Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach Synchronisation mit meiner iCloud wurde mir ein entsprechender Kalender in Outlook eingerichtet. Zusätzlich einen "Trash-Ordner". Diesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph Laub, 16. Februar 2023.

1. Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden

Hallo,nach Synchronisation mit meiner iCloud wurde mir ein entsprechender Kalender in Outlook eingerichtet. Zusätzlich einen "Trash-Ordner". Diesen habe ich, weil leer gelöscht. Kalendereinträge in diesem iCloud-Kalenderordner lassen sich jetzt nicht mehr löschen. Auch der Kalender selbst nicht.Kann mir jemand helfen?Danke im voraus.

2. Christoph Laub Win User

Zusätzlicher (iCloud-)Kalender kann nicht gelöscht werden

Hallo,
    ich hoffe, Ihnen geht's auch gut.
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Tipps.
    Letztlich hat mit der Tipp geholfen, in den Datendateien die iCloud-Datei zu löschen.
    Vorher hatte ich in der iCloud-App die Synchronisation "abgeschaltet". Nach Löschen der iCloud-Datendatei war auch im Outlook der iCloud-Kalender verschwunden.
    Dann hate ich die Synchronisation wieder aktiviert und siehe da: ist alles wieder sauber.
    Danke nochmals und alles Gute!
  3. R Cord Win User

Zusätzlicher (iCloud-)Kalender kann nicht gelöscht werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Lassen Sie uns einige Tipps ausprobieren:

Überprüfen Sie Ihre iCloud-Kontoeinstellungen: Gehen Sie zur iCloud-Website und stellen Sie sicher, dass der Kalender, den Sie löschen möchten, für die Synchronisierung ausgewählt ist. Sie können auch versuchen, die Synchronisierung für diesen Kalender zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Outlook-Cache leeren: Schließen Sie Outlook, und wechseln Sie dann zur Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie "Mail" und klicken Sie dann auf "Profile anzeigen". Wählen Sie Ihr Outlook-Profil aus und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Klicken Sie auf "Datendateien" und dann auf "Einstellungen". Klicken Sie auf "Cache leeren", um den Outlook-Cache zu leeren.

Löschen Sie den iCloud-Kalender aus der Outlook-Web-App: Gehen Sie zur Outlook-Web-App und klicken Sie auf die Registerkarte "Kalender". Suchen Sie den iCloud-Kalender, den Sie löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Löschen".

Verwenden Sie ein Drittanbieter-Tool, um den Kalender zu entfernen: Es gibt Tools von Drittanbietern, mit denen Sie hartnäckige Kalender entfernen können. Ein solches Tool heißt "CalCheck", ein kostenloses Dienstprogramm, mit dem verschiedene Kalenderprobleme behoben werden können.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, können Sie versuchen, sich an den Apple oder Microsoft-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

R. Schnur
  4. BernhardDü Win User

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Ich bin mir nicht sicher.

Ich habe Icloud for Windows gelöscht und neu installiert. Ich habe das icloud account in outlook gelöscht und neuinstalliert. Dann habe ich in icloud Mails, kalender ect. wieder aktiviert. Dann hat sich der Kalender neu aufgebaut.

Unter Add ins war es immer noch inaktiv. Ich habe es dort aktiviert. Temperaturanzeigen sind wieder mit zig Stellen hinterm Komma. Aber der Termin vom Iphone war erstmal im Outlook Kalender.

Es ist schon sehr merkwürdig.

Bernhard
  5. Hairy_Monty_1986 Win User

Outlook 2010: Kann man denn generell den "Standardkalender" aus persönlichen Ordner auf einem anderen Ordner ändern?

Hallo!

Das interessiert mich auch sehr, denn sonst gibt es in Verbindung mit iCloud ein ziemliches Durcheinander oder man müsste alle Termine u. ä. aus dem iCloud Kalender zusätzlich in den lokalen Kalender kopieren. Das wäre wenig sinnvoll und viel zu zeitaufwendig.
    Wie bekommt man es hin, dass man das vernünftig einstellen kann und man somit auch wieder einen bruchbaren Kalender unter "Outlook heute" sieht?

Danke
  6. StefanKrapf Win User

icloud Kalender mit Outlook und WindowsPhone synchronisieren und freigeben

Hallo Bastian

Jetzt verstehe ich aber nicht, wie Du jetzt schlussendlich die iCloud mit Outlook.com synchronisierst?

Mit iCloud für Windows geht doch das eben über Outlook (Desktop)?

Kannst Du mir erklären, wie das nun bei Dir genau funktioniert?

Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn man iCloud installiert, dass dann alle Kalender- und Kontaktordner in "Gelöschte Elemente" verschoben werden (nachdem sie in die iCloud-Datendatei/Konto kopiert wurden) und dann nur noch in der iCloud-Datendatei/Konto
    angezeigt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - Zusätzlicher iCloud Kalender

Forum Datum

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com 21. April 2024

Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren?

Wie kann ich Nextcloud Kalender zusätzlich integrieren?: Ich versuche, einen nextcloud-Kalender zusätzlich in Outlook einzubauen. Allerdings will ich nur selektiv Termine synchronisieren, ebenso Kontakte. Wie kann das gehen?
Outlook.com 8. Dezember 2023

Kalender mit iCloud einrichten

Kalender mit iCloud einrichten: Gestern hat Microsoft den iCloud für Windows eingerichtet. Es hat anschliessend den Kalender nur geladen. Es synchronisiert nicht !
Apps 27. Juli 2023

Kalender mit iCloud einrichten

Kalender mit iCloud einrichten: Gestern hat Microsoft den iCloud für Windows eingerichtet. Es hat anschliessend den Kalender nur geladen. Es synchronisiert nicht !
Microsoft Office 27. Juli 2023

iCloud Kalender in Outlook

iCloud Kalender in Outlook: Mein Kunde verwendet der "Apple iCloud Kalender" in seinem Outlook aus dem MS 365 Abo.Soweit so gut, Grundsätzlich funktioniert das auch nur ein Problem:Wenn Termine im iCloud Kalender in Outlook...
Outlook.com 16. Mai 2023

Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender

Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender: Hallo, wenn ich in einem iCloud Kalender einen Termin eintrage und dabei die Erinnerung aktivier kommt die Meldung Die Erinnerung "xyz" wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...

Mehrere zusätzliche Kalender in Outlook.com aus Versehen gelöscht. Wie lassen sie sich...: Hallo Community, ich habe bisher meinen Outlook.com-Kalender immer nur online benutzt und mir für farbliche Unterscheidungen tatsächlich die maximale Anzahl von 10 Kalendern angelegt. Diese...
Outlook.com 19. Februar 2017
Zusätzlicher iCloud-Kalender kann nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.