Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto?

Diskutiere und helfe bei Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich besitze die Office-Professionel-Lizenz.Ich habe vor kurzem ein Fernstudium begonnen, über diese wird mir eine kostenfreie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan42764, 21. Februar 2023.

1. Dan42764
    Dan42764 Gast

Hallo zusammen,ich besitze die Office-Professionel-Lizenz.Ich habe vor kurzem ein Fernstudium begonnen, über diese wird mir eine kostenfreie Office-Studenten-Lizenz angeboten.Ursprünglich wollte ich dies nicht nutzen, leider sind einige Funktionen der Uni für mich nicht nutzbar, zum Beispiel kann ich Teams-Sitzungen nur über dem Browser folgen.Gibt es eine Möglichkeit, beide Konten zu nutzen, damit ich privat meine Pro-Version nutzen kann, für die Uni aber die Studentenversion?Danke für eure Antwort.Daniel

2. Dan42764 Win User

Hi Tim,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe die Studentenversion noch nicht aktiviert, daher verwende ich im Moment lediglich meine Einlogdaten.
    Am Besten fände ich, wenn ich mich am Notebook unter meinem Benutzerkonto anmelden könnte und unter diesem Benutzerkonto sowohl die Office-Studenten-Version als auch meine Pro-version laufen lassen könnte.
    Alternativ würde ich auch ein neues Benutzerkonto, nur für den Unigebrauch auf dem Notebook anlegen. Fände ich nicht so cool, weiß auch nicht ob das geht, würde ich aber notfalls auch machen.
    Beste Grüße
    Daniel
  3. TimB101 Win User

Hallo Dan42764,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Die erste Frage wäre, verwenden Sie dasselbe Konto, um sich bei beiden anzumelden? Wie in Microsoft-E-Mail-Adresse?

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. TimB101 Win User

Vielen Dank für Ihre Bestätigung.

Ich würde empfehlen, zwei separate Konten zu haben und dann jedes Microsoft Office getrennt zu halten, damit es weniger wahrscheinlich ist, dass es schief geht, wenn das sinnvoll ist.

Zwei Installationen von Office in einem Konto können Probleme verursachen. Genauso wie Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf demselben Computer installiert zu haben.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen oder Wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

Office Lizenz 2019 von PC entkoppeln (2 Lizenzen auf 1 PC)

Zusätzlich: Eine Office Lizenz ist nur an ein Microsoft Konto gebunden aber an keinen Rechner. Den Fehler den du hier gemacht hast war zwei Lizenzen an ein Konto zu binden. Übrigens fährst du mit einem Abo günstiger, hast immer eine aktuelle Version und
    zusätzlich 1 TB online Speicher nebst anderen Features die in den Paketen nicht enthalten sind.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal

Hallo Johann,

vielen Dank für deine Nachricht.

Einem Microsoft Konto kann nur eine Lizenz von Office 365 Personal zugeordnet werden.

Ich habe verstanden, dass einem Microsoft Konto zwei Lizenzen von Office 365 Personal zugeordnet worden sind. Damit wurde die Laufzeit des Abonnements von einem auf zwei Jahre verlängert.

Für die Installation auf einem weiteren PC oder Mac muss eine weitere Lizenz erworben werden
    und einem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto? - Similar Threads - Office Pakete Lizenzen

Forum Datum

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?

Zwei Office Lizenzen auf zwei Notebooks mit einem oder zwei Microsoft-Konto/Konten?: Ich habe seit längerer Zeit ein Notebook, auf dem "Office Home and Student 2016" unter meinem bestehenden Microsoft-Konto installiert ist. Ich möchte mir nun ein weiteres Notebook anschaffen und...
Microsoft Office 18. März 2025

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?: Guten Tag geschätzte Community,Ich benötige ein zweites MS Office fürn Laptop.365 kommt für mich nicht in Frage.Bevor Ich nun ein 2. Outlook Konto für die Lizenz erstelle wollte Ich folgendes...
Microsoft Office 18. Januar 2025

MS Office Lizenz 21 & 24 - gleiches Konto?

MS Office Lizenz 21 & 24 - gleiches Konto?: Guten Tag geschätzte Community,Ich benötige ein zweites MS Office fürn Laptop.365 kommt für mich nicht in Frage.Bevor Ich nun ein 2. Outlook Konto für die Lizenz erstelle wollte Ich folgendes...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Mein Office Paket hat sich auf meinem Heim PC deaktiviert obwohl ich eine gültige Lizenz...

Mein Office Paket hat sich auf meinem Heim PC deaktiviert obwohl ich eine gültige Lizenz...: Vor ca. 2 Wochen wurde mir in OneNote mitgeteilt, dass sich mein Notizbuch nicht synchronisieren kann, wegen Serverproblemen Ich solle mich neu anmelden. Das habe ich getan: User-Account +...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Von zwei installierten Office-Paketen soll eines gelöscht werden

Von zwei installierten Office-Paketen soll eines gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe Office Home and Business 2016, Version 16.0.13426.20308 und Office 365, Version 1.0 installiert und möchte nun das Office 365 deinstallieren. Wie muss ich bei dieser...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

Eine Lizenz für Office-Paket erworben, PC kaputt - Lizenz für neuen PC nutzbar?

Eine Lizenz für Office-Paket erworben, PC kaputt - Lizenz für neuen PC nutzbar?: Hallo, ich frage mich, ich meine gerade neu erworbene Lizenz für ein Office-Paket auch nutzen kann, wenn mein PC kurz darauf kaputt geht!? Oder ist es sinnvoll, dann lieber die Mehrfachlizenz zu...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Zwei Office-Pakete / Lizenzen auf gleichem PC / Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.