Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter

Diskutiere und helfe bei Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich versuche eine Raumverwaltung per Stellvertreter einzurichten. Ein Raum soll Anfragen nicht automatisch annehmen, sondern von einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von anstifter, 14. Februar 2022.

1. anstifter
    anstifter Gast

Guten Tag,ich versuche eine Raumverwaltung per Stellvertreter einzurichten. Ein Raum soll Anfragen nicht automatisch annehmen, sondern von einem Stellvertreter zu- oder absagen lassen.Der Stellvertreter erhält zwar die Aufforderung. Jede Verwaltung erfolgt dann aber im Namen des Stellvertreters. Somit macht er sich zum Teilnehmer der Raum- und Terminanfrage. Er soll aber im Namen des Raumes agieren "Raum XY hat der Besprechung zugesagt".Was läuft hier schief?Beste Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Der Admin kann mit dem PowerShell eine Verbindung zu dem Exchange Online Server aufbauen und mit den folgenden Befehlen die Berechtigungen für beide Benutzer überprüfen und vergleichen.
    <br />
    <br />Senden Als
    <br />Get-RecipientPermission -Identity raumpostfach(at)domain.com -Trustee benutzerpostfach(at)domain.com
    <br />
    <br />Senden im Auftrag von
    <br />Get-Mailbox -Identity raumpostfach(at)domain.com | Format-List GrantSendOnBehalfTo
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. anstifter Win User

Hallo Alexander,
    <br />es wurde kurios: Der Raum sendet erfolgreich die Anfrage an die zwei Stellvertreter. Einer kann "Senden im Auftrag" des Raumes, der andere nicht. Beide sind in der gleichen Gruppe, sollten also das gleiche Recht zugeteilt bekommen haben.
    <br />Kann dieses Senden-Als-Recht noch woanders blockiert werden?
    <br />Besten Gruß
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man als Stellvertreter berechtigt wird, bekommt man die Berechtigung zum Senden im Auftrag von dem Raumpostfach. Dieses Verhalten ist in Office 365 beabsichtigt. Wenn man als das Raumpostfach bestätigen will, braucht man Senden als Berechtigungen. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Peter Kunick Win User

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  6. OliverKlodt2861 Win User

Windows Phone oder Android Kalender Raum buchen und Termin buchen möglich

Ok also ist dies grundsätzlich möglich. Können sie mir den Rest meiner Frage beantworten? Geht das nur mit Windows Phone oder auch mit Android?

Ist es auch möglich über ein freigegebenes Benutzerpostfach (Vollzugriff als Stellvertreter) Räume und Termine zu buchen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter - Similar Threads - Zusagen Namen Raums

Forum Datum

Raumverwaltung per Gruppenpostfach

Raumverwaltung per Gruppenpostfach: Hallo!Wir haben, in M365, zehn Raumpostfächer, die Outlook sehr unübersichtlich machen. Diese zehn Postfächer sollen von fünf gleichberechtigten Nutzern verwaltet werden.Raum-Buchungsanfragen...
Outlook.com 12. Januar 2022

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Microsoft Office 28. Februar 2019

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...

(Raumverwaltung) Wenn Stellvertretender zusagt, dann soll die Anfrage bei der...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen bezüglich der Funktionalität von Outlook. Bei der ersten Frage geht es, um die Verwaltung der Räume und zwar gibt es die Möglichkeit eine...
Outlook.com 28. Februar 2019

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Outlook.com 10. Oktober 2016
Zusagen im Namen des Raums / Raumverwaltung als Stellvertreter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.