zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, arbeite mit Windows 7 und Office2013. Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabor24, 18. Januar 2019.

1. Gabor24
    Gabor24 Gast

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

Hallo,

arbeite mit Windows 7 und Office2013.

Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine andere Datendatei. Wenn ich auf alte Emails zugreifen möchte, so öffne ich mir die Datendatei des entsprechenden Jahres und alles funktionierte bis jetzt ganz prima.

Jetzt habe ich die PST-Datei auf ein NAS umgezogen; den einzelnen Konten die entsprechenden Laufwerksverweise gegeben und die aktuelle Datendatei arbeitet wieder prima.

Mein Problem ist jetzt, ich kann keine zusätzliche Datendatei mehr öffnen. Gehe ich auf Datei, Öffen und Exportieren, Datendatei öffnen, so passiert gar nichts. Er springt in die normale Outlookanzeige. Das gewohnte Verzeichnisfenster zu Auswahl der Datei kommt nicht.

Habe die PST mit scanpst.exe geprüft/repariert. Keine Änderung. Öffne ich die PST, wie sie vor dem Umzug aufs NAS war, so komme ich auch nicht mehr in das Verzeichnisfenster, um weitere Datendateien zu öffnen. Es schein so, als ob in der Konfiguration von Outlook (ausserhalb der PST) etwas nicht ok ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.

Gruß Alfred

2. Papsro Win User

Outlook 2013: Ordner Posteingang synchronisiert nicht automatisch

Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Hinweis! Das ist die Lösung; es funktioniert wieder.

Allerdings habe ich mir damit ein anderes Problem eingehandelt: ich kann nicht mehr auf die alte ost-Datei zugreifen, in der sich alle meine Mailnachrichten der letzten sechs Monate befinden. Die ost-datei lässt sich nicht mehr wie in früheren Outlook-Versionen
    durch Umbenennen dem Outlook-Programm unterschieben. Und als zusätzliche Datendatei öffnen geht auch nicht; das funktioniert nur mit pst-Dateien.

Was tun?

Viele Grüße

Robert
  3. Pauline R. Win User

Office 2010 vollständig entfernen Win 8.1 64 Bit

Hallo,

auch bei POP3-Konten wird in Outlook 2010 eine eigene Datendatei für jedes Konto angelegt. Hier hat man aber die Möglichkeit alle Konten in einer Datendatei zusammenzuführen und man kann dann die übrigen Datendateien aus Outlook entfernen. Bei IMAP geht
    das leider nicht, hier hat jedes Konto eine eigene Datendatei und das lässt sich auch nicht ändern. Du kannst natürlich über Regeln alle ankommenden E-Mails auf einen Posteingang umleiten, die zusätzlichen Datendateien können aber nicht entfernt werden.

Gruß,

Pauline
  4. DocOutlook Win User

Outlook stürzt immer nach ca. 10 Sekunden ab.

Hi firefly86,

bitte die alte Datei zusätzlich im Outlook öffnen...

Datei -> Öffnen -> Outlook Datendatei

Die Datei erscheint dann zusätzlich in der Ordnerliste. Die

Kontakte dann in die aktuellen Ordner kopieren.

--

Doc

http://www..de
  5. DocOutlook Win User

Wie importiere ich die Kontakte von Outlook2003 nach Outlook2010

Hi Rainer,

die Datei bitte zusätzlich im Outlook öffnen.

Im Menü vom Outlook...

Datei -> Öffen -> Outlook Datendatei

Die Datei erscheint dann zusätzlich in der Ordnerliste.

Die Daten dann bitte in die aktuelle Datei kopieren.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Archivierte Emails outlook 2010

Hallo,

klicke im Outlook auf Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen. Dann wählst du die archive.pst aus.

Die archive.pst steht nun, zusätzlich zu den verwendeten Dateien, am linken Rand des Outlooks zur Verfügung. Beim Schließen des Outlooks wird diese dann wieder aus Outlook entfernt.

Möchtest du die archive.pst längerfristig einbinden, machst du das über Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Datendateien.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr - Similar Threads - zusätzliche Outlook Datendatei

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,in meinem Outlook 2016 habe ich versehentlich iCloud als Datendatei angeklickt. Nun lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Meldung: "Das Outtlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese...
Outlook.com 10. Januar 2023

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.: Outlook Office 365 auf Windows 10. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. Aufruf über: Start > Neue Elemente > Weitere Elemente > Outlook-Datendatei. Outlook beendet sich und...
Microsoft Office 30. März 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud: Hallo zusammen, ich habe meine Standard-Datendatei auf iCloud umgestellt, damit der iCloud-Kalender in meinem Posteingang standardmäßig angezeigt wird (incl. anstehender Termine etc.). Nachdem...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen seit Änderung Datendatei auf iCloud: Hallo zusammen, ich habe meine Standard-Datendatei auf iCloud umgestellt, damit der iCloud-Kalender in meinem Posteingang standardmäßig angezeigt wird (incl. anstehender Termine etc.). Nachdem...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei": Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft, möchte aber eine alte Email noch einmal...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.