Zwei Microsoft Tenant verschmelzen

Diskutiere und helfe bei Zwei Microsoft Tenant verschmelzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwei Firmen, die bereits einen Mandanten bei Microsoft haben X.onmicrosoft.com und Y.onmicrosoft.com, möchten nur noch einen Mandanten 1 Azure, 1Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis Hempel, 30. August 2023.

1. Zwei Microsoft Tenant verschmelzen

Zwei Firmen, die bereits einen Mandanten bei Microsoft haben X.onmicrosoft.com und Y.onmicrosoft.com, möchten nur noch einen Mandanten 1 Azure, 1Teams usw. betreiben. Wie ist es möglich, einen Mandanten in den anderen Mandanten zu überführen?

2. Galin Karlovv Win User

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

Hallo Sebastian,
    <br />Der Benutzer soll bei dem Tenant von seinem Kollegen erstellt werden und dann eine Lizenz zugewiesen wird, damit beide die gleiche Domäne nutzen können. Zwei Tenants lassen sich nicht zusammenführen. Die Lizenz lässt sich auch nicht zwischen die Tenants übetragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Tobias B Win User

OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

Hallo Carola,

zwar ist es nicht möglich 2 Konten miteinander zu verschmelzen, doch wird das Verschieben eines geteilten Notizbuches im Artikel Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen OneNote-Notizbuchs
    beschrieben. Lass' mich wissen, ob die darin beschriebenen Schritte auch zu einer Lösung bei Outlook für Mac führen.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.
  4. Galin Karlovv Win User

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

Hallo Sebastian,
    <br />Du kannst nicht eine Domäne in zwei verschiedenen Microsoft 365 Tenants nutzen. Das System wird diese Domäne bei dem zweiten Tenant nicht registrieren und bestätigen lassen.
    <br />Beide Benutzer sollen in einer Microsoft 365 Organisation sein, damit sie die gleiche Domäne nutzen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen (Mac-Version)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MoZa_1912,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider können Sie zwei OneDrive/Microsoft-Konten nicht zusammenführen.
    Sie müssen Daten in einen Account verschieben und den anderen löschen und sich dann mit demselben Account auf dem anderen Mac anmelden.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    Gehen Sie über einen Webbrowser zu www.onedrive.com, melden Sie sich mit Ihrem sekundären Konto an (dem Konto, das Sie löschen möchten) und verschieben Sie alle Ihre Ordner in einen Ordner, um sicherzustellen, dass die Ordnerstruktur während der Freigabe erhalten bleibt.
    Teilen Sie dann diesen einen Ordner über die Linkfreigabe mit Ihrem Hauptkonto (dem Konto, das Sie behalten möchten). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie auf Freigeben, um dies zu tun.
    Melden Sie sich von Ihrem sekundären Konto ab (stellen Sie sicher, dass das sekundäre Konto nicht angemeldet ist, sonst wird es sich beim Öffnen des freigegebenen Links erneut anmelden) und melden Sie sich mit Ihrem Hauptkonto an.
    Doppelklicken Sie auf den freigegebenen Link aus der E-Mail und es sollte nun der freigegebene Ordner in Ihrem Hauptkonto geöffnet werden.
    Gehen Sie von der linken Seite zur Registerkarte Freigegeben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freigegebenen Ordner und klicken Sie auf Verschieben.
    Verschieben Sie den Ordner auf Ihr Hauptlaufwerk.
    Das ist es. Wenn Sie sich nun bei Ihrem zweiten Mac vom sekundären Konto abmelden und sich mit dem Hauptkonto anmelden, werden Sie jetzt nach Ihren Daten gefragt.
  6. JaspreetSingh08 Win User

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen (Mac-Version)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Gern geschehen. Bitte lassen Sie mich die Ergebnisse wissen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Microsoft Tenant verschmelzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Microsoft Tenant verschmelzen - Similar Threads - Microsoft Tenant verschmelzen

Forum Datum

Microsoft Tenant entfernen

Microsoft Tenant entfernen: Ich muss für die Migration meines Mailaccounts einen Microsoft Tenant entfernen, bekomme aber von Microsoft die Nachricht, dass ich für mein Konto keine Zugriffsrechte besitze und die IT meines...
Microsoft Office 11. März 2025

Microsoft To Do Umzug zwischen zwei Tenants

Microsoft To Do Umzug zwischen zwei Tenants: Ich versuche gerade zwei Microsoft 365 Konten zusammenzulegen. Ich habe auf Konto A alle meine To Dos gemanaged und möchte diese jetzt zu Konto B umziehen und fortan ausschließlich Konto B nutzen....
Microsoft Office 25. Februar 2025

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Konten verschmelzen

Konten verschmelzen: Hallo Community, mein Abo von MS Family läuft Morgen ab und ich habe ein neues Abo SEPARAT abgeschlossen mit einem NEUEN Account.Nun möchte ich meine Daten vom "alten" OneDrive auf das "neue"...
Microsoft Office 11. August 2023

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant: Moin zusammen,ich habe zwei O365-Lizenzen auf/ unter einem Tenant. Der Tenant wurde mit dem Namen Domain_1 angelegt. Beim Einrichten von OneDrive auf dem PC hat MS folgendes Verzeichnis...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen Mac-Version

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen Mac-Version: HalloIch habe irrtümlich auf 2 Geräten 2 verschiedene One-Drive installiert.Beides sind Mac-Geräte.Wie kann ich die beiden One-drive zu einem zusammen führen, ohne Daten zu verlieren?Danke für die...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen: OneNote mit 365 Office Paket Ich wollte meinem Account ein weiteres Notizbuch in OneNote hinzufügen. Dummerweise habe ich einen separaten Account angelegt, das Notizbuch dort hinzugefügt, eine...
Microsoft Office 10. April 2017
Zwei Microsoft Tenant verschmelzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.