Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin alleiniger Admin unseres Non Profit Vereins. Durch ein defekt meines Mobilgeräts habe ich keine Möglichkeit mehr, mich mit der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Neuhäuser, 3. Juni 2025 um 08:52 Uhr.

1. Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin

Hallo,ich bin alleiniger Admin unseres Non Profit Vereins. Durch ein defekt meines Mobilgeräts habe ich keine Möglichkeit mehr, mich mit der Microsoft Authentifikator App zu legitimieren. Es gibt auch keinen anderen Admin, der mir die 2FA wieder zurücksetzen kann.Wie kann ich wieder Zugang als Admin erhalten?Viele Grüße, F. Neuhäuser

2. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Der Admin kann sich nach Handy-Zurücksetzung im Admin Center nicht anmelden.

Hallo Seline,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, brauchst du eine Serviceanfrage um den Zugriff zu bekommen. Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort, sodass ich damit assistieren kann.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  5. Heye_Fynn Win User

Office 365 Tenant Admin Kennwort vergessen

Hallo,
    <br />wir hingegen wissen die Mailadresse des Administrators, jedoch ist der Selfservice zur Kennwort zurücksetzung nie eingerichtet gewesen.
    <br />Private Antwort war nur: Hier kann keiner Kennwörter zurücksetzenund man soll sich an MS Telefonisch wenden, oder im admin Portal viaTicket.
    <br />LG
    <br />Fynn Heye
    <br />
    <br />
  6. Astrit Shuti Win User

Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

Hast du zufällig ein neues Smartphone (IPhone)?
    Wenn ja, muss man seinen Account mit dem ICloud-Konto verbinden und dann erst die App auf das andere IPhone übertragen. Denke es geht bei einem Android ähnlich.
    Ich habe das erst später herausgefunden.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Der Admin deiner Firma muss, bei deinem Konto, die 2FA aus dem System löschen.
    Vielleicht hilft das dir weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin - Similar Threads - Zurücksetzung Multiauthentifizierung 2FA

Forum Datum

2FA in MS365 Basic zurücksetzen

2FA in MS365 Basic zurücksetzen: Hallo liebe Gemeinde,wie es so kommen musste... Ein neuer MS Account, schnell eingerichtet, Authenticator aufs Handy. Einen Tag später kam mein neues Handy... Jetzt bekomme ich keine Codes zur...
Microsoft Office 24. Januar 2025

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen: Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht dokumentiert. Wir haben das Passwort für den...
Microsoft Office 9. Januar 2025

2FA bei Admin-Account zurücksetzen

2FA bei Admin-Account zurücksetzen: Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins "ausgesperrt", da es keinen zweiten admin gibt,...
Microsoft Office 7. Januar 2025

2FA zurücksetzen

2FA zurücksetzen: Hallo,ich habe auch das Problem das nach einem neuem Handy die 2FA nicht mehr funktioniert.Leider kann ich mich deshalb ebenfalls nicht mit dem betroffenen Konto hier im Forum anmelden.. Ich habe...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Zurücksetzung 2FA nach Tausch Mobiltelefon

Zurücksetzung 2FA nach Tausch Mobiltelefon: Hallo,ich habe als einziger Admin für meinen Firmenaccount mein altes Mobiltelefon vollständig gelöscht, ohne an das Backup der Authenticator-App zu denken. Ich nutze jetzt ein neues Mobiltelefon,...
Microsoft Office 24. April 2024

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA

Unterstützung beim zurücksetzen der 2FA: Hallo,ich benötige bitte dringend mal Unterstützung beim zurücksetzen einer 2FA nach Handytausch.Mit freundlichen Grüßen,Sascha Reinehr
Microsoft Office 5. Februar 2024
Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.