Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Diskutiere und helfe bei Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe zwei O365-Lizenzen auf/ unter einem Tenant. Der Tenant wurde mit dem Namen Domain_1 angelegt. Beim Einrichten von OneDrive auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 27. Oktober 2022.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

Moin zusammen,ich habe zwei O365-Lizenzen auf/ unter einem Tenant. Der Tenant wurde mit dem Namen Domain_1 angelegt. Beim Einrichten von OneDrive auf dem PC hat MS folgendes Verzeichnis angelegt:C:\Users\UserName\OneDrive - Firmenname der Domain_1Irgendwann habe ich für einen anderen Geschäftszweig eine weitere O365-Lizenz Domain_2 erworben. Die Lizenz liegt auch auf dem Tenant Domain_1. Die O365-Lizenz für Domain_1 benötige ich ab kommenden Herbst nicht mehr. Nun will ich alle Daten vom OneDrive - Firmenname der Domain_1 auf das OneDrive der Lizenz Domain_2 migrieren. Dabei spielt mir d

2. Galin Karlovv Win User

Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo EtapSegler,
    Kannst du die Dateien lokal auf dem PC in einen Ordner, das nicht mit OneDrive verbunden ist, übertragen? Und dann von diesem Ordner zu dem OneDrive for Business Klient synchronisieren, den du in der Zukunft benutzen willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. EtapSegler Win User

Hallo Galin,
    der Weg sollte natürlich gehen. Das Problem, dass OneDrive mir einen zweiten völlig kryptischen Ordner (C:\Users\UserName\OneDrive-Domain2\OneDrive - Firmenname (der Domain_1)) auf dem Rechner anlegt, den ich auch nicht ohne Risiko umbenennen kann, bekomme ich damit aber leider nicht gelöst. Das Grundproblem ist, dass MS immer den Namen des Tenant mit in den OneDrive-Ordner nimmt.
    Ich werde zukünftig nur noch meine zweite O365-Lizenz weiter nutzen. Trotzdem benennt MS mein OneDrive nach dem Namen der ersten Lizenz.
    Ich lasse gerade prüfen, ob ein Umzug der zweiten Lizenz auf einen neuen Tenant möglich ist. Damit sollte sich das Problem dann lösen lassen. Leider kostet das aber Geld.
    Viele Grüße
  5. Georgi T. Win User

OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

Hallo Franziska,

Hast du schon mal erfolgreich auf deinen OneDrive for Business Online zugegriffen?

So wie es aussieht, besteht eine Störung mit deinem Profil und die dazugehörige OneDrive for Business / SharePoint Online Lizenz. Bitte wende dich an den Administrator (IT-Abteilung an der Universität), er soll deine OneDrive for Business / SharePoint
    Online Lizenz entnehmen und nach zwei Stunden erneut zuweisen.

Dann teste ob du dich bei OneDrive for Business online anmelden kannst und richte OneNote wie gewünscht ein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

Hallo Amxxx,

Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.