Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden

Diskutiere und helfe bei Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.Ganz unten steht, was ich am Ende erreichen möchte, man kann sich aber gerne auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik_177, 6. Dezember 2023.

1. Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden

Hallo zusammen,habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.Ganz unten steht, was ich am Ende erreichen möchte, man kann sich aber gerne auch alles durchlesen :Ich möchte zwei, mit Microsoft 365 Business Premium, Lizenzierte Postfächer in Outlook hinzufügen.Outlook ist mit der Version 2310 auf Windows 10 22H2 installiert.Das erste Postfach ist das private privat@firma, das zweite ist ein allgemeines allgemein@firma.Das hinzufügen des zweiten Postfachs klappt ohne Probleme.Zudem sollte das zweite Postfach dann als Standard E-Mail-Konto und Datendatei definiert werden, das klappt

2. VOSA0711 Win User

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

Hallo Peter,

bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

Viele Grüße,
  3. JohannesSorg Win User

Microsoft 365, Outlook, wie komme ich wieder an mein verbundenes Postfach nach der Rücksetzung des PC

Hallo Thomas,
    Das Problem konnte ich mit Deinem zweiten Hinweis lösen.
    Mit der Outlookversion die ich unter "alle Apps" gefunden habe konnte ich zusätzlich mein Acror-Postfach einbinden. Mir war nicht klar, dass ich auf meinem Rechner nun 2 Outlookversionen installiert habe.
    • Die Outlookversion welche direkt in Office eingebunden ist und in die sich neben dem Microsoft-Postfach nur ein Gmail-Postfach zusätzlich eingebunden werden kann.
    • Die Outlookversion, welche unter "Alle Apps" gelistet ist, bei der sich weitere fremde Postfächer einbinden lassen.
    Beides sind nach meiner Meinung Desktop Varianten.
    Ich habe im Moment nur noch folgende Frage:
    Lässt sich die zweite Outlook-App ebenfalls in die Office Seite einbinden???
    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung
    Johannes
  4. Fabian Schulte Win User

Outlook 2016 / Business Essentials DE / keine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung

Hallo Alexander,

ja, das Postfach wurde korrekt eingerichtet. In der Web App wurden die Einstellungen festgelegt. Auf dem Rechner der Kollegin ist ja bereits ein Office 365 Business Essentials Konto eingerichtet. Sie hat jetzt aber ein eigenes bekommen, weshalb ich das ändern
    wollte, indem ich ein neues hinzufügen.

Auf meinem eigenen Rechner kann ich das Postfach problemlos einbinden.

Es scheint also ein Outlook-Problem zu sein.

Grüße Fabian
  5. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Alexander,

jetzt machst Du mich gerade neugierig. Freigegebene Postfächer im "Outlook for Mobile" mit einbinden?

Wie funktioniert das? Diese Funktion suche ich nämlich.

Grüße
  6. Peter.Star Win User

MS Outlook 2010 - was passiert nach der Umstellung auf Outlook.com

Hallo JörgApelt,

ich glaube du wirfst da etwas durcheinander. Office Outlook ist ein eigenständiges Programm zum Abruf und Verwaltung von Mails. Sei es POP3, IMAP oder Exchange Server.

Http://outlook.com ist dein Postfach im Web. Zwei völlig verschiedene Dinge. Natürlich kannst du dein Outlook weiter verwenden. Was du meinst ist das ändern des Aussehens des Posteinganges, dies betriff aber
    nur das Web nicht dein Outlook.

Deine Mails, Kontakte etc. kannst du mit Hilfe des Outlook-Connectors ebenfalls einbinden, verwalten und synchronisieren.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden - Similar Threads - Microsoft 365 Postfächer

Forum Datum

Problem: outlook.com Postfach in Outlook einbinden

Problem: outlook.com Postfach in Outlook einbinden: Hallo, Microsoft hat seit einigen Tagen das Authentifizierungsverfahren für alte Outlook.com Mailadressen umgestellt. Es wird nur noch ein zwei Faktorverfahren zugelassen. OAuth.Ich nutze, dass...
Outlook.com 25. September 2024

Postfach Outlook Microsoft 365 Leer

Postfach Outlook Microsoft 365 Leer: Hallo ich schildere hier mein Problem.Ich habe eine GMX Mailadresse und möchte meine Mails Online im Microsoft Outlook 365 abrufen und versenden. Das versenden funktioniert tip top. Doch mein...
Outlook.com 1. April 2023

Postfach Outlook Microsoft 365 Leer

Postfach Outlook Microsoft 365 Leer: Hallo ich schildere hier mein Problem.Ich habe eine GMX Mailadresse und möchte meine Mails Online im Microsoft Outlook 365 abrufen und versenden. Das versenden funktioniert tip top. Doch mein...
Microsoft Office 31. März 2023

Microsoft 365 Outlook - Einbinden von Mail Konten

Microsoft 365 Outlook - Einbinden von Mail Konten: Hallo Community,ich habe einen Microsoft 365 Account und nutze das Outlook Programm sowie die Outlook App Android ohne Probleme mit meinen eingebundenen Mailkonto von GMX. Nun möchte ich gerne auf...
Outlook.com 5. November 2021

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto endet auf @live.de , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft. Nun habe ich einige Dienste auf eine andere Adresse...
Outlook.com 22. September 2020

office 365 in Microsoft outlook 2010 einbinden

office 365 in Microsoft outlook 2010 einbinden: Es ist mir nicht möglich nach einem PC Umzug das exchange wieder einzubinden. Weder automatisch, noch manuell. Ich habe ein ...onmicrosoft.com Konto und werde ständig nach dem Passwort gefragt....
Microsoft Office 29. Dezember 2016

office 365 in Microsoft outlook 2010 einbinden

office 365 in Microsoft outlook 2010 einbinden: Es ist mir nicht möglich nach einem PC Umzug das exchange wieder einzubinden. Weder automatisch, noch manuell. Ich habe ein ...onmicrosoft.com Konto und werde ständig nach dem Passwort gefragt....
Allgemeines 29. Dezember 2016
Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.