Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen

Diskutiere und helfe bei Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich arbeite aktuell an meiner Dissertation, habe zu Beginn die Funktion von Word benutzt, um die genutzte Literatur zu verwalten Reiter:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FFM-Doktorand, 7. Dezember 2023.

1. Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen

Hallo!Ich arbeite aktuell an meiner Dissertation, habe zu Beginn die Funktion von Word benutzt, um die genutzte Literatur zu verwalten Reiter: "Referenz" und dort "Quelle Verwalten"Später hat mir Zotero eher zugesagt, sodass ich zu Zotero gewechselt habe und auch dieses Literaturverwaltungsprogram nutzen möchte. Meine Frage lautet: Kann ich all die Literaturen, die ich zuvor bei der Wordinternen Quellverwaltung hinterlegt habe, in das Programm "Zotero" übertragen? Automatisiert, ohne die jeweiligen Quellen manuell abtippen zu müssen. Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht

EndNote und Mendeley sind als Störfaktoren bekannt und kommen sich gegenseitig und wahrscheinlich auch Zotero ins Gehege. Deinstalliere beide komplett und teste, ob sich Zotero dann ausführen lässt..

Gruß

G.O.
  3. M. Baus Win User

Fußnotenlinie lässt sich in Kopfzeile nicht entfernen

Hallo :),
    <br />vorher waren diese beiden Strichen nochmal dort. Also 4 insgesamt. Ich hatte diese "Fußnoten" Striche dann entfernt. Einer war eine Fußnotentrennlinie und die längere war eine Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie. Nachdem ich diese gelöscht hatte waren dann dafür die Absätze da. Und es haben sich halt nur 2 der 4 entfernt.
    <br />Ich denke aber auch das in dem Dokument einfach etwas nicht stimmt. Ich habe es jetzt mal in ein neues Word Dokument kopiert, da sind die Linien jetzt weg :)
    <br />Beim reparieren kam keine Fehlermeldung und die Linien waren noch da.
    <br />Ich habe das Add-in Zotero installiert.
    <br />Aber ansonsten Übertrage ich einfach alles in eine neue Datei :)
    <br />
  4. Roberta_Mac Win User

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab

Im Übrigen muss es nichts mit Zotero zu tun haben, ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Hat irgendjemand dasselbe Problem? Danke für Eure Hilfe.
  5. Bernard_Par Win User

Literaturverzeichnis umfasst alle Einträge

Hallo Dango,

danke für die Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Bevor du ein Literaturverzeichnis erstellen kannst, musst du zuvor Quellen richtig vorbereiten.

Klicke auf Verweise > Zitate und Literaturverzeichnis > Quellen verwalten.

Dann wird Quellen-Manager geöffnet.

Hast du dort bestehende Quellen bearbeitet?

Mehr Info dazu findest du hier.

Sollte es aber nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  6. G.O.Tuhls Win User

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Ohne XML-Kenntnisse kannste Dein Vorhaben knicken.

Mit Citavi oder Zotero bist Du viel flexibler als mit dem eingebauten, sperrigen Feature.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen - Similar Threads - Zuvor Word erstelltes

Forum Datum

Nach dem erstellten Literaturverzeichnis etwas einfügen

Nach dem erstellten Literaturverzeichnis etwas einfügen: Hallo zusammen, ich habe in Word ein automatisches Literaturverzeichnis erstellt. Hat auch alles gut geklappt.Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich etwas hinter das Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Zotero Add in bei Word nicht verfügbar

Zotero Add in bei Word nicht verfügbar: Guten abend, ich kann leider nicht auf das zotero add in word nutzen, da word es mir einfach nicht auf meinem mac anzeigt. In zotero ist das word Add- in verfügbar . Ich weiß nicht mehr...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Spalten übertragen nach Wenn eine Datei erstellt wird.

Spalten übertragen nach Wenn eine Datei erstellt wird.: Mit dem Trigger "Wenn eine Datei erstellt wird" > Dateieigenschaften abrufen > Datei kopieren konnte ich eine Datei von einer Quell-Bibliothek in eine Ziel-Bibliothek übertragen. Der Flow...
Microsoft Office 7. September 2019

Word 2016 Literaturverzeichnis

Word 2016 Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses alphabethisch zu ordnen? Wenn ich Quellen...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Zotero in Word Version 15.34 (Mac)

Zotero in Word Version 15.34 (Mac): Guten Tag zusammen, ich habe gerade die neue Word Version installiert. Dabei muss ich feststellen, dass mein Zotero Icon nicht mehr vorhanden ist. In der Vorgängerversion war dieses noch...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017
Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.