Zustimmung der Eltern für Minderjährige

Diskutiere und helfe bei Zustimmung der Eltern für Minderjährige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um Microsoft 365 auf dem iPad zu nutzen müssen Minderjährige ja wohl zwingend ein Microsoft Konto haben.Gibt es Möglichkeiten, wenn deren Eltern keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMandel, 25. Mai 2023.

1. Zustimmung der Eltern für Minderjährige

Um Microsoft 365 auf dem iPad zu nutzen müssen Minderjährige ja wohl zwingend ein Microsoft Konto haben.Gibt es Möglichkeiten, wenn deren Eltern keinen Microsoft Account besitzen, dennoch eine Zustimmung zu erteilen?

2. JPV20 Win User

Microsoft Family

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jens,

Ich bin John, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

Organisatoren und Mitglieder über dem gesetzlichen Alter (13 in den meisten Regionen) benötigen keine Zustimmung der Eltern, so dass sie die Familiengruppe jederzeit verlassen können. Der Organisator erhält keine E-Mail-Benachrichtigung, dass Sie die Microsoft-Familie verlassen haben. Sie werden jedoch schließlich in ihrem Microsoft-Konto sehen, dass Sie nicht mehr Teil davon sind.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen antworten. Wenn nicht, antworten Sie bitte auf dieses Forum, um es mir mitzuteilen. Ich werde Ihnen gerne nachhaken und Ihnen helfen.

Bezug

John
  3. DaSiMi Win User

MS 365 für die Schule und persönliche Office Installation auf einem Rechner

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort richtig verstehe. Daher beschreibe ich einfach noch einmal mein Verständnis in einem Beispiel:

Das Kind braucht für die Schule O365. Die Installation des Office Pakets macht es erforderlich, dass die von den Eltern gekaufte Office Version deinstalliert wird.

(1) Als Ergebnis kann dann das Kind alles tun, was es für die Schule braucht: es schreibt Word Dokumente, bearbeitet Powerpoint Präsentationen und chattet mit den Lehrern in Teams usw.

(2) Die Eltern hätten aber nicht mehr ihre eigene Office Version auf dem Rechner. Und hier setzt meine Frage an.

Wenn jetzt beispielsweise die Eltern einen Brief als Worddokument schreiben wollten, wie sollen die Eltern vorgehen?

Technisch ist MS Word ja nun auf dem Rechner immer noch vorhanden, aber die Lizenz des Kindes sagt, dass nur die schulische Nutzung erlaubt ist.

Und was heißt das in letzter Konsequenz für Eltern? Müssen sie dem Kind einen eigenen Rechner kaufen, damit die Eltern ihre eigene (Kauf)Software weiterhin nutzen können?
  4. KatjaSchmitz Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

Also nun doch meine Zusatzfrage - ist das Office Home Paket, welches ich einmalig bezahle - also kein ABo - auch Geräteübergreifend ? und noch eine Frage - ich kaufe dieses Laptop für mein minderjähriges Kind - sollte ich das Microsoftkonto auf den Kindernamen
    anmelden oder auf meinen? Danke für Eure Antwort.
  5. nbrain Win User

Outlook für Mac 2011 Passwörter für Mailkonten

Wenn du mit den heutigen Technologien nicht zurecht kommst solltest du auf das Gute alte Briefpapier umsteigen. Im Gegensatz zu dir wissen sich andere User hier zu artikulieren, deine Äußerungen lassen auf das Verhalten eines pubertären Minderjährigen schließen.
  6. Emmanuel Urieta Win User

Verängerung Abo 365 Single bei Kind geht nicht ohne Zustimmung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Guste07, mein Name ist Emmanuel.

Es tut mir so leid zu hören, dass Sie ein Problem damit haben, ein 365-Abonnement für Ihre Tochter zu erhalten, ohne die Erlaubnis der Eltern einholen zu müssen, um erneuert zu werden. Wenn ich fragen darf, wie alt ist Ihre Tochter? Ist sie noch unter 18 Jahre alt? Soweit ich weiß, wenn ein Benutzer unter 18 Jahre alt ist, wird Microsoft definitiv die elterliche Zustimmung basierend auf seinem Geburtsdatum in seinem Microsoft-Konto einholen, um ein Abonnement zu erhalten und auch zu verlängern. Sie können versuchen, sich mit Ihrem eigenen Microsoft-Konto bei der Office-App auf dem Tablet Ihrer Tochter anzumelden, oder Sie können versuchen, ein neues Microsoft-Konto mit Ihren eigenen Anmeldeinformationen wie Geburtsdatum, Name oder Adresse zu erstellen.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zustimmung der Eltern für Minderjährige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zustimmung der Eltern für Minderjährige - Similar Threads - Zustimmung Eltern Minderjährige

Forum Datum

Zustimmung Eltern klappt nicht

Zustimmung Eltern klappt nicht: Hallo,ich soll eine Elterliche Zustimmung erteilen, dies klappt aber nicht. Was kann ich tun?
Apps 22. August 2023

Zustimmung Eltern klappt nicht

Zustimmung Eltern klappt nicht: Hallo,ich soll eine Elterliche Zustimmung erteilen, dies klappt aber nicht. Was kann ich tun?
Games und Spiele 22. August 2023

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Outlook.com 14. Mai 2018

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Allgemeines 8. Mai 2018

Elterliche zustimmung

Elterliche zustimmung: Hallo! Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein E - Mail Konto. Meine Eltern sollen dies bestätigen. Bin aber weit über 18. Ich habe auch keine Kreditkarte und will auch keine 50 Cent für...
Outlook.com 3. Mai 2018

Elterliche Zustimmung für Microsoft-Konten

Elterliche Zustimmung für Microsoft-Konten: Liebe Community, ich wollte mich heute bei meinem Microsoft-Konto anmelden, da kam eine Meldung, dass meine Eltern irgendetwas zustimmen sollen. Ich habe jetzt erstmal auf "Überspringen"...
Outlook.com 27. April 2018

Zustimmung der Eltern?

Zustimmung der Eltern?: hallo ich bin 22 Jahre alt und ich habe vor ein paar Jahren ein account erstellt und unabsichtlich mein Geburtsjahr als 2013 angegeben. ich hatte nie ein Problem bei der Anmeldung, jedoch in...
Outlook.com 17. April 2018
Zustimmung der Eltern für Minderjährige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.