Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen

Diskutiere und helfe bei Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bitte eventuelle unklare Fragen zu entschuldigen, diese sind meiner eingeschränkten Kenntnis geschuldet. Ich habe zwei PST Dateien... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mayenzeit, 27. März 2022.

1. Mayenzeit
    Mayenzeit Gast

Guten Tag, ich bitte eventuelle unklare Fragen zu entschuldigen, diese sind meiner eingeschränkten Kenntnis geschuldet. Ich habe zwei PST Dateien zusammengeführt und eine neue erhalten, die die Daten der beiden Dateien enthält. Nun würde ich gerne die neu erstelle PST anstelle der bisherigen und von meinem Postfach in Outlook 2016 verwendeten PST Dateien nutzen. Wie mache ich das am sinnvollsten? Die Speicherorte der Dateien und die bisher benutzen PST Dateien kenne ich. Danke für jede Art von Hilfe.

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Leo E. Kröll,
    <br />In diesem Fall entfernen Sie einfach die aktuelle PST-Datei und Konto, dann importieren die zusammengeführte PST-Datei. Hier ist die Leitung.
    <br />Ich hoffe, es hilft.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Mayenzeit Win User

Guten Morgen und vielen Dank für diese erneut gute und hilfreiche Antwort.
    <br />
    <br />Trotzdem habe ich hoffentlich eine letzte Frage:
    <br />
    <br />Was muss ich tun, dass die zusammengeführte PST Datei mit meinen Outlookkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so verbunden ist, dass künftigen Mails im Postfach der zusammengeführten PST Datei aufschlagen?
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Hilfe und Geduld.
    <br />
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund und auf Abstand.
    <br />
    <br />Leo E. Kröll
    <br />

<br />

<br />Aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo Leo E. Kröll,
    <br />Danke für Ihre Beschreibung der Sachlage. Sie können uns Screenshots schicken, indem Sie auf das Symbol für das Bild klicken.
    <br />

<br />Grundsätzlich bietet Microsoft keine offizielle Schritte zum Zusammenführen von PST-Dateien an. Die PST-Dateien, die Sie mit Tools von Drittanbietern zusammengeführt haben, können bestimmte Risiken aufweisen.
    <br />Aufgrund der unterschiedlichen Zeiten der beiden zusammengeführten pst-Dateien kann es im späteren Verwendungsprozess zu Kompatibilitätsproblemen kommen, für die wir möglicherweise keinen Support leisten können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Nun zurück zu Ihrer Idee: Ihre Idee ist durchaus realisierbar, vorausgesetzt, dass die zusammengeführte PST-Datei an dieses Konto: *st-johann-eifel.de gebunden ist.
    <br />Da Sie die PST-Datei zusammengeführt und sichergestellt haben, dass diese Unterordner und Dateien vorhanden sind, hat das Entfernen dieses Kontos keine Auswirkungen.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  5. Mayenzeit Win User

Guten Tag, das ist eine ausführliche und zielführende Antwort - für den, der sich etwas oder mehr auskennt.
    Daher möchte ich gerne meine Frage ausbauen.

<br />Vorab: Besteht die Möglichkeit Screenshots anzuhängen, denn dann könnte ich meine Frage noch visualisieren?

Also, ich habe zwei PST Dateien von zwei verschiedenen Konten oder Mailadressen. Eine heißt *.st-johann-eifel.pst, die andere *.web.pst.
    <br />Mit der Software Softaken Merge PST Pro habe ich aus diesen beiden eine PST erstelle, nennen wir sie zusammenfassung.pst.

In meinem Outlook 2016 habe ich nun noch angezeigt die Datei *st-johann-eifel.pst mit einigen Unterordnern und die Datei *web.pst mit einigen Unterordnern. Die beiden PST Dateien stammen aus verschiedenen Jahren und haben in den Unterordnern zum Teil gleiche zum Teil unterschiedliche Mails aus den Posteingängen von *.st-johann-eifel.de und *web.de.
    Diese Unterordner und Dateien sind in zusammenfassung.pst enthalten, das habe ich geprüft.

Nun würde ich gerne das E-Mailkonto *.web.de aus den Konteneinstellungen rausnehmen und die E-Mailkonto *st-johann-eifel.de mit der Dateien zusaammenfassung.pst so verbinden, dass künftig ausgehende Mails nur von *.st-johann-eifel.de versendet werden und eingehende Mails im Posteingang von zusammenfassung.pst erscheinen.

Ich hoffe, ich konnte meinen Wunsch deutlich machen und ich hoffe, dass es möglich ist.

Danke für Ihre Hilfe, Geduld und einen Rat.

Beste Grüße
    <br />Leo E. Kröll
    <br />
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie die zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen möchten.
    <br />Hier nehme ich ein Beispiel:
    <br />Wenn ich Datei A und Datei B zu einer neuen C-Datei zusammenführe, wird die neue C-Datei normal in Outlook importiert. Die C-Datei funktioniert nur, wenn sowohl die A- als auch die B-Datendatei vorhanden sind. Wenn also die Quelldatei noch vorhanden ist, können Sie die zusammengeführte C-Datei normal verwenden.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Enthält eine der Quellen Ihrer zusammengeführten .PST-Datendatei die PST-Datei, die Sie derzeit verwenden?
    <br />Wenn ja, können Sie die Datei exportieren und dann dieses Konto löschen und die neu zusammengeführte pst-Datei wie in diesem Artikel beschrieben importieren.
    <br />Wenn nein, können Sie die neu zusammengeführte PST-Datei importieren und dabei sicherstellen, dass beide PST-Quelldateien nicht gelöscht werden.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen - Similar Threads - Zusammengeführte PST Datei

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

zusammengeführte PST-Datei

zusammengeführte PST-Datei: Mit dieser Software können Benutzer eine beliebige Anzahl von PST-Dateien, ob geschützte oder archivierte Dateien, in einer PST-Datei zusammenführen. PST zusammenführen, Sie können bestimmte...
Microsoft Windows 8. September 2022

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen

Vermeiden Sie die Täuschung von PST-Dateien, indem Sie PST-Dateien mit dem PST-Splitter teilen: Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre PST-Dateien aufzuteilen, müssen Sie diesen Blog durchgehen. In diesem Blog werden wir die Techniken kennenlernen, die ein Benutzer zum Aufteilen der...
Microsoft Windows 20. August 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen: Hallo, ich nutze Office 365 auf meinem Rechner und einem Laptop. Wie kann ich dabei von Laptop auf die PST des Rechners zugreifen ? Herzlichst VoNu
Microsoft Office 26. März 2019

.pst-Datei gelöscht

.pst-Datei gelöscht: Hallo Zusammenm ich habe gestern meinen alten Laptop aufgräumt und dabei wohl auch die Outlook.pst Datei gelöscht. Papierkorb natürlich sofort entleert. Sehr schlau! Nun lässt sich Outlook...
Microsoft Office 2. April 2018
Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.