse mit SMS-Funktion gibt.

Gruß

Peter
  4. G.O.Tuhls Win User

Sprachausgabe PowerPoint 2016

Recht schön und gut, aber nutzlos, denn woher weiß der Blinde, was er markieren muss, um diese Funktion überhaupt zu aktivieren?

Meine Empfehlung ist die Folieninhalte nach Word zu exportieren, um sie dort flüssig vorlesen zu lassen.

Gruß

G.O.
  5. kirfra Win User

Laut vorlesen

Danke für deine Antwort, Bernard.

Ich werde deine Vorschläge durchprobieren. Vorab aber noch eine Frage:

Kann es sein, das die Funktion "Laut Vorlesen" in Word nur im Office 365 funktioniert und nicht in den Desktopversionen von Office 2016?

Weißt du dass zufällig?

MfG

6. G.O.Tuhls Win User

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

In der Registerkarte "Überprüfen" gibt es die Funktion "Laut vorlesen".

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zur Vorlese-Funktion in WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zur Vorlese-Funktion in WORD - Similar Threads - Vorlese Funktion WORD

Forum Datum

Wie kann ich im neuen Outlook die Funktion"vorlesen" aktivieren?

Wie kann ich im neuen Outlook die Funktion"vorlesen" aktivieren?: Hallo, ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches "Neues Jahr". Im "alten Outlook" konnte man die Funktion "VORLESEN" aktivieren. Nach dem Aktiviere wurde dann der geschriebene Text oder die...
Outlook.com 4. Januar 2025

Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update...

Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update...: Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicth. Das Feld lässt sich öffnene, ich kann auf play und pause drücken,...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Laut Vorlesen Funktion in MS Word seit 11.07.23 eingeschränkt. Er liest nur noch mit den...

Laut Vorlesen Funktion in MS Word seit 11.07.23 eingeschränkt. Er liest nur noch mit den...: Hi,ich habe seit heute ein urplötzliches großes Problem.Ich schreibe derzeit an einem Buch und ich lasse mir immer wieder mit der "Laut Vorlesen" Funktion nochmal das geschriebene vorlesen. Das...
Microsoft Office 12. Juli 2023

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion: Hey,ich habe keine Frage, sondern möchte einen Bug reporten. Wenn die "Laut vorlesen"-Funktion nicht funktioniert, beinhaltet die angezeigte Fehlermeldung einen Rechtschreibfehler: statt "Laut...
Outlook.com 22. November 2022

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?

Wie lasse ich Fußnoten mit der Vorlese-Funktion im Text vorlesen?: Hallo liebe Community,ich brauche Hilfe. Ich erstelle gerade barrierefreies Dokument. Beim Vorlesen des Textes fiel mir auf, dass wenn im Text eine Fußnote ist, diese nicht vorgelesen sondern...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen": Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die...
Microsoft Office 14. Juli 2019

sprachausgabe vorlesen in word

sprachausgabe vorlesen in word: wenn ich den text vorlesen lasse, ist da momentan eine männliche stimme wie kann ich das auf weiblich ändern
Microsoft Office 29. August 2018
Zur Vorlese-Funktion in WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.