Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des...

Diskutiere und helfe bei Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe beim Erwerb eines neuen Laptops Microsoft 365 Basic mitgeliefert bekomenen. Auf diesem Laptop habe ich versehentlich einen neuen Account mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Hochsticher, 4. Oktober 2024.

1. Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des...

Ich habe beim Erwerb eines neuen Laptops Microsoft 365 Basic mitgeliefert bekomenen. Auf diesem Laptop habe ich versehentlich einen neuen Account mit der Mailadresse Cl**********@Outlook.com eingerichtet. Eigentlich wollte ich nur ein Outlook Mailkonto einrichten. Ich hatte bereits einen MS 365 Family Abonnement unter der Mailadresse t*******@gmail.com, das wesentlich leistungsstärker ist. Kann ich die beiden Accounts zusammenführen, oder muss ich den Account Cl*********@outlook.com kündigen? Wenn ja, kann ich dann den Account T*******@gmail.com auch auf dem neuen Laptop verwenden? Bisher hab

2. Galin Karlov MSFT Win User

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Hallo Dirk,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dirk Reusch Win User

Hallo Galin,

leider hilft mir das nicht weiter.

eine andere Frage. Ist das Funktion "Gäste hinzufügen" abhängt von der Art der Microsoft Teams Lizenz?

Danke Dirk
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Dirk,

Ich kenne keine Option die beide Kontos zusammenzulegen.

Du kannst dich in zwei verschiedenen Interne Browsern mit den zwei Microsoft Teams Kontos anmelden, damit du beide gleichzeitig nutzen kannst.

Ansonsten sollst du dein Outlook, das mit deinem zweiten Konto verbunden ist, ob du Unterhaltungen verpasst hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Dirk,

Es hat keine Rolle die Microsoft Lizenz, damit man Gast hinzufügen kann. Aber man muss einen Unterschied zwischen
    Gastzugriff und External Zugriff in Microsoft Teams machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Georgi T. Win User

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Hallo Marcel,

So wie ich das sehe, hast du drei verschiedene Konten, 2 davon in zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Das eine Konto ( mail @ vornamename.com ) konnte ich im System nicht finden.

Die Frage hier ist - möchtest du eine Lizenz in eine bereits bestehende Office 365 Organisation hinzufügen oder eine neue separate Office 365 Organisation erwerben (Tenant).

"Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten." -
    eine neue Lizenz (Benutzer), beeinflusst auf keiner Weise Daten von andere Benutzer, besonders, wenn letztere in andere Organisationen sind.

In Office 365 für Business können Lizenzen nur vom Administrator erworben und den Benutzern hinzugefügt werden. Also solltest du dich an diesen in der entsprechenden Organisation wenden.

Siehe folgende Artikel:

Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business.

Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.

Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.

Momentan gibt es kein Office 365 Business Angebot, wo die Daten in der Schweiz gespeichert werden, aber es wurde angekündigt, dass solche aufgebaut werden.

Siehe -
    Microsoft Cloud-Services expandieren in Europa einschliesslich neuer Schweizer Datacenter.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des... - Similar Threads - Zusammenführung zweier Accounts

Forum Datum

Wie kann ich zwei verschiedene Konto zusammenführen = auf eine E-Mailadresse?

Wie kann ich zwei verschiedene Konto zusammenführen = auf eine E-Mailadresse?: Ich habe auf die eine E-Mailadresse ein Abonnement Microsoft 365 Family gelöst. Im Alltag beispielsweise die APP Teams nutze ich für alle M365 Anwendungen jedoch eine andere E-Mailadresse. Nun...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Moin, Ich hab folgendes Problem: Bin zur Zeit auf zwei verschiedenen Geschäftskonten angemeldet, möchte aber nur noch eins benutzen- nämlich das von meiner Uni. Wie kann ich da vorgehen? Viele...
Microsoft Office 17. April 2021

zusammenführen von Accounts

zusammenführen von Accounts: Hallo ich bin ganz neu in Office 365, habe alle schritte die MS so möchte befolgt. Jetzt habe ein Problem mit den in der Cloud erstellten und aus dem AD syncroniseren UserProfil ich hab in...
Microsoft Office 8. März 2021

zusammenführen von Accounts

zusammenführen von Accounts: Hallo ich bin komplett neu in Office 365 ich habe so wie von MS gewünscht einen admin und ein Rechnungskonto angeben. Zugang erfolgreich eingerichtet. Danach habe ich den AD Sync eingerichtet...
Microsoft Office 8. März 2021

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Hallo in die Community, ich möchte gerne zwei verschiedene Geschäftskontos auf dem Laptop einbinden. Das erste Konto funktioniert einwandfrei, das zweite lässt sich nicht anlegen. Es kommt die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Zusammenführen zweier Office 365 Abonnements

Zusammenführen zweier Office 365 Abonnements: Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: zwei Firmen haben sich zusammengeschlossen und beide besitzen jeweils ein Office 365 Abonnement/Account. Die Benutzer warden jeweils mit AAD Connect...
Microsoft Office 31. März 2020

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts: Guten Tag Scheinbar habe ich verschiedene Lizenzen unter folgenden Accounts: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 25. Dezember 2018
Zusammenführung zweier Accounts mit verschiedenen Mailadressen oder Kündigung des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.