Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin

Diskutiere und helfe bei Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin alleiniger Admin unseres Non Profit Vereins. Durch ein defekt meines Mobilgeräts habe ich keine Möglichkeit mehr, mich mit der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Neuhäuser, 3. Juni 2025 um 08:52 Uhr.

1. Zurücksetzung der Multiauthentifizierung 2FA als Admin

Hallo,ich bin alleiniger Admin unseres Non Profit Vereins. Durch ein defekt meines Mobilgeräts habe ich keine Möglichkeit mehr, mich mit der Microsoft Authentifikator App zu legitimieren. Es gibt auch keinen anderen Admin, der mir die 2FA wieder zurücksetzen kann.Wie kann ich wieder Zugang als Admin erhalten?Viele Grüße, F. Neuhäuser

2. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Der Admin kann sich nach Handy-Zurücksetzung im Admin Center nicht anmelden.

Hallo Seline,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Wenn es nur einen Admin in der Office 365 Business Tenant gibt, brauchst du eine Serviceanfrage um den Zugriff zu bekommen. Beantworte bitte meine private Nachrcht und teilen die notwendige Informationen dort, sodass ich damit assistieren kann.

Name des Admins:
    UPN (E-Mail-Adresse) des Admins:
    Alternative Email Adresse des Admins (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo der Admin erreichbar ist):

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />