Zusammenfügen oder verketten von zellen

Diskutiere und helfe bei Zusammenfügen oder verketten von zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver2105, 25. Mai 2018.

1. Oliver2105
    Oliver2105 Gast

Hallo,

ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen.

Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden.

Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3

Es sind aber so vile Zellen, dass ich das manuell nicht lösen kann/will.

Danke im voraus

2. Augustine_E Win User

Hallo Oliver,

danke für die Nachricht.

Wir haben festgestellt, dass du noch nicht reagiert hast. Wenn die Lösung von Claus hilfreich war, sollst du bitte seine Nachricht als Antwort markieren, damit andere Benutzer etwas davon profitieren können.

Bitte teilst du uns mit, ob du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.

Wir freuen uns über ein Feedback.

LG

AEG
  3. Claus Busch Win User

Hallo Oliver,

dann verwende doch TEXTVERKETTEN:

=TEXTVERKETTEN(",";1;A2:A20)

Das erste Argument ist das Trennzeichen, das zweite ignoriert Leerzellen, wenn es wie im Beispiel auf 1 steht und für das dritte Argument kannst du einen ganzen Bereich eingeben.

Claus
  4. Stefan_136 Win User

Excel

Hallo Frank,

angeknüpft an den Lösungsansatz von Claus hier eine Idee:

Ebenso die betreffenden Zellen zu einem Bereich Namens "Liste" hinzufügen. Dann kannst du die größten 3 Werte in einer Zelle verketten:

=VERKETTEN(KGRÖSSTE(Liste;1);"; ";KGRÖSSTE(Liste;2);"; ";KGRÖSSTE(Liste;3))

Gruß

Stefan
  5. HaraldP123456 Win User

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischen Zellzebug

Hallo steve, ich möchte die "100" als Variable haben. Den Wert "100" soll diese Formel sich aus einer anderen Zelle holen. Hab es mit INDIREKT und ADRESSE versucht aber kommt nicht zum Ziel... Evtl. mit VERKETTEN?
    <br />
  6. Sabine002 Win User

Zellen mit Datum zusammenfügen

Problem gelöst! Vielen Dank!

MFG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenfügen oder verketten von zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenfügen oder verketten von zellen - Similar Threads - Zusammenfügen verketten zellen

Forum Datum

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Zusammenfügen von Dateien

Zusammenfügen von Dateien: Wie kann ich mit Word auf dem IPad zwei Dateien zusammenfügen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen: Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle formatieren mir das passende Layout ausgesucht....
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand aus der community weiterhelfen kann. Ich habe eine Exceltabelle mit Kundenpreisen welche in eine ERP-Software importiert...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Zusammenfügen oder verketten von zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.