Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben leider das Problem, dass aus noch unerfindlichen Gründen die 2FA beim Login in das Admincenter, Entra Portal etc. nicht funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurits Guth, 20. Februar 2025.

1. Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto

Hallo, wir haben leider das Problem, dass aus noch unerfindlichen Gründen die 2FA beim Login in das Admincenter, Entra Portal etc. nicht funktioniert und er einen Webloop hat springt zwischen der microsoftonline.com und der account.azuredirectory.com hin und her und sagt dann "Eine Anmeldung ist nicht möglich Da der Account recht frisch erstellt war ist leider die GDAP Roles für unseren Distributor noch nicht bestätigt gewesen, warum dieser uns nicht helfen kann. Die Hotline verweist immer darauf das man sich beim Admincenter einloggen soll was ja leider nicht funktioniert Daher würde ich

2. Galin Karlovv Win User

2FA Anruf legt von selbst wieder auf ohne Freigabe

Hallo Steve,
    <br />Wenn es kein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, der 2FA für dein Konto deaktivieren kann und dein Kennwort zurücksetzten kann, ist die einzige Option Microsoft Unterstützung per Telefon zu erhalten.
    <br />Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  4. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  5. Hartmut Berger Win User

Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
  6. doublej553 Win User

Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
    Ahh, jetzt weiß ich die Abkürzung ;-)

Ich hatte das mal im System, konnte mich aber nicht damit anfreunden und habe es wieder auf das Kennwort reduziert.

Kann es sein, dass im System irgendwo noch Reste dieser 2FA vorhanden sind und blockieren?

Denn es funktionierte mal nicht und da habe ich abgebrochen und wollte wieder mit Kennwort nach Outlook

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto - Similar Threads - Zurücksetzten 2FA Geschäftskonto

Forum Datum

Office 365 Admin 2FA zurücksetzten

Office 365 Admin 2FA zurücksetzten: Sehr geehrte Damen und Herren, habe irrtümlich die authenticator Daten meines Iphones gelöscht. nun komme ich bei der authentifizierung nicht mehr weiter. telefonnumer usw. funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Hallo, ich habe mich aus meine, Geschäftskonto ausgeschlossen, weil die 2FA auf meinem...

Hallo, ich habe mich aus meine, Geschäftskonto ausgeschlossen, weil die 2FA auf meinem...: Hallo, ich habe mich aus meine, Geschäftskonto ausgeschlossen, weil die 2FA auf meinem Handy zurückgesetzt wurde. Ich benötige dringend Unterstützung...
Microsoft Office 18. November 2024

2FA

2FA: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe meiner alten Telefonnummer benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Outlook.com 5. August 2024

Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto

Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto: Hallo,ich haben folgendes Problem: Ich kann mich aktuell nicht bei unserem Administrator Account anmelden. Hier ist anscheinend ein 2FA Code hinterlegt, wo wir aber kein zugriff haben. Wenn wir...
Microsoft Office 17. April 2024

Office 365 Admin 2FA zurücksetzten: Guten Tag,ich verwalte mehrere O365 Adminaccounts und habe durch den Wechsel meines mobilen Endgerätes keinen Zugriff mehr auf die 2FA mehrerer Tenants. Kann mir bitte jemand helfen?
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Office 365 Admin 2FA zurücksetzten: Hi,wir haben uns leider durch das 2FA und ein defektes Handy vom O365 Adminaccount ausgesperrt. Wer kann uns helfen?
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA: Guten Tag,wir können uns seit einiger Zeit nicht mehr in unseren Admin Microsoft 365 Business Account einloggen. Es wird immer ein Code über die Authenticator App verlangt. Diesen haben wir jedoch...
Microsoft Office 20. Dezember 2023
Zurücksetzten des 2FA bei einem Geschäftskonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.