Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich besitze ein Microsoft-Schul/UnikontoIch habe auch die Anmeldedaten für das Konto.Jedoch ist das Konto mit einer Zwei-Faktor-Auth gesichert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Karnofka1, 19. Dezember 2022.

1. Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung

Hallo,ich besitze ein Microsoft-Schul/UnikontoIch habe auch die Anmeldedaten für das Konto.Jedoch ist das Konto mit einer Zwei-Faktor-Auth gesichert, da ich meine Sim-Karte gewechselt habe, habe ich keinen Zugriff auf die SMS/Anruf Funktion.Wie kann ich das Zwei Faktor deaktivieren ohne, dass ich mich anmelden kann. Ich würde gerne den Support anschreiben, aber weiter als hier hin bin ich nicht gekommen.Vielen Dank.MFG Daniel

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Leider kann man ohne Adminrechte das nicht deaktivieren.
    Bitte kontaktiere den Admin der Einrichtung.
    Der soll 2MFA deaktivieren und danach neu einrichten.
    Oder der Admin kann in Deinem Namen eine Serviceanfrage eröffnen.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. KARNOFKA Daniel Win User

Vielen Dank für ihre Antwort,
    ich habe meinen Admin kontaktiert und warte auf dessen Antwort.
    Grüße, Daniel
  4. Peter.Star Win User

Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

Ich hatte dich gefragt ob du die zwei Faktor Authentifizierung nutzt. Anmeldung mit Konto und Passwort ist immer vorgesehen.
  5. Andyreas94 Win User

Authenticator App funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf neues Handy

Hallo,Vielleicht weiß hier mittlerweile jemand eine Lösung. Ich habe diverse MIcrosoft Support Threads durchsiebt. Wie kann ich meine Authenticator App zurücksetzen, wenn ich mein altes Handy nicht mehr habe und auf dem Neuen die Authenticator App zwar installiert und das Konto darauf auch zu sehen ist, allerdings keine Meldung für eine Anmeldung kommt? Auf mein Konto kann ich dementsprechend nur bedingt zugreifen, da ich ja für jede Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung brauche. Handywechsel geschah von Iphone 12 auf Iphone 14 ProDanke für eure Hilfe.LG
    Um es genau zu sagen, geht es um Ein Schulkonto meiner Verlobten. Ich schreibe deshalb auf meinem Konto, weil sie auf nichts zugreifen kann bei ihrem Konto.
  6. Andreas U. Win User

Kann seit gestern keine Mails mehr senden und empfangen

Zusammen mit einem Supportmitarbeiter von Microsoft habe ich die Ursache gefunden. Ich hatte die Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Account aktiviert. Damit können die genannten Email-Clients nicht umgehen. Nach deaktivieren dieser Option in den Microsoft
    Account-Einstellung funkioniert der Empfang und Versand von Emails nun wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung - Similar Threads - Faktor Schulkonto deaktivieren

Forum Datum

Zwei Faktor Anmeldung

Zwei Faktor Anmeldung: Wie ist es möglich zugriff auf mein Email Account zu haben wenn ich eine neue Telefnummer habe und eine alte Nummer bei der Zwei Faktor Anmeldung hinterlegt ist?
Outlook.com 4. März 2025

Anmeldung erfordert plötzlich zweiten Faktor

Anmeldung erfordert plötzlich zweiten Faktor: Hallo ich habe ein Lenovo-Laptop gekauft. Ich musste dafür ein privates Outlook.com Konto anlegen.Nach einem Update des Rechners, war BitLocker aktiviert und verlangt einen Schlüssel. ?!Ich kann...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich: Schönen guten Abend,leider können wir uns in unserem Microsoft-Konto nicht mehr anmelden, wegen Anmeldefehler in der Authentifizierungs-App. Da über dieses Konto auch der Admin-Bereich geführt...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich: Guten Tag,wir haben leider ein Problem mit unserem Microsoft 365 Business Account, das dazu führt, dass wir uns nicht mehr anmelden können.Das Handy mit derkein Authenticator Verbindung ist defekt...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Alte Telefonnummer, keine zwei Faktor Anmeldung möglich

Alte Telefonnummer, keine zwei Faktor Anmeldung möglich: Hallo, ich habe leider vergessen meine Handynummer zu aktualisieren und kann mich nun nicht mehr anmelden da ich keinen Zugriff auf die Handynummer mehr habe. Ich habe hier mehrfach die Lösung...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich: Guten Tag,wir haben leider ein Problem mit unserem Microsoft 365 Business Account, das dazu führt, dass wir uns nicht mehr anmelden können. Nach insgesamt fast 8 Stunden in der Warteschlange des...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Zweites Schulkonto einrichten

Zweites Schulkonto einrichten: Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.