Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Diskutiere und helfe bei Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zusatz zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Weidl -, 16. April 2025.

1. Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Zusatz zu https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/vereinzelte-office365-postf%c3%a4cher-hoster-all/29476665-b915-4121-819f-a5a63feb18f9Genauso habe ich das eingerichtet. Nun mein Problem, Wir haben 2 Konten bei 365.Wovon mein Konto komplett über 365 läuft und das andere hybrid.Wenn ich nun eine Mail von meinem Konto an das Hybride schicken möchte, wird diese dann nur in 365 intern zum anderen 365 Konto gesendet, und wird dann nicht beim Hoster zugestellt.Wie kann man das beheben.Habe es schon mit Connectoren versucht, aber da bekomme ich immer:Relay Fehler nicht berechtigt:xxx

2. Wolfgang Basler Win User

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Danke für Ihre Antwort.

Das war mir zu kompliziert und hab jetzt alle Postfächer umgestellt. Der Umzug klappte nicht ohne Probleme, da bei zwei E-Mail Adressen ein Privates Microsoft-Konto mit Freigaben existierte.

Nach dem Umzug funktioniert bei einem User immer noch kein Outlook, Kontakte im Webbrowser und ONEOTE, ONEDRIVE bringen auch Fehlermeldungen.

Beim erstellen von freigegebenen Postfächern kommen Fehlermeldungen.

Ein Ticket bei der Telekom ist Montag erstellt worden. Immer noch keine Antwort.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolfe,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da ist einen Weg das zu erreichen. Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden will, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim alten Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man die Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten.

Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal und aus deinem anderen Hoster versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.

Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf "Bearbeiten". Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.

Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.

Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du bereits eine Serviceanfrage erstellt hast, kannst du deine Angelegenheit einfach mit dem Support diskutieren und für Hilfe betten, die Simple Domäne Sharing Variante zu implementieren. Ich habe im meine Anleitung alle Schritte erklärt und die entsprechenden Artikel eingebettet.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolfgang,

wenn Telekom nicht direkt helfen kann, soll jemand dort eine Anfrage für unseren Support erstellen. Warum dauert das so lange verstehe ich nicht. Ich hoffe du bekommst die nötige Unterstützung bald.

Bleib Gesund.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Wolfgang Basler Win User

Hallo Alexander,

es geht gar nicht um das Simple Domäne Sharing. Das ist wirklich easy und gut erklärt seitens Microsoft.

Problem ist, was ich vorher nicht wusste, das wenn der USER schon ein privates Microsoft Konto hat mit der selben Mailadresse und man erstellt jetzt ein eigenen Geschäftskunden-Account funktionieren die Cloud Sachen nicht "ONEDRIVE, ONENOTE usw."

Da wir alles über Telekom gebucht haben, können wir nur bei diesen ein Ticket eröffnen. Da Sie das Problem auch nicht lösen können, müssen Sie ein Ticket erstellen. Was heißt, dass dies sehr lange dauert.

Woher soll man wissen, dass ein existierender Privat-Account so ein Problem verursacht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl - Similar Threads - Zusatz bestehendem POST

Forum Datum

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl: Hallo, von ca. 10 Mailadressen würden wir gerne 2-3 auf Microsoft 365 Bisiness Premium umstellen. Es läuft aktuell Homepage + Mail Accounts alles bei All-Inkl. Es gibt ei all Inkl eine...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Anzeige eines Posteingangs inkl. der "freigegebenen Postfächer"

Anzeige eines Posteingangs inkl. der "freigegebenen Postfächer": Hallo, wir verwenden für alle Mitarbeiter bei uns die Lizenz "Microsoft 365 Business Standard". So hat jeder Mitarbeiter in Outlook sein "eigenen" Exchange-Account mit seiner E-Mailadresse...
Microsoft Office 25. Juli 2020

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...: Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Mitarbeiter bei Outlook auf geteilte Postfächer bzw. auf ein zusätzliches Postfach zugreifen. Wir benutzten einen Exchange Server 2016. Allerdings...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Bestehendes Office365 Abo und zusätzlicher Produkt-Key

Bestehendes Office365 Abo und zusätzlicher Produkt-Key: Hallo zusammen, ich habe aktuell Office365 Home über Microsoft. Wenn ich mir einen Produkt-Key extern erwerbe und den Code eingebe, wird das bestehende Abo dann um ein Jahr verlängert ab dem...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das gilt auch für andere Kunden von All-Inkl, alle...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Zusätzliches Postfach Anordnung der Systemordner durcheinander

Zusätzliches Postfach Anordnung der Systemordner durcheinander: Hi, bei einem Benutzer wird im Outlook ein weiteres Postfach angezeigt. Die Anordnung in diesem Postfach wird immer wieder verstellt so das nicht der Posteingang als erstes angezeigt wird sondern...
Microsoft Office 16. Juli 2018
Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.