Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing?

Diskutiere und helfe bei Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich ertappe mich immer wieder dabei, wie schwer es geworden ist, im Netz zwischen seriösen Infos und reinen Marketing-/Fake-Inhalten zu... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 23. November 2025 um 10:26 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing?

Hallo zusammen, ich ertappe mich immer wieder dabei, wie schwer es geworden ist, im Netz zwischen seriösen Infos und reinen Marketing-/Fake-Inhalten zu unterscheiden – egal ob es um Gesundheitstipps, Produktbewertungen oder gesellschaftliche Themen geht. Einerseits habe ich das Gefühl, man kann heute zu allem „Belege“ finden, andererseits fehlt oft der Überblick, welche Quellen wirklich unabhängig und kompetent sind. Mich würde interessieren: Wie geht ihr ganz praktisch damit um, wenn ihr euch zu einem Thema informieren wollt? Habt ihr feste Kriterien oder Tools, mit denen ihr Faktenchecks macht (z.B. mehrere Quellen, bestimmte Websites, Studien, KI-Helfer), oder verlasst ihr euch am Ende doch stark auf Bauchgefühl und Erfahrung? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing? - Similar Threads - Zuverlässige Infos Netz

Forum Datum

Wie finde ich einen zuverlässigen Anbieter für eine schnelle Entrümpelung in Berlin?

Wie finde ich einen zuverlässigen Anbieter für eine schnelle Entrümpelung in Berlin?: Ich plane, mein Büro in Berlin zu entrümpeln, und suche nach einem zuverlässigen Anbieter, der kurzfristige Termine anbieten kann. Welche Firma bietet eine schnelle und unkomplizierte Entrümpelung...
Umfragen 27. Dezember 2024

Wie finde ich zuverlässige Umzugshelfer in Berlin für einen stressfreien Umzug?

Wie finde ich zuverlässige Umzugshelfer in Berlin für einen stressfreien Umzug?: Hallo zusammen! Ich plane in den nächsten Monaten einen Umzug in Berlin und bin auf der Suche nach einer guten Umzugsfirma. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte ich bei der...
Umfragen 19. Juli 2024

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?: Ich verstehe deine Bedenken. Bei meiner letzten Wohnungssuche habe ich eine Website genutzt, die mir sehr geholfen hat. Auf https://rentola.de kannst du einfach nach Mietwohnungen in verschiedenen...
Umfragen 31. August 2023

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz...

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz...: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz Zuhause bei win11
Apps 20. Juli 2023

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz...

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz...: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows wo finde ich den netzwerknahmen für das Netz Zuhause bei win11
Games und Spiele 20. Juli 2023

Wo könnte ich Infos über Burgen und Schlösser finden?

Wo könnte ich Infos über Burgen und Schlösser finden?: Ich würde mich gerne nach Infos über Burgen, Schlösser und Ruinen umsehen. Weiß jemand von euch vielleicht wo ich das am Besten tun könnte? Ihr würdet mir mit euren Ratschlägen sehr weiterhelfen....
Umfragen 20. April 2021

Meine Konfig - Eure Meinung

Meine Konfig - Eure Meinung: Hallo zusammen. Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt doch einen PC zusammengestellt, der für meine Ansprüche ganz gut sein dürfte. Folgende Eckdaten hat er: Prozessor: Intel® Coreâ„¢2...
Hardware 3. November 2006
Zuverlässige Infos im Netz finden: Wie trennt ihr Fakten von Meinung und Marketing? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.