Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Vielzahl von Word-Dokumenten in einer Word-Datei zusammenführen. Das ist soweit unproblematisch mit Einfügen->Objekt->Text aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eike_907, 24. Februar 2025.

1. Eike_907
    Eike_907 Gast

Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen

Hallo,ich möchte eine Vielzahl von Word-Dokumenten in einer Word-Datei zusammenführen. Das ist soweit unproblematisch mit Einfügen->Objekt->Text aus Datei möglich. Nun möchte ich aber gleichzeitig, dass die Texte aus den einzelnen Dateien in der zusammengeführten Datei gekennzeichnet sind, idealerweise durch einen Absatz über dem jeweiligen Text, in dem der Dateiname der Datei steht, aus dem der Text stammt. Das wäre der Idealfall, die Kennzeichnung kann auch eine andere sein, wenn es dafür eine automatisierte Möglichkeit gibt.Danke vorab und viele Grüße

2. jens aus B Win User

Neu aus vorhandenem Dokument

also ehrlich ... in der letzten Zeit werden hier Links durch die Forensoftware entweder beschnitten oder entfernt ... das ko*** einen doch an

hier der Link als normaler "Text"

https://www.****/threads/word-tipps-und-tricks-mehrere-word-dokumente-ganz-leicht-zu-einem-dokument-zusammenfuehren.148176/

und hier als
    LINK

ansonsten

win... minius... 10... minus... forum... punkt... de

dort dann der Tipp

Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen

gruß
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

Hallo André,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Bezeichnung kann mit der jeweiligen Abteilung, einer bestimmten Funktion oder einer anderen eindeutigen Kennzeichnung erfolgen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Montenovo Win User

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

Ja, das Problem hat sich auch bei mir nur verlagert.

Ich kann jetzt zwar bei den jeweiligen Dokumenten was eintragen und erhalte das auch unter den Dokumenteigenschaften angezeigt, wenn ich das jeweilige Dokument geöffnet habe.

Wenn ich aber ein bestimmtes gespeichertes Dokument wieder aufrufen möchte, hilft mir das leider überhaupt nichts. Dazu eine Info, wie ich meine Dokumente (am Beispiel der täglichen Korrespondenz) gliedere:

Ich arbeite mit Jahreskatalogen und innerhalb des jeweiligen Jahres mit zwölf Monatskatalogen. Innerhalb der Monate nummeriere ich die Dokumente einfach fortlaufend durch (also von 001 bis xxx) und kennzeichne den Dokumenteninhalt mit den Feldern "Titel"
    (also bspw. Brief an Emil Müller) und "Betreff" (also bspw. Auftragsbestätigung).

Früher habe ich einfach in WORD den jeweiligen Monatskatalog aufgerufen und konnte dann mit Hilfe der beiden Felder mühelos das gewünschte Dokument finden. Das geht jetzt leider nicht mehr, denn der Inhalt der Felder wird im Explorer nicht mehr angezeigt,
    obwohl in den Dokumenteigenschaften immer noch vorhanden.

Ganz merkwürdig: Das ist nicht nur im 2016er WORD so, sondern mittlerweile auch im 2010er WORD.

MfG

Norbert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

wie ändere ich die standartschrift in word 2007

Hallo,

Beim Word-Fenster werde ich wieder aufgefordert zu speichern.
    worauf bezieht sich die Aufforderung zum Speichern - auf das Dokument oder auf die Dokumentvorlage? Welche Dokumentvorlage verwendest du, bzw. in welcher Dokumentvorlage soll die Standard-Schriftart geändert werden (Normal.dotm, andere Dokumentvorlage)?

Das neue Dokument switcht immer wieder auf Calibri 11 um.
    Da dein Problem offenbar noch nicht gelöst ist, entferne bitte die Kennzeichnung "Beantwortet".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Doc Snider Win User

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

So, so. Habe auch den Fehler gehabt. Einmal schon mit LiveMail und jetzt mit Thunderbird. Habe vieles gemacht, was hier und anderswo zu lesen ist.

Und da war doch etwas, was mich dann auf etwas brachte:

Tatsache: Neues Dokument und Mailversand aus Word heraus geht. Wieder geöffneter Text ging nicht. Also d.h. gespeichert unter einen Dateinamen.

So war das auch bei meinen Vater, der auch eine slawische Sprache (sorbisch) eingestellt hat und demzufolge auch andere Zeichen.

Word nimmt ja als Vorschlag für den Dateinamen die ersten Wörter oder erste Zeile aus dem verfassten Text. Und da hatte der Dateiname folgendes Zeichen "ě" inne.

Nun habe ich einfach den Dateinamen auf "normale" Zeichen geändert. Siehe da, der Fehler blieb aus.

Meine Vermutung: MAPI oder was auch immer kommt mit Sonderzeichen oder exotischen Zeichen im Dateinamen nicht zurecht.

Soweit mein Bericht.

Viel Glück!

WIN10 und Word 2003
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen - Similar Threads - Zusammenführen Word Dokumenten

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Word-Dateinamen speichern

Word-Dateinamen speichern: Wie schreibe ich VBA-Code, der die erste Textzeile in Word als Dateinamen verwendet und auf dem Desktop speichert?Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Microsoft Office 5. Januar 2024

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen?

Wie kann ich Dokumente im SharePoint als ungültig kennzeichnen?: Hallo zusammen,Ich würde Dokumente im SharePoint gerne so kennzeichnen, dass sie nicht mehr für die Verwendung in einem Projekt vorgesehen sind. Ich möchte sie nicht einfach löschen, damit die...
Microsoft Office 26. April 2023

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente: Hallo!Ich habe den Fall, dass ich mehrere Dokumente jeweils Kapitel zu einem einzigen Word-Dokument zusammenkopieren möchte. Ich habe dabei darauf geachtet, dieselben Formatvorlagen in den...
Microsoft Office 21. September 2022

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx: Hallo Mein Word macht seit einigen Wochen komische Sachen (evtl. seit dem Windows 10 Creators Update, bin aber nicht sicher). Ich habe einige Dokumente mit einem «Passwort zum öffnen» geschützt....
Microsoft Office 22. November 2017

Ungültiger Dateiname Word

Ungültiger Dateiname Word: Ich bearbeite oft Worddokumente und lege sie neu ab mit "speichern unter". Dabei ergänzte ich den alten Dateinamen z.B. mit einem Zusatz (_V1). In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass die...
Microsoft Office 5. November 2017

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Zusammenführen von Word-Dokumenten mit Kennzeichnung der jeweiligen Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.