Zwei Autosummen zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Zwei Autosummen zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wer kann mir helfen?Ich möchte für folgende Berechnung C6 bis C9 und C11 bis C23 eine Formel erstellen. Wie gebe ich diese ein, da es ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerBurger, 11. Mai 2025 um 07:53 Uhr.

1. Zwei Autosummen zusammenführen

Hallo zusammen,wer kann mir helfen?Ich möchte für folgende Berechnung C6 bis C9 und C11 bis C23 eine Formel erstellen. Wie gebe ich diese ein, da es ja zwei Autosummen sind?Danke im VorausVolker

2. Andreas Killer Win User

Excel

ich zähle zwei Zellen zusammen, mit der Autosumme und das Resultat stimmt. beim verändern der Zahl in einer Zelle. verändert sich das Resultat nicht.
    Register Formeln\Berechnungsoptionen\Automatisch anhaken.

Andreas.
  3. RuediYT Win User

Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

Hallo Claus

Zur Zeit funktioniert die Autosumme. Ich bedanke mich für Deine vielen Hinweise.

Ruedi
  4. Andreas Killer Win User

Zwei Listen zusammenführen

Oder gibt es einen eleganteren Weg?
    Ich hab mal ein bisschen mit einem Codes probiert und ggf. könnte man da einen großen Teil automatisieren.

Wenn man die 2 Listen vergleicht, dann kann man eindeutige und gleiche Werte feststellen. Die eindeutigen (also nur in einer Liste vorhandenen) kann man bedenkenlos übernehmen.

Bei den gleichen muss man prüfen ob diese in einer der beiden doppelt vorkommen, falls nein kann man eine Liste updaten.

Der Rest wäre dann manuell zu klären...

Um das auf gesunde Beine zu stellen brauche ich mal 2 Deiner Dateien die die obigen Scenarien abdecken.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Zwei Listen zusammenführen

Dann nach Anwendungs-Namen sortieren und anschließend alle doppelten Einträge entfernen lassen.
    Dann hast Du schon ein Problem, weil wenn ein Name doppelt vorkommen, aber dennoch 2 verschiedene Personen bezeichnet, dann ist danach der 2te in der Liste weg.

Daher geht das schon mal nicht.

Also nochmal: Woher willst Du wissen ob der eine Hugo in Liste A ein anderer Hugo in Liste B ist? Auch manuell läßt sich das nicht unterscheiden... oder doch?

Andreas.
  6. Marco Seefeldt Win User

Zusammenfuehren von zwei Kontaktlisten

Verfuegen Sie ueber eine PST-Datei oder ueber zwei?

Wenn Sie nur eine Liste Kontakte wuenschen, die den standardmaessigen Ordner Kontakte in Ihrer normalen
    PST-Datei darstellt und sich auf der gleichen Ebene wie der Posteingang befindet, gehen Sie wie folgt vor:

1. Suchen Sie den anderen Ordner und kopieren, oder verschieben Sie dann alle darin enthaltenen Kontakte in den standardmaessigen Ordner
    Kontakte.

2. Klicken Sie im Dialogfeld
    Eigenschaften fuer den zusaetzlichen Ordner, um das Kontrollkaestchen fuer das Outlook-Adressbuch zu deaktivieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Autosummen zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Autosummen zusammenführen - Similar Threads - Autosummen zusammenführen

Forum Datum

Zwei Autosummen zusammen führen.

Zwei Autosummen zusammen führen.: Hallo zusammen,wer kan mir helfen?Ich möchte für folgende Berechnung C6 bis C9 und C11 bis C23 eine Formel erstellen. Wie gebe ich diese ein, da es ja zwei Autosummen sind?Danke im VorausVolker
Microsoft Office Freitag um 10:22 Uhr

Wie kann ich 2 Outlook Profile zusammenführen?

Wie kann ich 2 Outlook Profile zusammenführen?: Hallo, ich musste für die Einrichtung meiner hosteurope email ein neues profil anlegen. jetzt möchte ich gerne alle drei Emails in einem outlook öffnen. Wie mache ich das?Danke & Gruß
Outlook.com 4. Mai 2025

Datei nach „zusammenführen“ nicht mehr auffindbar

Datei nach „zusammenführen“ nicht mehr auffindbar: Ich wollte eine Datei speichern, Feld mit „Datei existiert bereits, Datei zusammenführen?“ mit „ja“ beantwortet. Dann war Datei nicht mehr auffindbar. In den „zuletzt verwendet“ ist der Dateinamen...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Wie kann ich 2 Konten "login.live.com" unter Win 11 zusammenführen oder 1 Kto. löschen?

Wie kann ich 2 Konten "login.live.com" unter Win 11 zusammenführen oder 1 Kto. löschen?: Ein freundliches HalloIch habe nach einem Hardwarecrash Win 11 - 24H2 2 Konten unter Login.live.com.Beide Konten haben den gleichen NUTZER, wobei der Anfangsbuchstabe 1 x GROSS geschrieben wird -...
Games und Spiele 10. April 2025

AutoSumme

AutoSumme: Habe ein Exel-sheet eine Spalte mit jeweiligen Beträgen als Komma mit . anstatt , Wenn ich eine automatische Summe machen will bekomme ich eine Fehlermeldung dass mit dieser Formel ein Problem...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich

Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der automatische Summenberechnungen z.B. =SummeD19:D29 nicht mehr funktionieren, wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen werden. Kopiere ich diese Spalten in eine...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert: Hallo zusammen, anscheinend scheint dieses "Problem" schon in älteren Versionen von Excel vorhanden zu sein. Ich habe in letzter Zeit mit Excel 2016 und 365 gearbeitet. Ich habe in Übungstabellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019
Zwei Autosummen zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.