Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...

Diskutiere und helfe bei Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Micrsoft-Team, ich möchte gerne Inhalte meiner Tabelle mit Wochenplanung Mappe1 in Mappe 2, als Gesamtübersicht erledigter Aufgaben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska_167, 18. Mai 2023.

1. Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...

Liebes Micrsoft-Team, ich möchte gerne Inhalte meiner Tabelle mit Wochenplanung Mappe1 in Mappe 2, als Gesamtübersicht erledigter Aufgaben, zusammenführen, kann jedoch nach langer Recherche keine passende Formel finden. - Könnt ihr mir da helfen, ist dies generell möglich?Mappe 1KW 1KW 2 KW 3NominalisierungKind 1, Kind 2, Kind 3, Kind 4Kind 6, Kind 7, Kind 15Kind 22ZehnerübergangKind 2, Kind 6, Kind 4....Mappe 2Kind 1Kind 2 ....Kind 6 .....Kind 22NominalisierungxxZehnerübergangxx...

2. Andreas Killer Win User

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung erfüllt

Generell möglich ja, mit Formeln nein.
    Das Problem ist das die Daten in doppelt pivotierter Form vorliegen und um das in eine andere pivotierte Form umzubauen sind einige Schritte nötig.
    Beispieldatei
    https://www.dropbox.com/s/xgzm2nwu1y3zlex/36539639-9e15-4a66-b842-e3809775921d.xlsx?dl=1
    Damit wir die Daten in Power Query verarbeiten können habe ich erstmal einen Zellbereich benannt.
    Dann in Power Query 2x entpivotiert um dieses Ergebnis zu bekommen:
    Und das kann man nun wieder pivotieren und als Tabelle in ein Blatt laden
    Ob man die Pivot in PQ macht oder mit einem Datenmodell/Pivottabelle ist eine Frage der Daten wo es am besten geht. Mit diesen Beispieldaten ist es egal.
    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Ausweisen eines Zellwertes auf einem anderen Datenblatt

Hallo,

kannst du nicht die komplette Mappe hochladen und den Link dazu hier posten?

Mache in deiner Mappe ein Beispiel welcher Wert unter welchen Bedingungen wohin soll. So blickt keiner durch, der sich nicht in dieser Materie und dieser Tabelle auskennt. :-(

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Hallo,

dann musst du für jede Spalte 3 Bedingungen analog zu der in meiner Mappe einrichten für die Werte 0, 1 und 2.

Claus
  5. Olivia - MSFT Win User

Excel.

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ich habe einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, auf den Sie sich zuerst beziehen können:
    Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter - Microsoft Community
    Wenn Sie von Mappe 1 zu Mappe 2 springen möchten, können Sie die Hyperlink-Funktion verwenden:
    Erstellen oder Bearbeiten eines Links - Microsoft-Support
    Wenn die oben genannten Inhalte nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, beschreiben Sie sie bitte ebenfalls im Detail. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Andreas Killer Win User

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die Inhalte von 2022 sind.

Nach Farben kannst Du nicht filtern. Schreib in Spalte B r für rot, b für blau, s für schwarz und verwende eine Bedingte Formatierung, das geht und ist für die Handhabung auch einfacher.
    Die eingeschobenen Zeilen mit der Jahreszahl machen das Leben nur unnötig schwer, bitte löschen. Wenn man die Daten dann als Tabelle formatiert kann man sich sehr einfach nach dem Jahr filter, mit z.B. einen Datenschnitt.
    Create and format tables - Office Support
    Use slicers to filter data - Office Support
    Nach diesen Änderungen erübrigt sich Erfahrungsgemäß meistens das Aufsplitten in mehrere Dateien. Andernfalls benutze Power Query und importiere die Daten aus der Hauptmappe und setze die benötigten Filter gleich dort. Kuck mal hier, das geht auch mit Dateien:
    Import from an Excel Table
    Bei Änderungen kann man diese Mappe nun via Daten \ Alles Aktualisieren updaten oder in der Query so einstellen das dies automatisch beim Öffnen der Datei passiert.
    Aber wie gesagt, aufsplitten ist, idR unnötig. Lade die Daten ggf. in ein Datenmodell (auch mit PQ und filtere ggf. Daten heraus) und lade die restlichen Daten in ein Datenmodell, das kann man dann zur Datenanalyse verwenden, in z.B. Pivottabellen.
    Create a Data Model in Excel
    Create a PivotTable to analyze worksheet data - Office Support
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung... - Similar Threads - Zusammenführen Inhalten Mappe

Forum Datum

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe: Hallo,Kann mir mal jemand ein VBA-Makro anbieten zur Bearbeitung der Tabellenblätter 2-13 einer Ecxel-Mappe.Tabelle 1 darf nicht angefasst werden.Falls es wichtig sein sollte, die Blätter 2-13...
Microsoft Office 10. August 2024

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus: Das ist jetzt eigentlich keine Frage mehr. Habe es herausgefunden und falls es jemanden interessiert, kann ich gerne die Info weitergeben.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe: Hallo zusammen,ich möchte in der Zelle B100 „F“, in Zelle B101 „S“, … ,individuell über das gegebene Toll einfärben Schrift und Hintergrund, sowie kursiv, Fett, unterstrichen und durchgestrichen...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...: Hallo, gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die andere Zelle zu selektieren. Wenn die Zellen...
Microsoft Office 30. März 2021

Schutz von Mappe und Blättern

Schutz von Mappe und Blättern: Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv. Nun arbeiten Users...
Microsoft Office 12. November 2019

Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen

Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen: Ich habe heute über das "inside slow" Programm die aktuellsten Updates eingespielt. Mein Problem beschränkt sich auf Office for Mac in der Version 16.8 (171205). Ein Großteil meiner Dokumente...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.