Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten

Diskutiere und helfe bei Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei E-Mail Adressen bei der Telekom. Beide Eingänge kommen in der Hauptadresse und auch nach Einrichten eines zweiten Postfachs unter der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HGMor, 27. Februar 2025.

1. HGMor
    HGMor Gast

Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten

Ich habe zwei E-Mail Adressen bei der Telekom. Beide Eingänge kommen in der Hauptadresse und auch nach Einrichten eines zweiten Postfachs unter der zweiten Adresse an. Kann ich diese beiden Postfächer voneinander trennen?

2. iirodan Win User

E-Mail Konten

Hallo Petra,

zwei (oder mehr) Microsoft-Konten können nicht zusammengeführt werden. Du kannst in diesem Fall höchstens die E-Mails von einem Konto in das anderen importieren, aber alles andere bleibt getrennt.

Da Hotmail-Adressen nicht mehr als Alias angelegt werden können und die Unterstützung für neue Live.de/.com-Adressen ebenfalls gestrichen wurde, gibt es auch keine Möglichkeit die E-Mail-Adressen zu übertragen.

Zusammenfassend:

• mehrere Konten können nicht zusammengeführt werden
    • du kannst alle E-Mails von einem in ein anderes Konto übertragen
    • du kannst für die Zukunft eine E-Mail-Umleitung von dem einen auf das andere Konto machen
  3. Margarete52 Win User

Outlook funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bin nun einen Schritt weitergekommen. Habe es geschafft mein Freenet Konto einzurichten. Es scheint auch zu funktionieren. Nun habe ich in outlook zwei getrennte E-Mail Konten, die hoffentlich beide funktionieren. Damit kann ich leben. Bisher hatte ich
    die E-Mails beider Adressen in meinem Outlook Konto erhalten. Nun muss ich mich eben umgewöhnen und immer hin und her klicken. Ist eine Gewöhnungssache.

Jedenfalls vielen herzlichen Dankr für die Mühe und die Hilfe :)

Jutta
  4. Peter.Star Win User

Extreme Spam-Flut seit 1 Monat

Mir ist bewusst das es keine angenehme Lösung ist. Wenn eine Adresse aus welchen Gründen verbrannt ist bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Damit zu leben oder aber eben die Adresse zu wechseln.

Du könntest auch die alte Adresse behalten und in einen getrennten Ordner umleiten um dann gelegentlich dort nachzusehen ob normale Mails vorhanden sind. Mails in diesem Ordner werden ja nicht gelöscht wie im Spam Ordner.
  5. Stefan Rammig Win User

Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

Hallo Andreas,

tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Vielen Dank für die Antwort auch wenn es nicht das ist was ich mir erhofft hatte ;)

Aber so ganz verstehe ich es glaube ich noch nicht. Welche Adresse muss ich löschen um sie dann wiederzuverwenden? Das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das ist mir nicht ganz klar. Das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde ja "automatisch" angelegt als ich es in
    der Domänenverwaltung hinzugefügt habe.

Ich könnte eigentlich komplett auf mein altes Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verzichten (bzw. es nur dazu verwenden um die eigene Domäne zu verwalten) wenn da nicht zwei Dinge wären. Zum einen habe ich hier 25GB Skydrive Speicherplatz die ich nicht verlieren möchte.
    Zum anderen habe ich zwei Microsoft Zertifikate absolviert die mit diesem Account verbunden sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu "übertragen" Meine Kontakte, Mails und Kalendereinträge wären kein Problem.

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße

Stefan
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Einen Suchordner für zwei unterschiedliche Mail-Adressen einrichten?

Hallo,

gibst du die E-Mail-Adressen im Von-Feld über das Adressbuch an? Wenn ja, versuche es mal bitte, wenn du die Adressen manuell eingibst (mit Semikolon getrennt).

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten - Similar Threads - Mail Adressen getrennt

Forum Datum

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse: Hallo zusammen Ich habe dieses seltsame Ding auf meinem Laptop, wo ich zwei Konten habe, aber beide dieselbe E-Mail-Adresse verwenden Konto 1 verwende ich, seit ich es habe, und es ist mit...
Microsoft Windows 17. November 2024

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert: Hallo,bei mir sind sowohl ein Geschäfts-/Schulkonto, als auch ein privates Microsoft Konto unter derselben E-Mail-Adresse registriert. Nun kann ich mich oft nicht anmelden, bzw. so ein Code in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Geschäftskonto und persönliches Konto bisher mit einer E-Mail-Adresse auf zwei getrennte...

Geschäftskonto und persönliches Konto bisher mit einer E-Mail-Adresse auf zwei getrennte...: Hallo,ich habe auf der gleichen Mail-Adresse ein Geschäftskonto und persönliches Konto.Wie kann ich diese auf getrennte Konten und E-Mail-Adressen trennen?Ich habe jetzt Teams classic upgegraded...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft und musste mich dann mit einem Microsoft-Konto anmelden. Ich dachte, ich habe keins. Aber als ich dann meine E-Mail-Adresse eingab, meinte das Programm,...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Verwalten von 2 Mail Adressen

Verwalten von 2 Mail Adressen: Hallo, ich habe 2 Email Adressen. Nachdem ich es endlich geschafft habe beide Adressen in Outlook zu hinterlegen habe ich meinen Posteingang und Papierkorb aufgeräumt. Ich habe eine alte Email...
Outlook.com 22. Oktober 2020
Zwei E-Mail Adressen getrennt verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.