Zusammenhängende Zeiträume je Fall zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Zusammenhängende Zeiträume je Fall zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe beruflich die an mich gestellte Anforderung umzusetzen, dass zusammenhängende Zeiträume je Personal-ID zu einem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janni62, 5. Oktober 2022.

1. Janni62
    Janni62 Gast

Hallo zusammen,ich habe beruflich die an mich gestellte Anforderung umzusetzen, dass zusammenhängende Zeiträume je Personal-ID zu einem Fall zusammengefasst werden sollen. Dabei können je ID auch mehrere unterschiedliche zusammenhängende Zeiträume auftreten. Ziel ist es, den jeweiligen Gesamtzeitraum mit der Summe des dazugehörigen Betrages zu ermitteln und auszuweisen. Für die ID 1 müsste beispielsweise ein Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 mit 150 € herauskommen. Habt Ihr eine Idee, mit welcher Formelkombination das zu bewerkstelligen ist, ggf. auch gerne mit einem Zwischenschritt? Vielen D

2. Claus B. Win User

Hallo Janni,
    <br />schau nochmals in OneDrive vorbei.
    <br />Die Änderung ist nun getätigt. In der Mappe ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    <br />Claus
    <br />
  3. Janni62 Win User

[table][tr]P-ID<br />Beginn<br />Ende<br />Betrag<br />[/tr][tr][td]1<br />[/td][td]01.07.19<br />[/td][td]31.12.19<br />[/td][td]100<br />[/td][/tr][tr][td]2<br />[/td][td]01.01.21<br />[/td][td]30.06.21<br />[/td][td]150<br />[/td][/tr][tr][td]1<br />[/td][td]01.01.19<br />[/td][td]30.06.19<br />[/td][td]50<br />[/td][/tr][tr][td]3<br />[/td][td]01.01.14<br />[/td][td]15.07.15<br />[/td][td]80<br />[/td][/tr][tr][td]1<br />[/td][td]10.09.22<br />[/td][td]27.09.22<br />[/td][td]40<br />[/td][/tr][/table]
    Hallo Claus,
    <br />ich hatte mein Anliegen leider nicht präzise genug beschrieben. Sorry dafür. In meinem Beispieldatensatz (entsprechend meinem sehr großen Originaldatensatz mit 400.000 Zeilen) gibt es jetzt für die ID 1 eine weitere Zeile mit einem Zeitraum, der nicht zu dem zusammenhängenden vorherigen passt. Dieser Zeitraum soll separat ausgewiesen werden. Die Formel für den Anfangstag müsste also prüfen, ob es für die betreffende ID einen Ende-Tag gibt, der direkt davor liegt. Oder muss die Prüfung andersherum laufen? Nur wenn die Zeiträume unmittelbar aufeinanderfolgen, sollen sie zusammengefasst werden. Alle anderen Zeiträume sollen separat ausgegeben werden. Hast Du oder ggf. jemand anderes auch dafür eine Lösung, ggf. mit einem weiteren Zwischenschritt? Falls ja, wäre das der Wahnsinn. Ich habe schon viele Stunden erfolglos versucht, einen passenden Weg zu finden. Vielen Dank und viele Grüße
    <br />
  4. Janni62 Win User

Hallo Ich bin Ayo und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Könnten Sie ein Bild senden, damit ich die Herausforderungen verstehen kann, mit denen Sie derzeit konfrontiert sind, da die gesendeten Details umständlich sind? Alles Gute AyoDiese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Ayo,
    <br />vielen Dank für das Hilfeangebot. Ich habe parallel gerade eine Lösung eines anderen Mitglieds der Community erhalten, das ich für sehr vielversprechend halte. Viele Grüße
    <br />
  5. Janni62 Win User

Hallo Janni,schau mal hier rein:https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMasRUXWgyMF-InNA?e=7bhSOrIn der Mappe ist eine Pivot-Tabelle und eine Formellösung.Claus
    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für die schnelle Lösung. Das sieht wirklich sehr gut und einfach aus. Wir werden damit jetzt auf jeden Fall versuchen weiterzuarbeiten. Sollte sich daran anknüpfend noch eine weitere Frage ergeben, werde ich mich noch einmal melden. Aber ich bin fast sicher, dass die Lösung genau die richtige ist. Vielen lieben Dank und viele Grüße
    <br />
  6. Ayodele Oni Win User

Hallo

Ich bin Ayo und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Könnten Sie ein Bild senden, damit ich die Herausforderungen verstehen kann, mit denen Sie derzeit konfrontiert sind, da die gesendeten Details umständlich sind?

Alles Gute
    Ayo

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenhängende Zeiträume je Fall zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenhängende Zeiträume je Fall zusammenfassen - Similar Threads - Zusammenhängende Zeiträume zusammenfassen

Forum Datum

Fall 7032450497

Fall 7032450497: Ich bitte um Hilfestellung
Apps 13. Januar 2024

Text zusammenfassen

Text zusammenfassen: Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen....
Microsoft Office 10. Januar 2021

Emails gruppieren oder zusammenfassen

Emails gruppieren oder zusammenfassen: Guten Abend, ich habe mir als MacUser gerade Office 365 zugelegt. Weil ich hörte, dass Outlook sehr gut ist, bin ich am überlegen, ob ich es nutzen kann. Leider vermisse ich eine Funktion, die...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen in meinem Dokument mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben sich dann je nach Vektorlänge...
Microsoft Office 7. November 2018

Zeiten zusammenfassen

Zeiten zusammenfassen: Liebes Community-Team, ich generiere eine monatliche Liste aus einem Zeiterfassungstool. Das Problem ist, dass das System pro Tageszeiterfassung und pro Mitarbeiter 3 Zeilen generiert (wg. 1/2...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern: Liebe Community Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht. Wenn Ich dann in den einzelnen Laschen Ergänzungen vornehme, so...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Zusammenhängende Zeiträume je Fall zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.