Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren

Diskutiere und helfe bei Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind zurzeit zwei verschiedene Unternehmen, die zusammengehören aber zwei Domänen haben. @firma1.de , @firma2.de Da Firma2 im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von iiomarioii, 6. Januar 2021.

1. iiomarioii
    iiomarioii Gast

Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren

Hallo zusammen,

wir sind zurzeit zwei verschiedene Unternehmen, die zusammengehören aber zwei Domänen haben. @firma1.de , @firma2.de

Da Firma2 im Bezug auf Firma1 wie ein externes Unternehmen behandelt wird, wollen wir beide Firmen in eine Organisation integrieren bei gleichzeitiger Beibehaltung der unterschiedlichen E-Mail Domänen.

Wie verfährt man in einem solchen Fall?

Danke und viele Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Familienaccount in Businesskonto umwandeln

Hallo,

Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

Hallo Sebastian,
    <br />Du kannst nicht eine Domäne in zwei verschiedenen Microsoft 365 Tenants nutzen. Das System wird diese Domäne bei dem zweiten Tenant nicht registrieren und bestätigen lassen.
    <br />Beide Benutzer sollen in einer Microsoft 365 Organisation sein, damit sie die gleiche Domäne nutzen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Domäne ändern

Hallo Andi,
    <br />Die onmicrosoft.com Domäne, die du von Microsoft 365 bekommst, ist wie deine Identitätsnummer, man bekommt es und kann es nicht ändern.
    <br />Die Domänen firmahandel.onmicrosoft.com und firmaservice.onmicrosoft.com sind aus verschiedenen Organisationen. Die Domäne firma.onmicrosoft.com ist auch von einer eigenen Organisation. Du sollst alle Benutzer neu einrichten und die Dateien von anderen Tenants übertragen.
    <br />Galin Karlov
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Hallo Christoph,
    <br />Google Workspace und Microsoft 365 sind zwei verschiedene Programm und du kannst nicht das eine auf die andere integrieren. Du kannst diese
    <br />paralell benutzen, aber nicht integrieren.
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation integrieren

Hallo Lisa,
    <br />Bitte prüf die Information für B2B Synchronisation von OneDrive for Business beschrieben im Artikel.
    <br />Galin Karlov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren - Similar Threads - Organisationen verschiedenen Domänen

Forum Datum

Domäne in einer anderen Organisation gespeichert , obwohl ich besitzer bin!

Domäne in einer anderen Organisation gespeichert , obwohl ich besitzer bin!: Guten Abend Microsoft,ich wollte meine Domäne heute von Alfahosting in Microsoft365 Business premium einpflegen. Ich bekomme die Rückmeldung das es meine Domäne ist, jedoch ist Sie bereits in...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren: Hallo,ich benutze Windows 11 und habe 2 Monitore angeschlossen.Grundsätzlich kenne ich die Vorgehensweise um auf jedem Monitor ein anderes Bild einzustellen.Hatte ich auch unter Windows 10...
Apps 6. September 2024

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren: Hallo,ich benutze Windows 11 und habe 2 Monitore angeschlossen.Grundsätzlich kenne ich die Vorgehensweise um auf jedem Monitor ein anderes Bild einzustellen.Hatte ich auch unter Windows 10...
Games und Spiele 6. September 2024

gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen?

gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen?: Guten Abend,ich möchte gern einen gemeinsamen Kalender für Nutzer, die in 2 verschiedenen Outlook-Domänen aktiv sind ".com" und ".de".Jeder soll den Kalender einstehen, Termine eintragen können...
Outlook.com 13. Mai 2024

Domäne bzw. Organisation

Domäne bzw. Organisation: Hallo, ich habe eine Domäne über Hosteurope und habe es irgendwie geschafft, diese als Organisation in meinem Microsoft-Konto zu hinterlegen. Diese "Verbindung" würde ich gerne wieder...
Outlook.com 18. September 2020

Domäne bzw. Organisation

Domäne bzw. Organisation: Hallo, ich habe eine Domäne über Hosteurope und habe es irgendwie geschafft, diese als Organisation in meinem Microsoft-Konto zu hinterlegen. Diese "Verbindung" würde ich gerne wieder...
Microsoft Office 17. September 2020

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?: Hi * ich leiste als Dienstleister Support bei einem Unternehmen, das Office365 einsetzt. Die Benutzer haben eine mit O365 synchronisiertes Konto für ActiveDirectory und O365. Bei meinem...
Microsoft Office 6. November 2018
Zwei Organisationen mit verschiedenen Domänen integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.